ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ESD zum Xten mal

ESD zum Xten mal

Themenstarteram 7. März 2005 um 13:20

Moin Jungz...

Es ist mir klar das es schon viele viele Threads zum Thema ESD etc. gegeben hat und gibt.. Nur hab ich nun noch einmal Fragen die ich gezielter Wissen möchte..

Also ich besitze seit knapp 1 Woche nen GOLF 3 /Avenue Edition BJ. 95 1.8l 75PS.

Da ich mir einen neuen ESD leisten möchte.. (bald Geburtstag :D) stellen sich folgende Fragen:

1. Stimmt es dass sich Remus auf der Produktseite anscheinend verschrieben hat mit der Beschreibung was ESD`s angeht.. ? Ich meine damit 1.8l 55KW ab 98..

2. Ich würde gerne einen sportlichen Sound, der gut , auch im niedrigen Drehzahlbereich, zu hören ist und dieses ich sag mal "blubbern" beim zurückschalten aufweist.

3. Supersprint, Remus oder Sebring ? Eure Eindrücke

thX greetz pY

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. März 2005 um 13:22

du hast bastuck vergessen.......

am 7. März 2005 um 13:38

ich bin von keinem der ESD überzeugt...abgesehen davon erreichst du nur mit einem anderen ESD eh keinen richtig guten Sound....vor allem kein "blubbern"! Da müsst dann schon ne komplette Anlage drunter oder MSD-Ersatz...etc

Themenstarteram 7. März 2005 um 13:50

Na gut.. am Anfang kann ich mir eh noch keine komplette Anlage leisten.. Aber was wäre denn jetzt mal ein guter Anfang ??

Was man hier so alles durch Threads erfährt, stellt sich eigentlich Remus ganz gut dar.. Allerdings nicht vom Preis =)

Brauch paar tipps.. Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen..

Also ich selber habe Erfahrungen mit Remus VSD und Supersprint ESD. Beide Sachen waren super passgenau, beim Superprint ist noch ein Bogen drin im Rohr für Tieferlegung und machen zusammen einen super Sound. Und in der Werkstatt meines Vertrauens sehr günstig. (ok..den VSD habe ich direkt bei den Ösis bestellt).

Schau ma hier

http://www.8ung.at/micki_krause//Linksammlung.html

am 7. März 2005 um 14:07

Spar ein wenig und hol dir ne Bastuck.. oder bau einfach selber ;)

Von Remus halte ich persönlich gar nix !

Themenstarteram 7. März 2005 um 15:55

Jemand denn schonmal was von Sebring oder Supersprint gehabt oder gehört ??

Soundfiles ??

mfg

Ich hab nen Supersprint an ner Serien-Anlage vom 1,6er... Bisher nix ungewöhnliches... :D

Soundfiles? Nööö, aber wenn ich fahr, macht der Bruuuuum..[Schalten]...Bruuuuuuuuuum..[Schalten]...Bruuuuuum..... :D

Re: ESD zum Xten mal

 

Zitat:

Original geschrieben von pYrAnYA

Moin Jungz...

1. Stimmt es dass sich Remus auf der Produktseite anscheinend verschrieben hat mit der Beschreibung was ESD`s angeht.. ? Ich meine damit 1.8l 55KW ab 98..

thX greetz pY

Stimmt, die haben sich da verschrieben.

am 7. März 2005 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Also ich selber habe Erfahrungen mit Remus VSD und Supersprint ESD.

Gleichzeitig ? Ist das eintragungsfähig ?

Esd bei den kleinen Motoren bringt schon sehr viel,

da fast alles im ESD gedämmt wird.

Hab auch ein Remus an meinen Resenmäher.

Hier noch ein Video davon

einfach unten auf free klicken

Zitat:

Original geschrieben von Scimitar

Gleichzeitig ? Ist das eintragungsfähig ?

Wieso? