ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ESD leiser

ESD leiser

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 14:38

Hallo ihr....

mal eine eher ungewöhnliche Frage!

Gibt es eine Möglichkeit, das ich meinen Remus ESD leiser bekomme???

Der brüllt dermaßen, das ich mich auf der Autobahn kaum unterhalten kann. :(

Könnte zwar meinen normalen wieder drunter schrauben, allerdings ich will die Optik nicht missen!

Wisst ihr Rat?

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juni 2003 um 15:13

loo

 

wie hast du den so laut bekommen? hast du nur nen ESD? oder komplett anlage?

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 15:32

...

 

der war von Werk aus so laut ...

Ist nur der ESD!!!

vermute mal, das dem so ist, weil die zwei Rohre viel länger sind, als bei nem normalen Golf ... also ohne Kombi Heck!

Gruß Dennis

(Dortmund)

P.S. das ist das gute Stück!

am 21. Juni 2003 um 15:43

re

 

ich bekomme nächste woche auch meinen Remus ESD

bin ja mal gespannt wie laut das teil wird

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 15:50

...

 

das freut mich für dich ...

allerdings hilft mir das reichlich wenig! :)

naja, ... vielleicht hat ja noch jemand eine Idee! *hoff*

Gruß Dennis

(Dortmund)

Ich habe mal was davon gehört das man sich noch einen zusätzlichen Schalldämpfer einbauen!Hast du einen Msd??Weil mein 1,4 L hatte nur einen VSD aber keinen Msd und daher hat bei mir der Esd für einen 1,8er viel mehr gebrüllt weil die hersteller ja vorgesehen haben das ein Msd noch dazwischen ist =)

am 21. Juni 2003 um 17:21

Also so laut ist der Remus ESd eigentlich nicht. Wenn man echt nur den hat dann ist der ziemlich leise sogar

am 21. Juni 2003 um 17:59

Also ich weiß es aus eigener erfahrung das Remus ESD ziemlich leise sind. Das hatte mir überhaupt nicht gefallen deswegen habe ich den von oben aufgeflext und vorsichtig diese wolle entfernt (nicht mit bloßen händen anfassen)!!

Danach hab ich das durchlöcherte rohr ebenfalls rausgeflext und ein durchgehendes rohr eingeschweißt (höllen arbeit....)

Dann die ganze wolle wieder rein und von oben zuschweißen, jetzt noch die schweißnaht vorsichtig abschleifen, bißchen rostschutz und silberspray.....und fertig ist der Remuskillerauspuff!! und das ganze noch mit ABE..hehe

Um auf das thema nochmal zurück zu kommen....

ich könnte mir gut vorstellen das es machbar ist wenn du das teil aufflext und zusätzlich noch ein paar löcher in das rohr rein bohrst aber´....... glaub mir der aufwand lohnt sich nicht!!

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 22:00

MSD

 

hm, ... ich hab nen MSD!

Werd mal bei Remus anfragen.

Das geht mir mal tierisch auf den Zwirn, das der so laut ist.

Aber danke für eure Antworten! :)

Gruß Dennis

(Dortmund)

P.S. ... mein Standard ESD ist schon recht laut ... liegt wie gesagt wahrscheinlich daran, das das Röhrchen hinten etwas länger ist! :)

Es gibt sooo viele die hier im posten:

"Mein Auspuff ist so leise wie krieg ich ihn lauter?"

Tausch einfach mit jemandem dems so geht. ;-)

Oder verkauf deinen Remus wieder und schweiß dir an deinen Orginal nur ein Endrohr dran, dann haste Optik ohne Sound.

stimmt, das mit dem anschweißen an den originalen halt ich für nen guten kompromiss...

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 16:08

ist auch eine Idee

 

... allerdings bekommt man dann fast nur DTM Rohre ...

die mag ich nicht! Bei dem Variant ist das Endstück ziemlich lang, ... da gibt es zwei Probleme... 1. der Endtopf hält das Gewicht, des Rohres nicht, und 2. ist es ziemlich schwer ein Rohr zu finden, das mir gefällt! Außerdem sieht der Remus schon etwas besser aus, als so ein angeschweißtes Rohr!

... meiner Meinung nach! :)

Gruß Dennis

Klar sieht ein Remus besser aus, aber der macht halt auch was am Sound. Ich mein des muss man halt vorher beachten.

Kannst ja die Rohre vom Remus an den Serientopf schweißen. Dafür würden dich aber dann vielleicht einige Leute am liebsten kreuzigen. *lach* Oder mich dass ich sowas von mir gebe.

Eins fällt mir noch ein:

In ner VW Szene war mal einer der hat sich ausm KLemptnerbedarf (oder so) selbst ein Endrohr gemacht, aus Edelstahl poliert, sah eigentlich ordentlich aus.

Also basteln oder auf der AB die KLappe halten ;-)

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 16:18

:)

 

das werd ich mir gut überlegen ... vorher nehme ich den Topf und klatsch ihn mir in meiner Bude an die Wand ... so zum ansehen! :)

aber mal ganz davon abgesehen ...

hast du mal einen Edelstahl Sportendtopf in der einen Hand und einen normalen in der anderen Hand gehabt???

Falls ich auf die Idee kommen sollte, die Rohre da dran zuschweißen, knicken die ab wie Stohhalme, garantiert!

Gruß Dennis

P.S. HIer wird niemand gekreuzigt! oder?

Jap das Vergnügen hatte ich schon. Musste halt noch sone Strebe zum stützen drunter tun. Ist bei meinem ESD auch noch dran. Aber der AUfwand würde sich glaube ich echt net lohnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen