es soll ein neuerer A8 sein. was gibt es noch fuer den alten?
hallo,
moechte mir dieses jahr noch aus reinem uebermut einen wesentlich neueren A8 kaufen, falls ich einen kaeufer fuer meinen jetzigen finde, der einem vernuenftigen preis zahlt.
ich fahre den jetzigen A8 nun 19 monate bzw. 15 tkm. er hat 163 tkm drauf und es ist absolut alles in ordnung. (es sind neue, verstaerkte (audi-)federn hinten drin fuer LPG-aufruestung, was sich bei mir wg. der geringen fahrleistung jedoch nicht lohnt.) was gaebe es dafuer noch?
*
schnell habe ich an den komfort einiger optionen gewoehnt, die ich nicht mehr missen moechte sind, vor allem skisack, solarschiebedach, doppelte scheiben und standheizung.
das sind genau die eigenschaften, die man bei 3-4 jahre alten, gebrauchten A8 nicht leicht findet.
skisack muss sein. kann man sowas nachruesten?
gruss
0.
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32 Antworten
Hallo Olivier,
da bist Du:
a. ein Kandidat für "Doppelposting" 4D2 und 4H (ab 2010)...
b. blöd dran... viel wird es für Deinen "Alten" nicht geben...
aber! Viel Erfolg!
MfG
Turbonet
> a. ein Kandidat für "Doppelposting" 4D2 und 4H (ab 2010)...
es wird wohl ein 2009er. fuer einen 2010 reicht es nicht.
> b. blöd dran... viel wird es für Deinen "Alten" nicht geben...
sagte mir neulich nicht jemand, fuer 1kg alu bekäme man 3 euro.
cheers
0.
Zitat:
Original geschrieben von 0livier
sagte mir neulich nicht jemand, fuer 1kg alu bekäme man 3 euro.
ha ha... ja das ist wahr... (leider )
MfG
Jetzt weiß ich endlich wessen Motorraum ich als Bild, vor über nem Jahr gespeichert hatte. Danke
Also zumindest von den paar Bildern her, sieht er doch gar nicht so schlecht aus. Wenn nicht gradmal irgend ein Service bald anliegt, kannste da doch sicher einiges rausholen. Eventuell kanns aber länger dauern bis er weg ist, bei all den Umweltaktivisten und Pseudo-Wahlkampfkampanien in diese Richtung, ist wohl leider kein Wunder
Gruß
Magnus
> Wenn nicht gradmal irgend ein Service bald anliegt,
letzter motoroelwechsel Dez. 2011.
habe seit letztem oelwechsel erst 13 tkm draufgefahren.
zahnriemen waere bei 180 tkm (in 17 tkm) zu wechseln.
TÜV 01/2014
> bei all den Umweltaktivisten
eigentlich kein thema, wenn man max. 125km/h auf der autobahn faehrt.
verbrauch dabei laut BC nur 8.3 liter mehrfach gemessen auf der strecke Genf/Fulda. fuer kurzstrecken habe ich ein fahrrad.
cheers
0.
Zitat:
eigentlich kein thema, wenn man max. 125km/h auf der autobahn faehrt.
verbrauch dabei laut BC nur 8.3 liter mehrfach gemessen auf der strecke Genf/Fulda. fuer kurzstrecken habe ich ein fahrrad.
Ich meinte das eher ironisch und mit leichtem Hang zur Übertreibung. Die Leute werden grad nunmal medial und anderweitig darauf dressiert, dass die Autoindustrie ja sooo stark ins Gewicht, fällt bei deren Klimakreuzzug, dass man alles dafür tun müsste alte Autos loszuwerden und möglichst viele Zwergmotoren durch die Gegend zu scheuchen.
Zitat:
Original geschrieben von 0livier
zahnriemen waere bei 180 tkm (in 17 tkm) zu wechseln.
Wie das, wurde der erstmalig bei 60 tkm gewechselt? Das Intervall ist doch 120 tkm, oder nicht?
> Wie das, wurde der erstmalig bei 60 tkm gewechselt? Das Intervall ist doch 120 tkm, oder nicht?
zahnriemen wurde bei 120 tkm gewechselt. sorry, ich dachte das wechselintervall wäre 60 tkm.
frag mich, was war das dann wichtiges alle 60 tkm? hinterachsgetriebeölstand prüfen?
*
passen die felgen/reifen vom jetzigen auf einen 2009er A8?
Zitat:
Original geschrieben von 0livier
frag mich, was war das dann wichtiges alle 60 tkm? hinterachsgetriebeölstand prüfen?
Hallo,
das Getriebeöl... 60-80 Tkm.
MfG
Turbonet
Seit wann ist das Wechselintervall den jetzt 120 Tkm ich hab 100 Tkm im Kopf, war mir bis eben auch recht sicher
Edit: für Zahnriemen natürlich meine ich
Hi,
nee.. 120 tkm
MfG
Turbonet
Das ist ansich eine erfreuliche Nachricht dann hab ich noch 28000 Km Guthaben, dachte ich häts dann schon demnächst vor mir und hab mir bereits Preisliste besorgt.
Danke
ich bin 57 Tkm drüber...
MfG
Turbonet
Und warum überziehst du so dermaßen weit das Interval?