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Escort 1,4L 72 Ps zieht nicht

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 7. März 2007 um 22:32

Moin zusammen

Habe nen Problem mit meinem Essi

Irgendwie habe ich das Gefühl das der Essi kein Hering mehr vom Teller zieht.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand was dazu sagen bzw Helfen?

Währe euch sehr Dankbar

Es ist ein 12/92 1,4L 72PS mit 94500KM

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26 Antworten
am 8. März 2007 um 9:11

Das Problem kenn ich! Dürfte wohl am Motor liegen! Abhilfe schafft da en 1.8er oder 2l! :-)

Themenstarteram 8. März 2007 um 18:30

Das ist mir klar das ein 1,8 oder 2,0 liter mehr zieht

habe das gleiche Problem mit meinem 1,6 V16, Bj.94. Alle tippen auf dicht sitzenden Kat, auch die freundlichen, wollten für einen neuen 600,00 harte EURONEN haben; (sechshundert!!!) habe geglaubt ich habe was an den Ohren, übersteigt doch glatt den Zeitwert dieser Rolle Draht, nun gut, ich habe es gerade getan, den Kat ausgebaut und "ausgeräumt", dachte das war es, Scheibenkleister, Fazit: Kat zerstört und kein Erfolg.

Nun warte ich hier mit Dir auf verständige Hilfe.

Asse, wir brauchen euch.

Gruß Volkmar

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:53

Ich glaub hier weiß auch niemand so recht was los ist mal sehen ob noch jemand was dazu schreibt.

Kat kann bei mir eigentlich nicht sein war vor kurzem erst bei der AU und der Endschaldämpfer ist auch neu

AU hat meiner auch erst im Dezember bekommen, aber das Kat-Problem wird dabei nicht ersichtlich wenn die Zerstörungsphase des Kats sich im Anfangsstadium befindet. Alle Werte waren bei mir in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

AU hat meiner auch erst im Dezember bekommen, aber das Kat-Problem wird dabei nicht ersichtlich wenn die Zerstörungsphase des Kats sich im Anfangsstadium befindet. Alle Werte waren bei mir in Ordnung.

oder man hat mich angeschmiert, habe den Wagen nach Kauf mit TÜV und ASU versehen erhalten, konnte also nicht kontrollieren ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

scheint sich keiner herabzulassen ok müssen wir eben selber durch.

Habe bei meiner Aktion die Lambdasonde bewusst nicht angeschlossen, soll heißen habe den Stecker nicht verbunden, ob mit oder ohne angeschlossene Sonde ist kein unterschied im Motorlauf zu bemerken, daraus kann man schließen, dass die Sonde defekt ist oder der Regelkreis.

Mir ist gesagt worden das man erst mal die einfachen dinge kontrolliert.

ich meine das man erst die benzinzufuhr (pumpe, leitungen und filter), dann luftzufuhr (luftfilter, unterdruckschläuche und abgasrückführunsschläuche) auf undichtigkeit prüft. bzw. filter auf durchlass, also sauber. die zündung natürlich auch von der zündspule (Verteiler) über kabel bis zur zündkerze prüfen. wenn möglich eine kompressionsprüfung machen ggf. machen lassen.

mehr kann ich euch auch nicht sagen.

mfg

Herzlichen Dank für Deine netten Hinweise, habe vergessen, dass ich alle Fakten und besonders die wichtigsten Teile, Zündkabel, Zündkerzen, Benzin filter, bereits erneuert habe. Systemdruck hat 2 bar, in gewisser Weise bin ich ein "Fachmann" mit einem etwa 20 Jahre zurückliegenden Kenntnisstand, also Kat und neuere Regeltechniken sind mir nicht geläufig.

Gruß Volkmar

Themenstarteram 10. März 2007 um 10:39

Die wichtigsten Teile habe ich ebenfalls nachgeschaut bzw erneuert aber ist nichts besser geworden werde nächste Woche mal nen Kompressionstest machen mal sehen was dabei rauskommt. Ist echt nervig das am Berg irgendwie nix mehr kommt er lief schon mal besser.

genau, auf der Autobahn einen LKW überholen und die "Schnellen" im Nacken...bin ich in Liliput?

Habe gerade die Lambdasonde mit hochempfindlichen Ohmmeter durchgemessen, im kalten Zustand ist zwischen den beiden Weißen Leitern etwa 4 Ohm zu messen. In die Gasflamme von unserem Gasherd gebracht, steigt dieser so bis etwa 12 Ohm, die Regelung scheint hier in Ordnung. Zwischen dem Grauen und Schwarzen Leiter ist kein Widerstand zu messen.

Hallo. Habt ihr schonmal an das Drosselklappenpoti gedacht ? Hatte das gleiche Problem mit meinem 1,3er Motor. Hatte auch beim Beschleunigen ein absolutes "Loch". Der 1,3er hat die gleiche Einspritzanlage wie der 1,4er. Deshalb könnte auch hier das Poti in Frage kommen.

hatte ich schon im Dezember durchgemessen, war ohne Fehler, dass ist ja gerade zum Durchdrehen wenn noch nicht einmal eine Fordwerkstatt eine brauchbare Aussage machen kann...na ja, ist man ja irgendwo gewohnt...nun denke ich das es eventuell das Steuergerät sein kann aber wie überprüft man es?

Wir sind für jede Hilfe dankbar!!! Und werde jeden Vorschlag überprüfen!!! Das geht mir auf den Zeiger!!!

Die Nockenwellen verschleißen an diesen Motoren auch schonmal ganz gerne. Ist das schonmal geprüft worden ?

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