ESD bei 2.2 und 2.6 austauschbar? (Caravan)
Hallo zusammen,
mein ESD hält wohl nicht mehr all zu lange. Ein Kollege hat den ESD von einem V6 Caravan in der Garage liegen und den würde ich preiswert bekommen. Passt der 1:1 unter meinen 2.2-16V? Oder muß ich da was umbauen?
Wenn nein, wieviel kostet eigentlich ein ESD für den Z22SE?
Vielen Dank schonmal.
ciao
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19 Antworten
soweit ich weiß waren alle pötte ab 1.8er gleich...
Zitat:
Original geschrieben von macke28
soweit ich weiß waren alle pötte ab 1.8er gleich...
Also gleich bis aufs Endrohr ?
Wär cool, dann könnte ich mich so vom lausigen 4-Zylinder zum V6 "hochschlafen"
ciao
das unsere mods sowas nötig haben *kopfschüttel*
aber vll bekommst so ja noch die letzten 4 ps die dir zum V6 fehlen dann passt ja das gesamt bild deutlich besser.
kauf dir lieber nen schönen remus . sieht genauso gut aus klingt aber besser . ich weiss das von meinem. der klingt mittlerweile echt gut. schön dezentes brummeln untenrum , aber wenn man mal zügig fährt isses ein nettes rennähnliches gefauche. sagt jedenfalls mein kumpel wenn wir mal kolonne fahren . ich höre davon fast nix .
mfg Alex
@Z18XE:
Also genau so einen Sportauspuff will ich nicht haben. Ich freue mich jeden Tag, daß mein Z22SE so schön leise und laufruhig ist. Hab lange genug ein Rauhbein namens C20XE gefahren
Ich will definitiv einen Serienauspuff.
ciao
hmmm na dann .
viel glück dann vergiss nur net das auch der wieder faulen wird .
mfg Alex
Nabend Jürgen,
also laut Katalog sind die nicht identisch.
Der Endtopf vom Z22SE hat die Vergleichsnummer 24418548 und X25XE/Y26SE 24422471.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Nabend Jürgen,
also laut Katalog sind die nicht identisch.
Der Endtopf vom Z22SE hat die Vergleichsnummer 24418548 und X25XE/Y26SE 24422471.
Gruß
Ercan
Ja, hab ich gesehen. Die müssen ja auch zwei unterschiedliche Nummern haben weil der V6 ja ein Doppelendrohr hat. Mir kommts ja ganz speziell auf die Aufhängungen an.
ciao
Aso. Hätte ich das gewusst, hätte ich garnicht nachschauen brauchen.
Hier sind 2 Abbildungen.
Z22SE
http://www.carparts-cat.com/.../053600700.JPG
X25XE/Y26SE
http://www.carparts-cat.com/.../053620700.JPG
Gruß
Ercan
Also, hab herausbekommen, daß man den V6 ESD sogar am Diesel montieren kann
Mich würde der reguläre Preis für so ein Teil (original Opel) interessieren. Sind die aus dem Zubehör genauso gut wie die von Opel?
ciao
Hi
Ich hab für meinen original V6 Endschalldämpfer beim FOH 355,-Euro inkl. Montage und MwSt. bezahlt. Der Endschalldämpfer ohne Montage und MwSt. hat 296,-Euro gekostet.
Was der 4-Zylinder Endschalldämpfer kostet weiss ich nicht, aber der dürfte ziemlich das gleiche kosten, weil identisch bis auf die Endrohre.
Gruß Hoffi
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
(...) Sind die aus dem Zubehör genauso gut wie die von Opel?
ciao
sicher nicht... die Opeltöpfe sind doppelwandig, die Zubehörtöpfe nicht, was aber nicht automatisch heisst, dass die Opeltöpfe auch doppelt solange halten...
Glückwunsch zu deiner Entscheidung... ich hab dasselbe getan, was du jetzt vorhast (inkl. der Demontage meines 1.8 16V-Schildchens) und hab jetzt definitiv weniger Drängler hinter mir auf der AB... was man sich doch mit so 2 pupsigen Endrohren für Respekt verschaffen kann
Gruß cocker
Jepp Passt
Woher ich mir sicher bin??
Nun siehe die Signatur, ich hab es auch getan, und auch
der TÜV vor 2 Wochen (übrigens ohne Mängel) hat sein
Segen dazu gegeben!
Und NEIN - es ist nicht mehr schein, als sein, es war die günstigere Lösung!
:-)
mfg Mamo
Re: Jepp Passt
Zitat:
Original geschrieben von Mamo006
Woher ich mir sicher bin??
Nun siehe die Signatur, ich hab es auch getan, und auch
der TÜV vor 2 Wochen (übrigens ohne Mängel) hat sein
Segen dazu gegeben!
Und NEIN - es ist nicht mehr schein, als sein, es war die günstigere Lösung!
:-)
mfg Mamo
Hi,
Hast Du den Auspuff original von Opel? Wenn ja, hat der 2.6 auch verchromte Endrohre wie der 2.2?
ciao
Nur in der Sportversion gibts die Chromendrohre.