Es zieht mich zurück W124
Früher hatte ich mal einen seligen 230E, ein schönes Auto, robust, schnell, solide und komfortabel und vor allem: Ein echter Kumpel.
Heute denk ich drüber nach ob sich ein Viertwagen lohnt da ich einfach Autos zu meiner Passion erklärt habe.
Und nach dem ich dan CLK's, Mustangs und wwi was alles gedacht hatte weiß ich nun, ich will wieder einen 124er.
Was sollte man beim Cabrio beachten? Welcher Motor ist empfehlenswert?
Ich dachte an ein geMoPftes E320 Carbio, was würde der denn so im Schnitt kosten an Verbrauch und Co? Oder ist der R6 schon zu groß und ein Kleinerer macht mehr Sinn?
Eigentlich sollte bei einem Cruiser auch der 200er reichen... Argh ich als Vausechsliebhaber hab da echte Nöte
Naja wird sowieso erst gegen nächstes Jahr anlaufen da ich erstmal einen E 320 CDI brauche
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: Es zieht mich zurück W124
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Naja wird sowieso erst gegen nächstes Jahr anlaufen da ich erstmal einen E 320 CDI brauche
Reihen oder V-Zylinder CDI? :-)
Ich warte, also V Wäre ja sinnlos jetzt zu bestellen und nen R bekommen
Außerdem möcht ich noch Avantgarde usw .
Man wird doch langsam verwöhnt
Lieber weniger Ausstattung und dafü+r den größeren Motor! Du musst ja nicht zeigen, dass du die PS hast, aber im entscheidenden Moment sind sie dann da...Außerdem fährt es sich entspannter, weil der Motor nicht immer so viel zu tun hat; wirkt sich auf´s Gemüt aus
Da frag mich:?
hallo zusammen::::
gibt es den überhaupt ein W124 Cabrio ungemopft???
ich hab noch keins gesehen!!!
mfg der Worktron
Hallo,
kommt drauf an was du willst. Mir reicht mein 200er völlig aus. Der Wunsch nach mehr Leistung kommt bei mir so gut wie nie auf. Dafür ist der Wagen sehr gut ausgestattet. Da leg ich mehr Wert drauf. Würd die Kaufentscheidung eigentlich nur vom Zustand und der Ausstattung abhängig machen, Motor ist eher zweitrangig (zumindest für mich).
Gruß
Alf
Moin,
Das VorMopf Cabrio gab es nur als 300CE-24V. (und als AMG Version)
Alle anderen Cabrios, 200, 220 oder 320 sind imho gemopft
MFG Kester
Hat denn jemand irgendwo eine ausführliche Kaufberatung?
Ich seh das mit dem Motor vs Ausstattung eher so das ein großer Motor in einem Wagen der nur zum komfortablen Gleiten ausgelegt ist sekundär ist und hinter eine gute Austattung (Leder, Automatik, el Spielzeug) tritt...
Kennt denn niemand eine Fanpage?
Btw mein Traum wäre:
E 220 oder E 320 Automatik in hellrot mit biegem Leder. Wie hieß denn dieses Rot ?
Ich denke du meinst Almandin ... ein absolutes Traumauto ... hab ich das letzte mal vor ca. 10 Monaten auf einem Kaufhausparkplatz erspäht und hab mich einige Zeit drin verloren
In meinen Augen tausend mal besser als jedes schwarze
Almandin ja der Name schwirrte mir auch noch irgendwo im Hinterkopf. Eine tolle Farbe die irgendwie aus der Masse heraussticht. Standard Silber finde ich das Cabrio nun eher langweilig, ist aber sowieso nicht meine Farbe .
Leider ist die Mischung Biege/Rot selten bzw hab ich sowieso nur sehr wenige mit biegem Leder gesehen spricht was gegen dieses Leder oder war das etwa gar nicht ab Werk verfügbar? Ich finde es Traumhaft, hab Bieges in meinem Alfa und werde das auch in der neuen E Klasse mitbestellen...
Mich zieht es nicht wieder zurück zum W 124. Klar ist der 124 ein tolles auto das will nicht nicht leugnen, hatte ja vorher nen W124C als 300 CE mit 4G Automatik. Habe aber jetzt nen R 129 SL 320 5G-Automat und den werde ich nie wieder missen wollen. Die optik kommt besser rüber auch sportlicher gesehen. Von der verarbeitung her sind beide gleich. Was mir ganz besonders daran gefällt ist es ist ein roadster ist und die kraft die in dem R6 steckt, bin jedes mal mit einem breiten grinsen überzogen wenn man mal ab und zu den kickdown schalter betätigt.
MfG
Blackhunter
http://www.cc-data.de/Kaufberatung.pdf
@Blackhunter
Ich suche aber explizit anch einem 124, stark subjektiv Beeinflusst . Außerdem möchte ich mit Freunden zu Viert gerne Suncruises durch den Sonnenuntergang im Sommer machen, ein SL wäre mir da zu eng, aber Jedem das Seine .
@Geisterfahrer
Schangedön
Also, Sir,...
habe selbst ein E 320 Cabrio und einem guten Freund ein E 220 Final Edition besorgt; kenne also beide Motorisierungen.
Vor- und Nachteile der Motoren sind erschöpfend im 124er - Parsimony- Forum diskutiert worden, schau dort mal in der Suchfunktion nach.
Bedenke bitte, Daß Du mit Deinen 4 Personen an Bord über 1,8 Tonnen Kampfgewicht (= S-Klasse!) bewegen mußt.
Der 220 zieht lahm an; einmal in Fahrt, reicht aber die Kraft völlig aus. Die Höchstgeschwindigkeit ist irrelevant; die Motorgeräusche werden durch die Windgeräusche des Verdecks maskiert; über 180 km/h macht´s im Cabrio offen/oder geschlossen sowieso keinen Spaß mehr.
Schöner Nebeneffekt: der 6-Zylinder läuft vibrationsfrei, hat einen leicht rotzig- unanständigen Unterton, der durch das weniger schallisolierende Verdeck schön zur Geltung kommt. Das hätte ich von einem Benz nie erwartet...
Verbrauch: 320er minimal 11 ltr (Holland, AB. 120 km/h); sonst 12-13 ltr. . 220er laufen ca. 2 ltr. günstiger.
Schwachpunkte 320er: Zylinderkopfdichtung (undicht); Motorkabelbaum (Isolierung versprödet). Ansonsten ist mir nichts Negatives bekannt.
Zukünftige Wertsteigerung als Oldie: alle 4-sitzigen MB- Cabrios sind bisher im Wert gestiegen. Denkt man z.B. an den Vorgänger W 111, so fällt die Wertsteigerung bei der größten Maschine am höchsten aus (280 SE 3,5 V8 gegenüber 280 SE. 250 SE, 220 SE). Vielleicht auch ein Argument, den größten Motor zu wählen?
KLima und Leder müssen vorhanden sein! Ein 5- Gang- Automat ist empfehlenswert, um das Drehzahlniveau und den Verbrauch zu senken.
Finger weg von Märchenprinzen-Autos aus der Fraktion "tiefer, breiter, härter": die Karosse ist relativ weich, die Verwindungen nehmen schon ab der werksmäßigen Sportline- Ausstattung spürbar zu; alle "Hardcore"- Varianten klopfen nur das Auto mürbe. Die Grenze ist bei den AMG-Felgen der Final Edition zu ziehen (225/45 auf 17 Zoll).
" Offene" Grüße, MurxMax