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Escort MK7 kupplung gewechselt und kriege keinen Gang rein HILFE BITTE !!!
ich hab bei meinem Escort MK7 die Kupplung gewechselt, kriege jetzt aber keinen Gang mehr rein. Man hat mir gesagt da ist ein Verstellhebel, aber da ist keiner. Mein Essi ist BJ 95 kann mir jemand dringend helfen???
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
verstellhebel ist, wo kupplungsseil (beim getriebe) eingehängt ist--
schaltgestänge richtig eingestellt? klemme festgezogen?
drucklager eingebaut, und in klemmfedern eingerastet?
kupplung richtig eingestellt?(automatisch oder schraube am pedal)
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17 Antworten
Druckplatte richtig herum eingebaut/auch zentriert?
Kannst Du das Kupplungspedal überhaupt durchtreten?
Ganggestänge richtig montiert?
usw
usw
Wenn wir das wüssten .........
Wenn du rausgefunen hast, an was es liegt, dann bitte hier posten...ich bin mit Kupplung wechseln am Samstag dran...:-))
Hast du einfach so drauf los gewechselt oder nach Anleitung - z.B. Werkstatthandbuch...??
Gruß
Marc
verstellhebel ist, wo kupplungsseil (beim getriebe) eingehängt ist--
schaltgestänge richtig eingestellt? klemme festgezogen?
drucklager eingebaut, und in klemmfedern eingerastet?
kupplung richtig eingestellt?(automatisch oder schraube am pedal)
Alles richtig gemacht per Handbuch und auf alles geachtet, aber es ist kein Nachsteller da, wir finden keinen und deswegen kann man nix einstellen und kriegen keinen Gang rein......... UND WAS NUN ??????
Ist ja alles schön und gut,
Zitat anfang: Ich habe alles richtig gemacht. Zitat Ende
aber wäre es auch möglich, mal (richtige) Antworten zu geben wie z.B. auf das ->
Kannst Du denn, wie schon mal gefragt, das Kupplungspedal überhaupt durchtreten??
Ich hab son zweifelhaften Plastiknachsteller. Um den zurückzusetzen muß man das Kupplungspedal hochziehen.
Tricks beim Kupplungswechsel:
Alles so einbauen, wie es vorher war.
Lappen ins die Getriebeöffnung stecken, damit das Öl beim Ausbau nicht alles voll schmiert.
Schaltgestängestellung vorher markieren.
Ausrückhebelwelle und Lager schmieren aufarbeiten oder tauschen, dann geht die Kupplung später nicht schwer.
Frage mich langsam wirklich wie alt du bist, dit sind ja Tricks aus der Mottenkiste
Aber die ham ja ooch schon jewirkt ! ! !
Bist eben nen Fuchs
Ein Schaltgetriebe ist ja auch ein Anachronismus. So etwas sollte es schon seit Jahrzehnten nicht mehr geben. Gibt auch Niemanden der ne Armbanduhr zum Aufziehen hat. Das ist die gleiche alte Scheiße.
Dann hat Ford noch die Frechheit, uns ein Getriebe ohne Ablassraube, mit gesteckten Wellen unterzujubeln.
Habe noch ne Uhr zum "Aufziehen"
Und jetzt gleich so´n Rundumschlag zu machen , halte ich für vermessen
Zitat:
Original geschrieben von Biggi0503
Alles richtig gemacht per Handbuch und auf alles geachtet, aber es ist kein Nachsteller da, wir finden keinen und deswegen kann man nix einstellen und kriegen keinen Gang rein......... UND WAS NUN ??????
einstellen kannst -schaltung =schieberohr
und kupplung= automatischen einsteller oder mit schraube im pedal
Ist angemessen. Die Tips sind so alt wie die Technik. Denk mal nach: Du hastn ferngesteuerten Schlüssel, ein Navi, um dir den Weg nicht merken zu müssen und ne Arschwärmheizung wegen des tollen Komforts. Aber an dem Steinzeitgetriebe kannste alle 5Meter dran rumschalten.
Da gehört ein Generator, elektonischer Fahrtenregler und ein Elektromotor rein. Das ist vom Gewicht günstiger, komfortabel und ausbaufähig auf Hybrid.
Den Schaltgetriebeschrott hätten die vor 30Jahren wegschmeißen können.
Passt so weit scho, aber Tipps wereden mit zwei t geschrieben , Dr. Georg
Hast bestimmt ordentlich was auf´m Kasten , aber Rekord E, geht nunx garnicht
Zitat:
Original geschrieben von hahohe92
Passt so weit scho, aber Tipps wereden mit zwei t geschrieben , Dr. Georg
Hast bestimmt ordentlich was auf´m Kasten , aber Rekord E, geht nunx garnicht
Geh pennen und sauf nicht wieder so viel.
Weiß nich so genau, ob ich diesen Ratschlag annehmen sollte
Rekord E geht trotzdem nicht