1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Es wird doch kein Oldtimer mehr...

Es wird doch kein Oldtimer mehr...

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 19. März 2017 um 8:49

Oh man, heute früh um 4.30 Uhr in Berlin...

Ich bin erst mal sprachlos...

Fullsizerender
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bfr123 schrieb am 26. März 2017 um 17:37:17 Uhr:

Zitat:

@El Sibiriu schrieb am 26. März 2017 um 15:54:03 Uhr:

Herrgott, ist Berlin ein Scheißloch. Hab auch noch keine Stadt mit so vielen Mercedessen mit abgebrochenem Stern gesehen. Die schönen Teile der Stadt, in denen auch vernünftige Leute wohnen, werden leider komplett in den Schatten gestellt von der Übermacht an Asozialen.

Mein Beileid zum zerstörten Auto. Tut mir wirklich leid.

Ich spüre die Wut in mir hochkochen und spare mir (und Euch) vorerst einmal weitere Kommentare...

Puhh..

Wenn ich solche pauschalen Aussagen lese bekomme ich immer stärker dass Gefühl, das außerhalb Berlins die wirklich asozialen Menschen leben..

Aha! Endlich mal eine ausdrücklich nicht - pauschale Aussage - denn es geht ja um Gefühle!:cool:

Tatsache ist:

1. Es wurde ein alter Mercedes-Kombi aus niedrigsten Motiven abgefackelt, obwohl auf dem Rücksitz gut sichtbar noch 2 Kleinkindersitze montiert waren. Das ist asozial, gegen Leute mit niedrigem Einkommen gerichtet, da es ein altes Modell war, gegen Familien mit kleinen Kindern gerichtet, denen gemeinsame Ausflüge mit ihren Eltern erschwert werden, gegen persönliches Eigentum im Allgemeinen gerichtet, zudem gemeingefährlich, da andere Personen oder Häuser und Autos bei einer Explosion des Tanks gefährdet hätten sein können.

2. Seit Jahren sind in Berlin als erster dt. Großstadt Autos abgefackelt worden , und zwar ohne persönliche Gründe von rein asozialen Elementen, die jegliches Eigentum Anderer glauben , vernichten zu können und das noch als soziale Tat begreifen. Auf Art und Alter der Autos kommt es dabei gar nicht an. Leute, die heute behaupten, es gehe nur um symbolhafte Gewalt gegen Sachen (auf die Sachen kommt es dabei immer weniger an!), sind die gleichen, die schon morgen Andere wegen einer anderen Meinung hinrichten (lassen) , wenn sie erst einmal die Macht dazu haben.

Es ist absolut gerechtfertigt, Ross und Reiter zu nennen (und dazu auch die Arena!)

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Ach du scheibe, .

Bezahlt die Versicherung wenigstens bei Vandalismus?

Ich kann sowas nicht verstehen. Kein Respekt vor fremden Eigentum.

Nur bei Deinem?

Es gab ja ne Zeit, da hatte man es gern auf Benz abgesehen.

Nieder mit dem Gesindel.

Unglaublich, wahrscheinlich dachten die das wäre eine Bonzenkarre

Kommt doch in Berlin ständig vor und hat nichts mit der Automarke zu tun, da werden auch VW oder andere abgefackelt.

Themenstarteram 19. März 2017 um 10:14

Echt Mist, aber es ist sehr frühzeitig endeckt worden - das Ding wäre bestimmt hochgegangen, der Tank war fast voll. Das wäre dann auch für die umliegenden Fahrzeuge nicht nett gewesen... Ganz zu schweigen von dem Mietshaus gleich hinter dem Fahrzeug.

Und immer die Frage: Warum eine fast 20 Jahre alte Familienkutsche?

Das schlimmste ist jedoch: Er war fast durchrepariert...

Img-0976
Img-0974

Die Teilkasko nützt in dem Fall auch nicht viel, da bekommt man 1500 Euro, für 20 Jahre und vielleicht 200 tkm, für das Geld bekommt man dann nicht ein Auto , wie man es hatte. Auch wenn mir einer ins Auto fährt, ist das schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß Jocke

am 19. März 2017 um 10:32

Geht das jetzt schon wieder los?!? In welcher Ecke Berlins war das denn?

Themenstarteram 19. März 2017 um 11:37

Ja, das hat im Prenzlauer Berg stattgefunden...

Wir brauchen ja nun schnell ne neue Familienkutsche und da ist mir folgendes Inserat aufgefallen - sofern ich den Link hier posten darf...

240 T Elegance

Was meint Ihr dazu? Gibt es vielleicht ein Forums Mitglied, welches in der Nähe wohnt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Was soll man dazu sagen? Die Beschreibung ist wie so oft Blödsinn, entweder er hat eine 90 A Lichtmaschine oder eine 115er, beides geht ja wohl kaum. Dann alles mögliche aufgezählt was Serie ist oder Ausstattungsbedingt. Angucken wäre wirklich wichtig ansonsten kann man gar nichts sagen.

Kutschen-König - "Optisch und technisch Note 1"

Der Name ist Programm und in der Schule war er auch!

Mann, bei so einem Händler würde ich nichtmal ne Tüte Fritten kaufen!

am 19. März 2017 um 12:27

Auf'm Prenzelberg? Ich dachte, da gäbe es genug Cayennes und Co zum austoben oder war das ein Schwabe?

Ich hab letztens in Berlin ein ordentliches Exemplar zum Verkauf gesehen, leider vergessen, wo. Die Woche bin ich wieder oben, da werde ich die Augen offen halten und hier einen Tip hinterlassen.

Man sollte das Bundesland Berlin einfach vollständig nach China verkaufen....

Ein paar Quadratkilometer mehr für die märkische Heide, würde ein tolles Naturschutzgebiet geben.

Und das Thema Flughafen wäre dann auch gelöst.

Kutschenkönig :D

Zitat:

@Benefiz schrieb am 19. März 2017 um 09:49:01 Uhr:

Ich bin erst mal sprachlos...

Das ist eine Sauerei von ganz großen Idioten. Und womit bewiesen ist, dass das auch kein Neidreflex sein kann, sondern nur asoziale Dummheit.

Für dich besonders schlimme, weil Restwert klein, Nutzwert groß ... bei einem jungen Wagen zahlt die Versicherung gleichwertigen Ersatz.

*grummel*

Deine Antwort