ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Es wird Frühling, mit welchen Produkten pflegt Ihr den Lack

Es wird Frühling, mit welchen Produkten pflegt Ihr den Lack

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:56

Hallo,

hier schneit es aber ich habe die Hoffnung das bald der Frühling kommt:D.

Dann wird es Zeit das Salz abzuwaschen und jetzt meine Frage womit pflegt ihr dann den Lack?

Es gibt ja ...zig Mittel und Produkte, die einen sind teuer und schlecht die anderen billig und gut oder umgekehrt;).

Also womit macht Ihr den Audi fit.

Hat schon jemand das Wachs von SONAX in der schwarzen Dose / Flasche benutzt ? Ist wohl neu auf dem Markt.

 

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß M.

Beste Antwort im Thema

Scheinbar sind hier ja doch Leute vertreten, die etwas mehr Erfahrung in diesem Bereich haben.

Vielleicht wären diese so nett einen kleinen Workshop in Sachen Autopflege zu machen!? Da wäre sicher vielen Usern hier geholfen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mein Dicker bekommt Ende März Anfang April eine professionelle Lackpflege.5x polieren mit unterschielichen Polieturen + 1x Lackversiegelung.Für 80 Euronen ein gutes Angebot

Also ich nehme Formula one.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

...

Hat schon jemand das Wachs von SONAX in der schwarzen Dose / Flasche benutzt ? Ist wohl neu auf dem Markt.

...

Das? Benutze es bei meinem B4, der Vespa und beim 4B von meinem Bruder hab ichs auch verwendet. Leicht zu verarbeiten, schönes Ergebnis. Und sehr ergiebig ein paar Mal wachsen geht sich damit schon aus.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Mein Dicker bekommt Ende März Anfang April eine professionelle Lackpflege.5x polieren mit unterschielichen Polieturen + 1x Lackversiegelung.Für 80 Euronen ein gutes Angebot

Nee nee Audi zum Profi abgeben meinte ich nicht. Selbermachen und schwitzen ist hier gefragt :D

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von richta

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

...

Hat schon jemand das Wachs von SONAX in der schwarzen Dose / Flasche benutzt ? Ist wohl neu auf dem Markt.

...

Das? Benutze es bei meinem B4, der Vespa und beim 4B von meinem Bruder hab ichs auch verwendet. Leicht zu verarbeiten, schönes Ergebnis. Und sehr ergiebig ein paar Mal wachsen geht sich damit schon aus.

ja, das meinte ich:)

Wieder mal ein Thema für das Autopflege Unterforum hier.

Mein A6 (silber) bekommt eine längst überfällige Schleifpolitur und erneute Behandlung mit Liquid Glass. Letztes Jahr habe ich nur eine halbe Sache gemacht und das LG erneuert. Bei silber hat man eben wenig Probleme. Jetzt nach 2 Jahren wieder das komplette Paket mit min. 2 Schichten. Das sieht nach 6 Monaten aus wie neu und hält 1 Jahr. Mein Wagen wird recht häufig maschinell gewaschen, das hat keinerlei negative Wirkung auf das LG. Laufleistung 40tkm p.a.

Salz sollte man nicht erst nach Monaten abwaschen, sondern den Wagen auch im Winter regelmäßig abspülen.

Ich verwende eine Poliermaschine mit Kreisbewegung (kein Excenter), sowie Polituren die Wasserverdünnbar sind. Also frei von Silikon.

 

 

Sonax hat denselben Markenwert wie Bose..........

Bunt und überteuert für die Leistung

am 15. Februar 2009 um 17:02

Na ja, wenn man im Autopflegeforum mit Sonax anfängt wird man immer gleich gelyncht, aber viele die da posten haben ja auch irgendwelche 1000€ Pflegesets..:rolleyes:

Ich hab mir letztes Jahr Lackreiniger und Carnuba Wachs von R222 bestellt. Aber hab das vorm Winter nur einmal anwenden können. Ist gut zu verarbeiten und bis jetzt perlt der Lack immer noch recht gut ab. Aber leider sind vom Vorbestizer noch die feinen Waschanlagenkratzer überall auf dem Lack. Vielleicht werd ich den Dicken im Sommer einmal vom Profi Polieren lassen. Mit Handarbeit bekommt man die nicht wirklich weg.

Mein Dicker hat bei mir auch noch keine Waschanlage gesehen :cool:.

Zum Waschen nehm ich immer Speed Shampoo vom Dr.Wack. Das schont die Wachsschicht.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Wieder mal ein Thema für das Autopflege Unterforum hier.

