ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Es reicht jetzt langsam ( Golf GTI )

Es reicht jetzt langsam ( Golf GTI )

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:27

Hallo zusammen,

wollte mal meinen Frust loswerden.

Habe ja meinen GTI am 20.01. bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde März vereinbart.

Dies hat sich ja wie allgemein bekannt dann auf erst Ende April und dann auf Ende Mai verschoben.

Ende April wurde dann alles geregelt: Termin Abholung Autostadt, Übernachtung im Ritz, Termin am nächsten Tag zur Fahrzeugübergabe usw.

Zugtickets gekauft (170,-€)

Wurde dann auch am 18.05. noch mal aus Wolfsburg angerufen um den genauen Ablauf nochmal zu besprechen. Alles bestens.

Zum Händler, alle Unterlagen mit Fahrzeugbrief erhalten, am 19.05. den GTI zugelassen.

Heute früh ein Anruf aus Wolfsburg: Ja leider kann der Termin nicht eingehalten werden, da am Fahrzeug angeblich ein Transportschaden entstanden ist.

DIES EIN TAG VOR ABHOLTERMIN!!!!!!!!!!

Wie gehen die denn bitteschön mit den Autos in WO um????

Mir platzt langsam der Kragen. Erst 4 Monate auf die Kiste warten, dann einen Tag vor Termin die Absage.

Auch konnte der Herr mir nicht beantworten, was denn genau mit meinem Auto passiert ist. Es konnte auf jeden fall nicht mehr bis Montag behoben werden, da angeblich keine Leute am Wochenende zur Verfügung stehen.

Habe dann die ganze bescheuerte Erlebnisabholung sofort abgesagt und verlangt, das mir das Auto kostenfrei zum Händler geliefert wird. Dort soll ich auch am Montag erfahren, was am Auto beschädigt ist.

Langsam habe ich echt die Schnautze voll von diesem aroganten VW-Volk. Bin echt sauer.

Danke für Verständnis.

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 21. Mai 2005 um 16:29

Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen.

am 21. Mai 2005 um 17:08

Was ist denn mit den Zugtickets? Kriegst du das was erstattet?

Ansonsten spreche ich mal mein Mitgefühl aus. Da würde ich auch ziemlich stinkig werden.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 17:27

Laut Aussage des WO-Herrn sollen alle angefallenen Kosten ersetzt werden.

Aber dies muß ich alles mit meinem Händler machen.

Und wir wissen ja wie flexibel unsere FREUNDLICHEN sind.

Danke für das Mitgefühl.

Aber noch mal an alle:

SOLLTE MAN DIESES AUTO ÜBERHAUPT NOCH ANNEHMEN.

Hallo ...

Bloß nicht annehmen !!!

Die Frage stellt sich überhaupt nicht.

Gruß ...

am 21. Mai 2005 um 17:54

würde einen neuwagen mit schaden, auch wenn er repariert ist absolut nicht annehmen, nur gegen preissenkung, die sich auch lohnt.

gruß chris

am 21. Mai 2005 um 17:58

Was ich nicht verstehe: wie kann ein Auto, dass man in Wolfsburg abholt, denn einen Transportschaden haben? Ich dachte, ein Auto dass man in WOB abholt auch dort gebaut wird, oder ist das ein Trugschluß?

Welches ist denn derzeit der beste Bauort für den GTI? WOB oder vielleicht Zwickau? Oder wie?

am 21. Mai 2005 um 18:00

Ich würde mir schriftlich geben lassen, welcher Schaden am PKW entstanden ist und dann einen

Rechtsanwalt um Rat fragen.

am 21. Mai 2005 um 18:04

Hallo Ich kann dein Frust absolut verstehen,Ich würde

warscheinlich durchdrehen.

Ich kann dir nur einen Rat geben nimm IHN,ich habe

mein GTI heute abgeholt und du weißt garnicht was

dir entgeht wenn du ihn nicht nimmst.

Hoffe für dich für eine baldige abholung.

am 21. Mai 2005 um 18:04

Der Wagen ist ja schon zugelassen, dann will er ihn sicherlich auch endlich mal haben, denke ich. Eine schwierige Situation.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 19:24

Also laut dem WOB-Herrn:

Mein GTI wurde in KW 17 produziert, dies war Ende April.

Da aber in WOB nicht so viel Platzkapazität ist werden Fahrzeuge ausgelagert, selbst wenn sie in WOB produziert werden. Wohin oder so weiß ich auch nicht.

Dann darf wahrscheinlich ein Werkzeugmacherlehrling im ersten Lehrjahr die Ausgelagerten Fahrzeuge vom Auslagerplatz zum Auslieferungszentrum fahren. Deswegen auch die relativ hohen Kilometerzahlen auf den neuen Autos in letzter Zeit. Denn niemand kann einem erzählen, das fast jedes Auto um die 30-50 Km getestet wird.

Aber Spaß beiseite........

Ich frage mich echt, wie man dort mit neuen, bereits verkauften Fahrzeugen umgeht.

am 21. Mai 2005 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von BlackGTIV

Ich frage mich echt, wie man dort mit neuen, bereits verkauften Fahrzeugen umgeht.

Interessante Frage! Vermutlich werden die dann auch noch richtig getreten (ich meine ausgefahren).

am 21. Mai 2005 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Interessante Frage! Vermutlich werden die dann auch noch richtig getreten (ich meine ausgefahren).

bei uns in der ecke ist ein depot von vw es ist ein ehmaliges bundeswehrgelände mit gleisanschluss.

ich kenne ein paar leute die da arbeiten und ich kann nur sagen da wird gefahren ohne rücksicht auf verluste da die meisten immer keine lust zum schalten haben.:eek:

manchmal werden auch kleine beschleunigungsrennen gefahren soll immer ganz lustig sein und da geht natürlich auch mal etwas kaputt.

das depot ist in dickel bei diepholz und es ist im norden das größte mit 15000 stellplätzen.

am 21. Mai 2005 um 20:09

... nicht wahr, oder?

am 21. Mai 2005 um 20:14

klar die werden nur gehackt. kenne das von einen kumpel der arbeitet bei benz im fuhrpark, und wenn da nen amg steht " holla die waldfeh "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Es reicht jetzt langsam ( Golf GTI )