- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Es Reicht! Autofahrer Gegen Spritpreisabzocke!
Es Reicht! Autofahrer Gegen Spritpreisabzocke!
In den letzten Wochen wurde immer wieder in den Tagesmedien darüber berichtet das die Spritpreise nach und nach in ganz Europa "REKORDPREISE" erreichen.
Zum beginn der Sommerferien rechnen die Autoclubs damit das die Preise nochmals deutlich angezogen werden. Auch unsere Regierung ist nicht in der Lager der Situation gegen zu steuern und bleibt bei dem jetzigen Steuersatz. Für Pendler und Berufsfahrer wird es immer kostenintensiver. Vom Pizzafahrer angefangen bis hin zu den Berufskraftfahrer und Speditionen wird es wohl in kurzer Zeit einige Preisanpassungen geben. Die Wochenendausflüge werden zum Luxus ob mit oder ohne Familie.
Das BMW-Hilfeforum Team wird jetzt eine digitale Unterschriftenaktion starten und wir hoffen das viele von euch mitmachen.
Einen Ausdruck davon versuchen wir dann an unsere Regierung persönlich zu übergeben. Es kann nicht sein das wir immer mehr Abgaben zahlen müssen und immer weniger in unseren Geldbörsen zum leben bleibt!!!
Ende Ende Juni wollen wir diese Aktion abschliessen.
Den Link zur Aktion findet ihr hier: Liste
Die gesammelten Daten werden nur für diesen Zweck verwendet. Nach Übergabe der Listen werden die gesammelten Namen wieder von uns gelöscht.
Bitte tragt euch, wenn ihr wollt, mit eurem realen Namen ein, damit die Regierung sieht das es uns ernst ist. Natürlich sind auch alle anderen Automarkenfahrer dazu eingeladen! Eine Verbreitung dieses Textes in andere Autoforen ist ausdrücklich erwünscht!
Selbstverständlich hoffen wir auf eine Reaktion seitens der Regierung. Kopien dieses Textes werden auch an die grossen deutschen Autoclubs versandt sowie den einschlägigen Auto- und Motorsportsendungen.
Über eine Mitarbeit an diesem Projekt würden wir uns sehr freuen.
Einen aktuellen Stand werden wir jeden zweiten Tag bei uns im Forum posten.
Gruß
Vanden / TommyGT
Ähnliche Themen
89 Antworten
Hi find ich gut, allerdings solltest man eher eine unterschriftenaktion machen, wo sich nicht direkt jeder extra anmelden muss!!!
Das mit dem registrieren muss leider sein, damit wir beweisen können das das auch wirklich alles Einträge von nur einer Person sind!
Klar kann man sich unter verschiedenen e-Mail Adressen eintragen aber ich denke die Mühe macht sich keiner bei dieser Aktion!
Gruss Jörg
und was soll das ganze bringen? sollen die spritpreise ruhig weiter steigen... vielleicht denken die leute dann mal etwas nach und vermeiden unnötige fahrten.
außerdem verhindern geseknte abgaben auch nicht das steigen des ölprieses, oder beeinlussen die preispolitik der öl-konzerne im alklgemeinen. nebenbei würden andere abgaben dann wieder steigen müssen.
Es geht sich nicht um den Ölpreis sondern um die Steuern die wir für jeden Liter Sprit bezahlen müssen.
Bei dem Steuersatz müssten die Autobahnen in einen 1a Zustand sein.
Ich rege mich nicht darüber auf weil ich unnötige Fahrten machen, sondern weil es sich bald keiner mehr leisten kann Auto zu fahren! Ich brauche mein Auto auch beruflich und wenn du die jetzigen Mehrkosten ohne Probleme tragen kannst komme ich gerne bei dir sammeln!!!
Gruss Jörg
also willst du, das der statt die vielfahrer subventioniert? geht dann ja wieder zu lasten der allgemeinheit (steuerausfälle). ich hätte ja auch gern billigen sprit. aber so einfach ist das halt nicht...
lies doch mal hier rein:
Das der Staat dann einbussen bei der Steuer hinnehmen muss ist vollkommen klar. Würde aber das Mautsystem endlich mal funktionieren dann könnte man damit einen Teil der Ausfälle wieder einfangen!
NEIN, ich will nicht die Vielfahrer bevorzugen!!!
Hast du vielleicht Lust für Konsumgüter immer mehr zu bezahlen, weil die Speditionen die Frachtpreise erhöhen müssen?
Ich auf jeden Fall nicht! Und nein ich habe keine Spedition!!!
wenn man das jetzt anders herum sieht, der Sprit wird günstiger. Der deutsche fährt mehr auto, macht mehr kaputt, muss zur inspektion oder fährt in sogar kaputt. Der braucht ein neues Auto oder bringt ihn in die Werkstatt. der Kreislauf läuft wieder dem Statt geht es genauso gut, da mehr Sprit gebraucht wird, gibt es auch mehr einnahmen. So kann man theoretisch auf die gleichen Steuer einnahmen kommen.
MFG Sebastian
Wenn der Bürger wieder mehr Geld in der Tasche hat, wird auch der Konsumgüterkauf wieder angeregt und dadurch kann es vielleicht endlich mal wieder zu ein bisschen Aufschwung kommen.
Es soll ja nicht nur der Staat daran verdienen. Im Moment machen sich die Finanzämter und die Ölmultis die Taschen voll...
solange ich mir noch meinen gti leisten kann ist mir das relativ :P
jo bin auch der meinung, wenn der benzinpreis um ca. 20 cent (also unter einem Euro kostet) sind, dann denke ich, dass diese magische grenze unterschritten ist und alle ein bisschen mehr ausgeben.
das kurbelt die wirtschaft wieder an usw usw usw. ist ein schöner teufelskreis, allerdings diesmal im positiven sinne!
Würde man mal Autos bauen die 700Kg wiegen und max 70PS haben, kombiniert mit einem Tempolimit vom 100Km/h dann könnte der Spritpreis auch auf 3€ pro Liter steigen.
Die Autoindustrie schlägt einen Katastrophalen Weg ein.
Ich denke die Erdölvorkommnisse werden noch für ca. 40Jahre ausreichen, da sollte man schon vor 40 Jahren umgedacht haben. Fallen die Spritpreise wieder, wird das alles noch beschleunigt.
In diesem Sinne: Kauft euch einen Smart und rauf mit den Preisen!!!!!
Wenn die Wirtschaft wieder besser läuft geht es ja nicht nur dem Staat besser sondern auch den Bürgern! So sehe ich das zumindest. Klar werden wir auf irgendeine Art & Weise immer irgendwelche Steuern zahlen die wir nicht begreifen aber die Spritpreisabzocke ist das letzte!
Gruss Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
aber die Spritpreisabzocke ist das letzte!
Die Nachfrage regelt aber nun mal den Preis!!!!!
Der Rohölverbrauch weltweit ist enorm. Es ist halt ein kostbares Gut. Da wird keiner was dran ändern können.
Deshalb: Tanke jeden Tag, es wird nie wieder so günstig wie heute.......
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Deshalb: Tanke jeden Tag, es wird nie wieder so günstig wie heute.......
Schön... ich muss 4 Autos am fressen halten und die Mehrkosten die in den letzten Monaten durch den Spritpreis auflaufen bezahlt mir keiner...
Wenn wir alles so denken würden hätten wir bald keine Lebensmittel mehr in den Supermärkten!