ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ESD Klappert Schlägt auf Achse!

ESD Klappert Schlägt auf Achse!

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:02

Hallo

Ich habe ein problemchen mit meinem 3er und zwar haut mir des ESD bei jedem kleinerem berghuckel oder auch beim beschleunigen an der HA an!Gibts da irgendwie härtere auspuffgummis oder so?

 

Danke im Voraus

 

Greez

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: ESD Klappert Schlägt auf Achse!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mahag_Heizer

Hallo

Ich habe ein problemchen mit meinem 3er und zwar haut mir des ESD bei jedem kleinerem berghuckel oder auch beim beschleunigen an der HA an!Gibts da irgendwie härtere auspuffgummis oder so?

 

Danke im Voraus

 

Greez

Hallo !

wie tief liegt er denne....grins ,ansonsten müßten neue Gummis reichen ,zu mindestens bei meinen . deine sind bestimmt auch nicht mehr die neusten oder?

MFG

am 30. März 2006 um 6:24

Tag.

Habe seit geraumer Zeit ein scheinbar ähnliches Problem.

Beim Lastwechsel (also Gas geben, Bremse, wieder Gas) und beim "scharfen" Abbiegen kommt eine Art knackendes Geräusch von der Hinterachse.

Kann das evtl. auch der ESD sein!?

Fahrwerk und ESD siehe Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von onow

Tag.

Habe seit geraumer Zeit ein scheinbar ähnliches Problem.

Beim Lastwechsel (also Gas geben, Bremse, wieder Gas) und beim "scharfen" Abbiegen kommt eine Art knackendes Geräusch von der Hinterachse.

Kann das evtl. auch der ESD sein!?

Fahrwerk und ESD siehe Signatur.

Hallo !

ich weiß jetzt nicht ob der GTI einen BKV --> Bremskraftverteiler hat ! ,bei meinen hat es auch so ein Knackendes Geräusch gegeben ,bei mir wars die Feder ,die am BKV dranne ist , da sind auch hülsen mit dranne und die haben vor lauter rost das geräusch veruhrsacht , bei Bodenwellen oder Kopfsteinflaster . ich weiß jetzt nicht ob bei dir das selbe ist . Kann aber gut möglich sein . ich habe meinen G3 ab gesucht bis ich es gefunden habe ,das hatte gedauert . Aber wie sagt mann kleines Teil große wirkung...grins.

MFG

am 30. März 2006 um 6:33

Hm, mal n Beispiel:

Ich fahr über nen holprigen Bahnübergang (jeden Tag). Da wird die Karre gut durchgeschüttelt.

Wenn ich danach wieder beschleunige, dann "knackt" es ca. 3-5 mal.

Aber so laut wie das bei mir ist, kann das dann wirklich an ner Feder liegen!?

Zitat:

Original geschrieben von onow

Hm, mal n Beispiel:

Ich fahr über nen holprigen Bahnübergang (jeden Tag). Da wird die Karre gut durchgeschüttelt.

Wenn ich danach wieder beschleunige, dann "knackt" es ca. 3-5 mal.

Aber so laut wie das bei mir ist, kann das dann wirklich an ner Feder liegen!?

zu mindesten war es bei mir so (was nicht heißen muß das es bei dir so ist ) und das Nervt ,ich sag ja ,wenn ich über kleinen hügel , Kopfsteinflaster oder Bodenwelle , gefahren bin orrrrrr ,das war grausam da hilft feder raus vom BKV und entrosten mit sand papier (die 2 Hülsen) und etwas fett dranne und ruhe war bei meinen ...grins

MFG

am 30. März 2006 um 6:43

Muss ja ne große Feder sein :-)

Aber werd ich mich die Tage mal dranmachen.

Und die Gummis für den ESD check ich auch mal, kann ja nich schaden die neu zu machen, kosten ja nich viel!

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von onow

Muss ja ne große Feder sein :-)

Aber werd ich mich die Tage mal dranmachen.

Und die Gummis für den ESD check ich auch mal, kann ja nich schaden die neu zu machen, kosten ja nich viel!

Danke schonmal!

es kann auch sein habe ich grade überlegt ,das bei deinen Blech "Übern ESD " ,kleine steinchen drunter sind ,schaue da auch ma nach ,kann nich schaden...grins , die feder an sich ist nicht groß vom BKV ,ist auch bloß 1 und die kann nerven schon grade weil mein BKV neu reingekommen ist .

MFG

PS: er da einer drauf gekommen ist ,das war ein Akt , war in zich verschiedene werkstätten (freie werkstätten und VW ) und der einzige der es gefunden hat , das war ATU und den habe ich gleich erst ein mal ein kleines Tringeld gegeben , ich war richtig happy ...grins

das knacken könnte auch von den achlagern kommen, bzw. von den gummilagern an den Stoßdämpfern...

am 30. März 2006 um 11:32

Wenn du die Hinterachsbuchsen meinst: die sind neu!

Und wo sitzen die Gummilager von den Stossdämpfern!?

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo !

ich weiß jetzt nicht ob der GTI einen BKV --> Bremskraftverteiler hat ! ,bei meinen hat es auch so ein Knackendes Geräusch gegeben ,bei mir wars die Feder ,die am BKV dranne ist , da sind auch hülsen mit dranne und die haben vor lauter rost das geräusch veruhrsacht , bei Bodenwellen oder Kopfsteinflaster . ich weiß jetzt nicht ob bei dir das selbe ist . Kann aber gut möglich sein . ich habe meinen G3 ab gesucht bis ich es gefunden habe ,das hatte gedauert . Aber wie sagt mann kleines Teil große wirkung...grins.

MFG

genau das Problem habe ich auch ... war letztes war schon so, da habe ich es auch behoben, jetzt ist es übern Winter wieder gekommen, das nervt so dermassen, bei jedem zweiten gullideckel hört man die feder schon ...

ich meine die lager, wo die stoßdämpfer unten an die karosse geschraubt werden, also nicht die domlager.

(die könnten knarzen, ist aber sehr selten..)

die kann man rausholen, in dem man den gummi mit nem bohrer rausbohrt und den rest mit nem schraubenzieher raushebelt. danach etwas silikonspray bzw. wenn man sie hat diese Paste für HT-Rohre aus dem Sanitärbereich verwenden, um die neuen mit nem gewöhnlichen schraubstock reinzudrücken (geht dann ganz leicht!)

es gibt diese Lager aber nicht bei vw direkt. muss man aus dem zubehör nehmen.

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:20

Also bei mir ist es definitiv der auspuff!Der klappert ja auch im stand an die HA!So ein schei.. Die gummis hab ich letzten sommer erst gewechselt dann war es mal weg jetzt iss wieder da! :( Gibts da keine härteren gummis oder so?

 

MFG

du kannst die originalen gummis nehmen und ein loch durchbohren, dann noch ne schraube mit 2 großen unterlegscheiben durch und zusammenziehen, dadurch wird das gummi kürzer und der auspuff klappert nicht mehr.

am 31. März 2006 um 6:05

Hab welche vom Audi Quattro Bj 99 auf Empfehlung von Hartmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ESD Klappert Schlägt auf Achse!