 

Mein A6 (silber) bekommt eine längst überfällige Schleifpolitur und erneute Behandlung mit Liquid Glass. Letztes Jahr habe ich nur eine halbe Sache gemacht und das LG erneuert. Bei silber hat man eben wenig Probleme. Jetzt nach 2 Jahren wieder das komplette Paket mit min. 2 Schichten. Das sieht nach 6 Monaten aus wie neu und hält 1 Jahr. Mein Wagen wird recht häufig maschinell gewaschen, das hat keinerlei negative Wirkung auf das LG. Laufleistung 40tkm p.a.

 

Salz sollte man nicht erst nach Monaten abwaschen, sondern den Wagen auch im Winter regelmäßig abspülen.

 

Ich verwende eine Poliermaschine mit Kreisbewegung (kein Excenter), sowie Polituren die Wasserverdünnbar sind. Also frei von Silikon.

 

 

 

 

 

Sonax hat denselben Markenwert wie Bose..........

 

Bunt und überteuert für die Leistung

Upps jetzt habe ich es auch gesehen, das Forum Fahrzugpflege:D

Also meine Autos kriegen seit Jahren keine besondere Pflege mehr durch mich, dazu fehlen mir die Zeit und die Lust.

Wir haben hier MrWash um die Ecke, da lasse ich immer für 20 - 25 € (Preis variiert) alle 2 bis 4 Wochen das Komplettprogramm machen:

1. Wäsche mit "allem" (incl. Unterboden und Felgen, die nie eine Zusatzreinigung brauchen)

2. Innenraumreinigung am Band, mit Scheiben putzen, aussaugen, Wasserreste entfernen, etc.

3. Handwachs

Dauert alles zusammen ca 45 - 60 Minuten, incl. aller Wartezeiten.

Bei Bedarf auch besondere Innenraumreinigung und Motorwäsche mit Eis möglich sowie Lackpolitur.

 

Besser, schneller und billiger könnte ich es auch nicht selber machen.

 

lg Rüdiger:-)

Bei mir kommt auch Liquid Glass drauf.

Schaut euch mal bei Petzoldt's im Shop um, die haben nur hochwertige Sachen, wenn man da kauft, kann man nichts verkehrtes kaufen.

Sonax ist in meinen Augen nichts gescheites.

Hallo zusammen,

bei mir ist die Zeit auch knapp, aber die Fahrzeugpflege hat zwei Vorteile. Die Autos sehen wieder schick aus, und für mich ist das Entspannung !

Beide Wagen werden einmal die Woche durch die Waschstraße (Best Car Wash) gefahren (bin im Straßen- und Tiefbau tätig, deshalb notwendig). Anschließend mache ich die Wageninnenpflege.

Im Frühling und Herbst poliere ich dann die Fahrzeuge ebenfalls mit Liquid Glass. Das Produkt ist zwar nicht das billigste, aber sehr gut.

Gruß Fabian

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Hallo zusammen,

 

bei mir ist die Zeit auch knapp, aber die Fahrzeugpflege hat zwei Vorteile. Die Autos sehen wieder schick aus, und für mich ist das Entspannung !

 

Beide Wagen werden einmal die Woche durch die Waschstraße (Best Car Wash) gefahren (bin im Straßen- und Tiefbau tätig, deshalb notwendig). Anschließend mache ich die Wageninnenpflege.

Im Frühling und Herbst poliere ich dann die Fahrzeuge ebenfalls mit Liquid Glass. Das Produkt ist zwar nicht das billigste, aber sehr gut.

 

Gruß Fabian

Hallo welches Produkt von Liquid Glass verwendest du denn dafür, gibt ja bestimmt verschiedene Produkte?

 

Gruß M.

Es heißt "Ultimate Auto Polish/Finish". Guck mal unter www.petzoldts.de

Gruß Fabian

Hi,

also man sollte erstmal wissen was/warum will ich machen und wie oft . . . aber das würde hier glaub dann den Thread sprengen ;)

meine Favorites:

Polituren :

3M

Aristoclas

Scratch-X von Meguiar's

Wachs:

R222 (P21) für das Geld gibst fast nichts besseres

NXT von Meguiar's

DODO Juice

Versiegelung:

Ziano

LG

. . .fällt mir grad net ein -> gelber Kanister .. irgenwas mit 51

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Aber leider sind vom Vorbestizer noch die feinen Waschanlagenkratzer überall auf dem Lack. Vielleicht werd ich den Dicken im Sommer einmal vom Profi Polieren lassen. Mit Handarbeit bekommt man die nicht wirklich weg.

Versuch mal 3M Feinpolitur damit bekommst du auch das weg, vorher jedoch die Wachsreste vorher gründlich entfernen.

 

Bei meinem USA Besuch letztes Jahr hab ich mal MothersWachs mitgebracht . ..

seht selbst (Auto meienr Freundin)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Es wird Frühling, mit welchen Produkten pflegt Ihr den Lack