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Escort springt einfach nicht an

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 1. November 2008 um 15:32

Hallo,

habe mit meinen Escort Bj 91 folgendes Problem neue Zündkerzen neue Zündspule und neues Motorsteuergerät aber er springt einfach nicht an. bin mit meiner weisheit am ende, bitte helft  mir.

 

Mfg

cs2712

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19 Antworten

hat das problem auch eine kleine vorgeschichte. leerlaufprob., leistungsverlust, elektrikprob...

motordaten wären auch nützlich. 

 

ach ja, wollte noch fragen warum du ein neues steuergerät eingebaut hast ?

richtig, wäre wirklich interessant zu wissen. Immerhin baut man ja nicht von heute auf morgen ein neues StG ein, weil man der Meinung ist, es sei verschlissen ;)...

Weißt du, mit so weinigen Daten kann man einfach keine ferndiagnose erstellen...

Themenstarteram 1. November 2008 um 17:49

Hallo,

habe mit meinen Escort Bj 91 1,6l 7 7kw  180t km folgendes Problem neue Zündkerzen neue Zündspule und neues Motorsteuergerät aber er springt einfach nicht an. bin mit meiner weisheit am ende, bitte helft  mir.

Auto lief am vortag ganz normal. Am nächsten morgen trat das problem auf  laut werkstatt vermutung Zündspule Motorsteuergerät oder

Zündkerze. Hab alles gewechselt aber selbe problem.

 

Mfg

cs2712

inwiefern sprint er nicht an? hörst du beim einschalten der zündung die benzinpumpe? dreht der anlasser? haste einen zündfunken?

ansonsten ist vllt nur ganz simpel der crash-schalter ausgelöst worden, der die stromversogung von anlasser und benzinpumpe unterbindet.

Was für eine Problembeschreibung.

Genau das was Speedy sagte mal prüfen!

Sowas gehört eigentlich schon in den Threadstart rein.

ch33rz

Man, musst du Geld haben - ich meine, ein StG ist ja net gerade billig. Und die Zündkerzen zu tauschen - typisch Werkstatt kann ich dazu nur sagen. Ebenso die Zündspüle. Was haben die denn gelernt in Deiner Werkstatt? Zahnmedizin? Wenn die die alten Kerzen und Deine alte Spule net weggeworfen haben, würde ich mir mein Geld dafür auf jeden Fall wieder holen. Sind ja auch net gerade billig in der Werkstatt...

Das ist der Grund, warum meine Autos NIEMALS wieder eine Werkstatt zu Gesicht bekommen werden - da wird man nur abgezockt, weil die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. (es gibt Ausnahmen... =) )

Das hättest du danz einfach testen können - alle Kerzen heraus drehen und auf den Motor legen (brauchen Masse). Dann versuchen, den Motor zu starten (brauchst eine 2te Person dazu). Wenn Funken entstehen zwischen Annode und Kathode, dann ist alles i.O, was die Zündung betrifft...

Da du ja Dein Steuergerät getauscht hast, können wir das auch ausshließen.

Was ist mit der Sensorik? Vielleicht hat ein wichtiger Sensor ja den Geist aufgegeben? Aber da bin ich die falsche Ansprechperson - da müssen die Experten hier ran, die wissen, welcher Sensor veranlassen könnte, dass der Motor net mehr anspringt.

Was ist mit der Benzinpumpe? Wenn du den Zündschlüssel auf Zündung stellst (aber noch bnicht startest), müsste ein Surren von der Benzinpumpe kommen. Jene sollte sich im hinteren Teil des Wagens befionden, in der Nähe des Tanks unter dem Auto (2te Person wäre am besten).

Was ist mit den Sicherungen?

Den Not-Aus-Schalter für die Benzinzufuhr vielöleicht unbeabsichtigt ausgelöst? Hinweise zum Wiedereinschaklten findest du in Deinem Handbuch...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Was für eine Problembeschreibung.

Genau das was Speedy sagte mal prüfen!

Sowas gehört eigentlich schon in den Threadstart rein.

ch33rz

richtig, aber wieso hat die Werkstatt das nicht überprüft? Wollten Ihm bestimmt nur die Hunnis aus der Tasche leiern für nüschts...

Also ich denke mal, das er die Werkstatt gefragt hat, was es sein kann und nicht mit dem Wagen dort war.

Das mit dem Zündfunken testen ist schon soweit i.O.

Aber auch wenn man einen Funken sieht, heißt es nicht gleich, das der stark genug ist.

Sonst richtig, denn: Wenn Funke und Sprit da, muß ein Motor laufen.

Er er soll mal genau erklären.

Denn Hellseher sind wir noch nicht.

Wenn die Sachen geprüft sind, denn können wir uns mal um Sensoren und soweiter unterhalten.

ch33rz

Themenstarteram 1. November 2008 um 18:51

Die Teile habe ich selbst eingebaut da die Werkstatt sehr teuer ist, da ich fahranfänger bin.

Also Zündfunke ist da. Die Benzinpumpe surrt auch habe auch den Sicherheitsschalter geprüft

die Zündspule hab ich mir vom schrotti geholt. Steuergerät war bei Auto kauf dabei.

Die Zündkerzen sind bei den Startversuchen trocken. Ich glaube er bekommt keinen sprit weis nur nicht wo ich noch suchen soll.

dreht der anlasser?

kenne leider die spannung nicht, die an den einspritzdüsensteuerung anliegen muss. allerdings kenne ich das problem:

pumpe läuft, anlasser dreht, kerzen trocken: kommt kein sprit.

über der ansaugbrücke ist ein dicker runder hauptstecker (bild). der ist bei mir auseinandergerutscht. den würde ich mal überprüfen und mit kontaktspray (wenig) behandeln.

Na, wenn die Kerzen trocken sind, denn solltest Du mit ein bissel Überlegen auch draufkommen.

Mal vorne vor der ersten Dose den Schlauch ab machen und gucken ob Sprit von der Pumpe kommt, wenn, denn schauen ob eine dicht ist.

Sollte nichts kommen, hat Deine Pumpe keine, oder zu wenig Förderdruck.

Lezteres denke ich eher.

ch33rz

@ DJ: wenn die einspritzdüsen nicht angesteuert werden kann die pumpe noch so viel druck haben :p :D

Zitat:

Original geschrieben von speedfreak1987

@ DJ: wenn die einspritzdüsen nicht angesteuert werden kann die pumpe noch so viel druck haben :p :D

Der hat keine Düsen :D

ah, ok, hab mich im baujahr vertan. das war der 1.6er, der eine zentrale einspritzeinheit hat, richtig? ;)

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