ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Esche offenporig -- Spaltmaße um Lüftungsdüsen

Esche offenporig -- Spaltmaße um Lüftungsdüsen

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich eine neue Esche offenporig Mittelkonsole + den Bogen Mitte/Vorne Rechts (mit den vier Luftdüsen) bekommen, weil die alten Teile (nach knapp 1 Jahr) Risse hatten (hatte ich auch im S205...).

Nun habe ich neue Teile bekommen und bemerkt, dass bei 3 von 4 Luftdüsen die Spaltmaße - zumindest im vgl zu meinem vorherigen Teil doch recht krass sind. Es wirkt fast, als hätte man die Löcher falsch ausgesägt. Meine Frau sagt natürlich, ich sei zu empfindlich, auf Bildern im Internet erkenne ich kaum was, auf Pressefotos ist natürlich alles perfekt. Was meint ihr, habt ihr das auch (teilweise)? Es sieht, weil rangezoomt, natürlich etwas krasser aus als „beim Fahren“; ich mag mich aber auch nicht lächerlich machen. Würdet ihr es reklamieren? Ggf kann man die Chromringe justieren, wobei ich glaube, das Teil kommt fertig mit den Ringen / Düsen geliefert...

Lüftung rechts außen
Lüftung Mitte
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@firaXY schrieb am 12. November 2020 um 21:19:53 Uhr:

.

... Würdet ihr es reklamieren? Ggf kann man die Chromringe justieren, wobei ich glaube, das Teil kommt fertig mit den Ringen / Düsen geliefert...

Natürlich würde ich das reklamieren. Oder ist das ein Dacia? Mercedes verlangt Premiumpreise, da muss die Qualität schon passen!

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Das würde mich auch nerven. Zumal, wenn du es weißt, du immer wieder hinschaust.

Ich würde das mal freundlich bemängeln und abwarten, was dir geantwortet wird.

Das hat man schon besser gesehen...

Mich würde das auch nerven.

Übrigens hätte meine Frau nicht anders reagiert

Ne, gefällt mir auch nicht.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass das Teil falsch ausgesägt worden wäre.

Im WIS von Mercedes steht zumindest als Hinweis beim Wiedereinbau

"Auf korrekten Sitz an den Mitteldüsen und an der Trennstelle zum Zierelement Fahrerseite achten."

Sowas würde da bestimmt nicht stehen, falls das Teil nur in einer Position passen würde.

Vermute eher, dass der Herr den Schritt nicht so genau genommen hat.

Ich würde es beanstanden...

Zitat:

@firaXY schrieb am 12. November 2020 um 21:19:53 Uhr:

.

... Würdet ihr es reklamieren? Ggf kann man die Chromringe justieren, wobei ich glaube, das Teil kommt fertig mit den Ringen / Düsen geliefert...

Natürlich würde ich das reklamieren. Oder ist das ein Dacia? Mercedes verlangt Premiumpreise, da muss die Qualität schon passen!

@firaXY ich habe aus dem gleichen Grund den Tausch bekommen. Bin auch sehr pingelig und hatte an anderer Stelle erhöhtes Spaltmaß. Dies lag daran das nicht richtig eingeclipst wurde. Ich Vergleiche morgen man und gebe dir ein vergleichsfeedback. Schließe jedoch aus, daß es bei mir so ist, da ich sehr genau bin und das gesehen hätte. Würde es reklamieren und ggf beim Händler in einem anderen Fahrzeug vergleichen

Zitat:

@A238ler schrieb am 13. November 2020 um 00:01:00 Uhr:

Zitat:

@firaXY schrieb am 12. November 2020 um 21:19:53 Uhr:

.

... Würdet ihr es reklamieren? Ggf kann man die Chromringe justieren, wobei ich glaube, das Teil kommt fertig mit den Ringen / Düsen geliefert...

Natürlich würde ich das reklamieren. Oder ist das ein Dacia? Mercedes verlangt Premiumpreise, da muss die Qualität schon passen!

100 % Zustimmung. Das ist auch meine Meinung.

Zitat:

@A238ler schrieb am 13. November 2020 um 00:01:00 Uhr:

Zitat:

@firaXY schrieb am 12. November 2020 um 21:19:53 Uhr:

.

... Würdet ihr es reklamieren? Ggf kann man die Chromringe justieren, wobei ich glaube, das Teil kommt fertig mit den Ringen / Düsen geliefert...

Natürlich würde ich das reklamieren. Oder ist das ein Dacia? Mercedes verlangt Premiumpreise, da muss die Qualität schon passen!

Ich hab neulich erst in einem Dacia Taxi gesessen. Da passen die Luftdüsen ohne Spalt.....

Dacia Taxi - das muss man sich mal geben ;-)

Ich wähle das Taxi nur nach dem Fahrer. Nie nach der Marke.

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 13. November 2020 um 06:44:51 Uhr:

Ich wähle das Taxi nur nach dem Fahrer. Nie nach der Marke.

Und? So unglaublich schlecht war die Fahrt gar nicht, oder?

Und dann noch passende Spaltmaße, wenn auch kein Holz... :-)

Ich mache das auch so: Wenn man mal die Möglichkeit hat mit was anderem zu fahren, nutze ich sie. Öffnet manchmal Augen und Horizont!

Themenstarteram 13. November 2020 um 6:02

Danke für euer Feedback, ich werde es reklamieren und hoffen, dass man es durch Clipsen lösen kann, ohne das ansonsten einwandfreie Teil tauschen zu müssen. Gruß

die 2 Doppel-Düsen sind jeweils mit je 3 Schrauben von hinten mit der Zierleiste verschraubt! Evtl wurde da nicht sauber gearbeitet?

Zitat:

@saturn111 schrieb am 13. November 2020 um 19:06:30 Uhr:

die 2 Doppel-Düsen sind jeweils mit je 3 Schrauben von hinten mit der Zierleiste verschraubt! Evtl wurde da nicht sauber gearbeitet?

Danke für die Info. Hab Termin, wo das alles angeschaut wird. Sollte da kommen, das sei normal, erwähne ich das.

Grundsätzlich Empfehlung: lasst es sein, diese Teile tauschen zu lassen. Mein kleiner riss war mir echt lieber als das Theater nun...

Das ist doch konstruktiv unmöglich gelöst. Die Abdeckringe müssten in jeder Toleranzlage die Löcher abdecken. Ich fasse es nicht, das müsste doch in Konstruktionslehre 101 behandelt worden sein... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Esche offenporig -- Spaltmaße um Lüftungsdüsen