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Escort Bj. 94 Nebelschlussleuchte und Handbremse

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 12. August 2010 um 6:37

Hallo zusammen,

alle zwei Jahr wieder der Tüv. Diesmal stehen neben den Querlenkern zwei Sachen drauf wo ich echt Probleme mit habe.

Auto: Ford Escort Cabrio Typ ALL 1.6 Liter BJ. 94

1. Nebelschlussleuchte:

Leuchtet nicht. Lämpchen am Schalter funktioniert.

Birne gewechselt nichts!

Sicherung gewechselt nichts!

Massepunkt kontrolliert nichts!

Brücke auf der EZB angeschaut sieht für mich alles okay aus!

Jemand noch eine Ahnung ob es irgentwo noch ein Relais oder sowas gibt was kaputt gehen kann? Sonst kann es doch eigentlich nur das Kabel sein oder?

2. Handbremse:

Habe vor zwei jahren die hintere Bremsanlage fast kommplett neu gemacht (Bremszylinder/Bremsschläuche/Bremsbeläge alles neu) Fußbremse war damals und heute perefkt im Gleichgewicht. Nur die Handbremse war schon vor zwei Jahren nicht gnaz okay aber in der Toleranz. Diesmal lag sie aber weit über 50% daneben. Rechts kommt eigentlich gar nichts an. Laut meinem schlauen Buch sollte sie sich aber selber einstellen. Also können es hier doch nur die Nachsteller sein oder? Diese hatte ich aber vor zwei Jahren mir schon genau angeschaut und die waren okay alle Zähne dran und sauber gemacht habe ich sie auch. Unter dem Auto gibt es hinter dem Mittelschalldämpfer zwei Plastik Muttern kann man dort etwas einstellen?

Hoffe jemand kann mir was dazu sagen.

MFG

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Das mit der Feder ist ja mordsgefährlich kann ja nich wahr sein...

Ich fahr seit über 20 Jahren Ford. Aber eine gebrochene Feder am Nachsteller ist mir noch nie Untergekommen. Kann sein das es Einzelfälle gibt. Aber von Mordsgefährlich, oder gar einer Gefahr zu sprechen, ist schon etwas Übertrieben.

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Zitat:

Original geschrieben von babypiccolo

1. Nebelschlussleuchte:

Leuchtet nicht. Lämpchen am Schalter funktioniert.

Birne gewechselt nichts!

Sicherung gewechselt nichts!

Massepunkt kontrolliert nichts!

Brücke auf der EZB angeschaut sieht für mich alles okay aus!

Welchen Massepunk meinst Du? Dann schau mal am Kofferraum die Stifte (gibt es das beim Cabrio auch?). Ansonsten kontrolliere mal, ob dort überhaupt Strom ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von babypiccolo

Habe vor zwei jahren die hintere Bremsanlage fast kommplett neu gemacht..........Nur die Handbremse war schon vor zwei Jahren nicht gnaz okay...........Diesmal lag sie aber weit über 50% daneben.

Diese hatte ich aber vor zwei Jahren mir schon genau angeschaut und die waren okay alle Zähne dran und sauber gemacht habe ich sie auch.

Und mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit liegt es aber doch an diesen Nachstellern. Diese gammeln gerne und auch wenn Du diese kontrolliert hast, weden die nicht i.O sein. Neue rein und Du hast ruhe.

Nachstellen an den Plastikmuttern wird Dir nichts bringen.

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:58

Zitat:

Welchen Massepunk meinst Du? Dann schau mal am Kofferraum die Stifte (gibt es das beim Cabrio auch?). Ansonsten kontrolliere mal, ob dort überhaupt Strom ankommt

Also wenn ich die Halterung raushole sind da ein braunes und ein blau/gelbes. Beide laufen dann druch einen Schlauch vom Kofferraumdeckel in den Kofferraum auf die linke seite. Das blau/gelbe läuft dann mit anderen nach vorne und das braune ist mit einer Schraube links unter den Rückleuchten angeschlossen. Stifte muss ich morgen früh mal gucken. Denke mal es kommt eben kein Strom an sonst würde es ja wohl mit einer anderen Birne funzen. Darum dachte ich ja an Sicherung oder diese Brücke...

Nun gut dann werde ich wohl nicht drum rum kommen, die Nachsteller zu erneuern!

Die genannten Stifte gibt es beim Cabrio nicht.

Zur Handbremse: Schau erst mal ob dein Handbremsseil nicht auf einer Seite fest ist.

Nachsteller bekommst nur bei Ford und kosten so um die 50 Euro

Themenstarteram 15. August 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Die genannten Stifte gibt es beim Cabrio nicht.

Zur Handbremse: Schau erst mal ob dein Handbremsseil nicht auf einer Seite fest ist.

Okay werde mir also mal das Handbremsseil auf der rechten Seite anschauen und wenn da nix zu sehen ist neue Nachsteller!

Habe mir bei einem Bekannten jetzt einen Spannungsprüfer geliehen mal schauen bis wohin Spannung anliegt und warum die Nebelschlussleuchte nicht will!

Danke für die Tips!

Ansonstzen kann man auch auf dem Nachsteller pfeifen und die Beläge an die Trommel dranschrauben, zumindest gibt es beim

RS 2000 so eine manuelle Einstelleinheit in der Trommel der Scheibenbremse.

am 15. August 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Ansonstzen kann man auch auf dem Nachsteller pfeifen und die Beläge an die Trommel dranschrauben, zumindest gibt es beim

RS 2000 so eine manuelle Einstelleinheit in der Trommel der Scheibenbremse.

:confused::confused::confused:

Jo der RS 2000 hat Scheibven mit Trommel und dort ist eine manuelle Einstelleinheit beherbergt in Form einer Gewindestange mit einem Sternförmigen Absatz

Zitat:

Original geschrieben von babypiccolo

Hallo zusammen,

alle zwei Jahr wieder der Tüv. Diesmal stehen neben den Querlenkern zwei Sachen drauf wo ich echt Probleme mit habe.

Auto: Ford Escort Cabrio Typ ALL 1.6 Liter BJ. 94

NIX RS 2000

Ich konnte schon lesen was der TE geschrieben hat, trotzdem kann es ja sein das dieser Mechanismus ebenfalls bei euren Modellen vorhanden ist, deshalb meine Einlassung, außerdem ist das hier ein Forum wo man jedweden Hinweis oder Einwand bringen kann.

Jo und ich weis nicht wie es beim RS aussieht.:-)

Aber werden die Nachsteller sein

Hier mal ein Bild von den Dingern:

Nachsteller

Der Verzahnung ist so fein das man sie auf dem Bild schon nicht erkennen kann mit bloßem Auge, und genau diese rotten sehr gerne weg das sie bei Belastung anfangen überzurutschen

Kann man diese Einsteller nicht reparieren indem man sich das Gewinde nachschneidet oder die Teile irgendwie repariert?

am 15. August 2010 um 13:02

Die auto Nachsteller haben kein Gewinde.

Und was Du meinst mit dem manu. weiß ich. Ich verstehe nur nicht, was Du meinst mit den Backen an die Trommel schrauben.

Hmm ich meinte die Beläge an die Reibfläche der Trommel anzupassen, das heißt den Freiraum zwischen Trommel und Belag zu verringern, aber das zu beschreiben ist ziemlich blöd und Bilder habe ich leider auch nicht von meiner Bremsenrevision

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