ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Esd

Esd

Themenstarteram 7. April 2004 um 11:51

Hi Leute,

da mein TTR 180 Front noch total serienmäßig unterwegs ist, möchte ich jetzt ein paar Tuningmaßnahmen vornehmen ;-)

Zuerst möchte ich ihm einen ordentlichen Endtopf verpassen!

Die gängigsten Marken dürften ja Eisenmann, Bastuck u Remus sein die unter den TTlern verwendet werden!

Zu welchen würdet ihr mir raten? Welcher hat den besten Klang?

Habe mich schon wegen eines Eisenmann Stude 2 erkundigt! Den bekommst du aber hier nicht eingetragen! Bringt Stufe 1 etwas?

Hat jemand erfahrungen mit nem Remus an einem unveränderten TTR 180er??

Vielen Dank für eure Hilfe

Greez

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. April 2004 um 16:14

Hi Alex,

ich hab am (noch) unveränderten 180er TTR die Remus li-re Anlage verbaut und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Hab die Anlage komlett ab KAT (VSD+ESD). Du musst den Remus aber "einfahren", auf den ersten Kilometern war ich ein bissl enttäuscht vom Sound aber jetzt klingt er echt geil.

Zitat:

Original geschrieben von chrisili

Hi Alex,ich hab am (noch) unveränderten 180er TTR die Remus li-re Anlage verbaut und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Hab die Anlage komlett ab KAT (VSD+ESD). Du musst den Remus aber "einfahren", auf den ersten Kilometern war ich ein bissl enttäuscht vom Sound aber jetzt klingt er echt geil.

Hi!

Kannst Du mal ein Foto vom Remus-Auspuff an Deinem TT machen?

Raucht der schön gleichmäßig aus beiden Rohren?

Und was kostet das gute Stück ungefähr?

Danke.

am 7. April 2004 um 17:21

Hi!

Er raucht schon aus beiden Rohren schön raus, es wird aber das linke innen schneller schwarz. Man siehts auf dem Foto ein wenig. Ich hab in den ersten Tagen das linke Rohr anends immer gereinigt bis das rechte innen auch schwarz war, jetzt putze ich ihn nur noch außen.

Gekostet hat die Komplettanlage inkl. Einbau, Quattro-Heckschürze und lackieren beim freundlichen 1250,-

Themenstarteram 7. April 2004 um 20:37

to chrisili

 

hi!

vielen dank für deine antwort!!!

klingt eigentlich nicht schlecht! es ist nur so das ich bisher noch nicht so besonders tolle erfahrung mit remus gemacht habe! hatte auf meinem vorherigen A3 einen esd sowie vsd von remus u der klang war ziemlich enttäuschend! auch nach 10.000km ist nicht wirklich eine hörbare verbesserung eingetreten!

optisch gefällt mir der remus ja nicht schlecht! ist der sound auch im fahrbetrieb vernehmbar???

preislich wäre der remus ja interessant liegt auch unter dem eisenmann!

du hast nicht zufällig ein soundfile bei der hand!!??

trotzdem vielen dank für deine infos

gruß

alex

Themenstarteram 7. April 2004 um 20:40

kleiner nachtrag!

 

hab gesehen du bist salzburger ;-) da kennst du die typisierungsproblematik in österreich sicher eh zur genüge *ggg*

muss sagen das foto schaut echt spitze aus! die doppelrohr optik auf deinem ttr ist echt genial muss ich schon sagen!!!

diese version werd ich mir echt überlegen!!!

schönen abend noch

lg

alex

zu all den soundproblemen gibts eine supergeile lösung und die heisst eisermann soundstufe 3 von sportwheels, wohl bemerkt die re+li anlage. die anlage habe ich seit ca. einer woche und was soll ich sagen, mit jedem tag wird der sound immer besser und besser.

am 8. April 2004 um 4:46

Der Eisenmann ist bestimmt gut, und der Preis ist auch OK, aber das Endrohrdesign gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn der Eisenmann die Bastuck-Endrohre hätte, würde ich ihn sofort dranbauen lassen.

Aber diese dicken, dünnwandigen Rohre sind nicht mein Geschmack. Da sieht das Serienendrohr noch wesentlich besser aus.

remus bietet doch neuerdings ein anlage mit handverstellbarer soundklappe (dreistufig von TÜV konform bis renn sound) an. schaut mal unter www.fosab.com

Themenstarteram 8. April 2004 um 10:56

Remus Power Sound

 

Die neue Remus Power Sound Serie hört sich sehr vielversprechend an!

Leider dürfte dieses Produkt vorerst dem A3 vorbehalten sein!

Auf der Fosab HP konnte ich kein entsprechendes Produkt für den TT finden :-(

Greez

Alex

kommt bestimmt noch

Handelt es sich hierbei um den gesamten ESD oder um ein Teil was irgendwo markenunabhägig (zum Hersteller des ESD) verbaut werden kann.

Habe das nicht rauslesen können.

Hab den Text allerdings auch nur locker flockig überflogen.

Gruss

Auf der Seite von TT-Owners könnt Ihr die B&B Auspuffnlage für einen TT180 PS Front sehen.

http://www.tt-owners.de/

Dann unter Imagesystem.

Gruß

und wo? ich find nix...

Du musst unter "Neue Bilder" schauen.

Dort siehst Du meinen TT mit der B&B Anlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen