1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. ESD für W207 E350

ESD für W207 E350

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 16:03

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Endschalldämpfer für meinen E350 (C207 von BJ2013 vor MOPF mit AMG Paket).

Ich würde gerne etwas nehmen, was der AMG Optik nahe kommt und was übern TÜV kommt.

Hierzu gibt es ja einige Möglichkeiten, wie z.B. Fox, Mh-dezent oder die originalen C63 ESD's nehmen.

Bei Ebay findet man ja immer wieder die vom C63 (W204), passen diese 1:1 oder muss man etwas verändern, abgesehen der Ausschnitte an der Heckschürze?

Benötige ich für die C63 ESD's eine ABE o. Ä. für den TÜV?

Die Produkte von FOX oder MH-Dezent sind etwas teurer aber kommen alle mit ABE.

Was habt ihr verbaut?

Vielen Dank für Eure Ratschläge vorab!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gehe mal auf die Internetseite von Supersprint.

passen :)

Ich hatte damals bei meinem ersten a207 die Endtöpfe von mh dezent verbaut. War ein sehr netter und kompetenter Kontakt. Endrohre konnte ich mir vor Ort aussuchen

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 9:52

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Auf der Seite von Supersprint habe ich auch schonmal gestöbert.

Mit Mh-Dezent bin ich auch schonmal in Kontakt und kann ebenfalls nur den freundlichen und kompetenten Kontakt bestätigen.

@OJG42781: Konntest du eine Verbesserung des Sounds feststellen? Würdest du die Endrohre empfehlen?

Benötige ich für die C63 Endtöpfe eine Art ABE oder ist das dem TÜV egal, weil original Mercedes-Teile?

Danke Euch!

die c63 Endtöpfe bekommst Du eher nicht eingetragen, weil es da keine Werksfreigabe gibt.

Jaein, am Anfang waren sie mir zu leise, das hat sich dann tatsächlich gebessert al er sich etwas freigebrannt hat. Ich fand den serienmäßigen Klang des 350ers furchtbar. Mit dem MH Endtopf war es dann gefühlt und tatsächlich besser. Ich bin aber eher kein Krawallbruder, der 500er danach blieb im Serientrimm was den Auspuff anging.

Beim 350er brauchst du auf jeden fall auch den Mittelschalldämpfer. Der macht da den meisten Unterschied.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 7:46

Also mir geht es wie OJG42781. Ich bin ebenfalls kein Krawallbruder, aber der Seriensound passt meiner Meinung nach nicht zum Fahrzeug und daher suche ich nach einer dezenten Individualisierung/Verbesserung.

Habt ihr, oder kennt ihr jemanden der den Fox ESD 2x115x85 Typ 32 hat ?

https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Die Rückmeldung von Fox war, dass er am Fahrzeug mit AMG-Paket nicht passt...?

Wobei ich das nicht ganz verstehe, da meiner Meinung nach ja nur die Heckschürze etwas anders geformt ist (Ausschnitte sind ja sowieso notwendig).

Naja beim AMG Paket kannst du den Diffusor wechseln oder eben im Diffusor den Auschnitt vergrössern ist ja nur schwarzer Kunsstoff ohne Lack. Aber bei den Sereienschürze ist das anders, da müsstest du ja vom lackierten Teil was ausschneiden mal angenommen du hast ein helles Fahrzeug, wie sieht das dann aus wenn du da was ausschneidest da blättert der Lack ab und der schwarze Kunststoff kommt raus. Schau dir mal das Bild an, dann verstehst du vielleicht warum das nicht geht.

Ich kann dir nur die X pipe empfehlen. Gibt ordentlich Sound und beim Tüv hat es nie jemanden gestört...

Schürze
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 11:00

Hi, danke für deine ausführliche Antwort.

Klar, möchte ich an lackierten Teilen nichts herumschneiden.

Aber solange der FOX-ESD passt beim AMG-Paket (an die originalen Aufhängepunkte etc.), kann ich ja den Diffusor aus Kunststoff zurecht schneiden.

X-Pipe wäre eventuell dann etwas für Schritt zwei, wenn mir die ESD‘s nicht ausreichen.

https://m.youtube.com/watch?v=OtxYNfLRlzU

Hier mal ein Video wo die FOX endtöpfe einbauen mit vorher nachher Vergleich

Zitat:

@Mr_Herbalist schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:00:21 Uhr:

Hi, danke für deine ausführliche Antwort.

Klar, möchte ich an lackierten Teilen nichts herumschneiden.

Aber solange der FOX-ESD passt beim AMG-Paket (an die originalen Aufhängepunkte etc.), kann ich ja den Diffusor aus Kunststoff zurecht schneiden.

X-Pipe wäre eventuell dann etwas für Schritt zwei, wenn mir die ESD‘s nicht ausreichen.

Sorry hab gedacht du hast kein AMG Paket. Hab das Falsch gelesen.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 13:08

Kein Ding!

Also müsste der genannte ESD passen? Wisst ihr was darüber?

Ich habe beim Hersteller nochmal nachgefragt. Wenn da nichts zurückkommt, rufe ich dort mal an und frage nochmal genau nach.

Hallöle

ich habe noch ein Heckdiffusor original für 2 Endrohre oder einen ganz neuen Diffusor von Brabus ( Neu und unbenutzt

mit Gutachten und allem dazu gehörigen Anbau Material ) für einen kleinen Euro.

Bei Interesse einfach melden.

Gruss JHB

Hier mal ein paar Bilder zum Brabus Diffusor

Passt ohne AMG Paket

Img
Img
Img
+3
Deine Antwort