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Escort Springt an und geht sofort wieder aus
Gudn Abend.
Ihr seid meine Letzte hoffnung,
zum Problem:
Am Freitag morgen bin ich ind Arbeit gefahren und alles war super.
Nach Feierabend wollte ich dann gemütlich ins WE starten und heim fahren. So war der Plan, die Realität sah dann leider so aus, dass mein Essi angesprungen is und sofort wieder ausgegangen is. Sprich mein Auto steht nun in der Firma und ich bin jetzt Fußgänger =( bin aber auf mein Essi angewiesen hoffe ihr habt vllt ne Idee.
Zum Auto :
Ford Escort 1,6L 16V Bj1996 90 PS 135500KM
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Freeridekarotte
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23 Antworten
Hi,
hält er nur das Standgas nicht, oder geht er auch aus, wenn Du das Gaspedal etwas gedrückt hältst?
Hey,
ja geht leider auch aus wenn ich gas gebe. =(
Hat er vorher Drehzahlschwankung im Leerlauf?
Nimmt er Gas an, wenn Du mit dem Gas spielst und langsam erhöhst?
Drehzahlschwankungen hatte er ab und zu ja.
Ne nimmt er nicht an geht dann aus.
Also der Motor springt kurz an, wenige Sekunden und geht sofort aus. Und wenn man noch einmal startet, passiert das Gleiche noch einmal, richtig?
Möglich, dass die Kraftstoffpumpe nicht anläuft wenn der Motor startet. Die läuft einmal kurz an wenn die Zündung eingeschaltet wird, schaltet wieder ab und wenn der Motor anspringt, läuft sie wieder an, bzw. in deinem Fall tut sie das nicht. Die Pumpe selbst sollte noch funktionieren, nur die Steuerung ist nicht ok. Kraftstoffpumpenrelais und Zuleitungen, vieleicht ZEB.
Möglich ist auch, dass das Zündschloß bzw. der Zündanlasschalter kaputt ist und nur beim Anlassen die Zündung einschaltet und im Normalbetrieb nicht. Dann leuchten die Kontrolleuchten beim Einschalten der Zündung nicht.
Ich schätze das das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil defekt ist ;-)
Oder desen Schlauch
Iwie hört sich das danach an, als wenn die Kraftstoffpumpe den Druck nicht aufrecht halten kann.
Hatten wir so schon bei einem Fiesta älteren Jahrganges.
Also ich habe nun mal meine benzinpumpe überbrückt mit nem zündungsplus. Problem bleibt weiterhin bestehen. Habe dann mal die Kurbelwellengehäuseentlüftung ausgebaut (is ja wohl des Ding mit dem schlauch in Form eines L und so ein Zylindrisches Metallgehäuse wo innen drin was kleppert). Naja dieses mit bremsenreiniger gespült aba hat auch keinen erfolg gebracht. Mittlerweile ist es so dass er manchmal gar nicht mehr anspringt bzw sehr schlecht, manchmal wiederum gut. Ab und zu bleibt er auch für ca 5 sek. an läuft jedoch unruhig also drehzahlen schwanken.
Ich melde mich wenns was neues gibt.
Danke für die Kommis.
Benzinpumpe an Dauerstrom hängen sagt aber nix darüber aus, ob sie den Druck aufrechthält
Schau Dir auch mal den Kraftstofffilter an. Vergammelt der schon von aussen, wird er von innen nicht besser aussehen.
Ja is mir schon klar aba die Steuerung is somit ausgeschlossen. Ja Ich schau mal.
Hey
kann es evtl. auch sein dass meine Wegfahrsperre sich querstellt?? Gibt es irgendeine Möglichkeit um zu testen ob ich vorne genug Benzindruck hab? Kraftstofffilter sieht noch gut aus.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll -.-
Gruß freeridekarotte
Man braucht ein Manometer mit passendem T-Stück, welches man hinter dem Filter einbaut. Hat man meist nicht griffbereit, deswegen kann man die Leitung hinter dem Filter öffnen, mit passendem Auffanggefäß die Kraftstoffmenge schätzen.
Oder man startet dem Motor mit Startpilotspray und sprüht weiter, solange gessprüht wird, läuft der Motor auch ohne Kraftstoff, vorausgesetzt Zündung und Wegfahrsperre sind in Ordnung.
Bei beiden Maßnahmen besteht Brandgefahr.
Was hast Du denn für ein Öl drin?
Häng mal eine 2. voll geladene Batterie per Starterkabel dazu.
Kann sein, dass Dir einfach die Spannung abfällt. Ham wir in der Arbeit bei einem Fusion erst kürzlich gehabt.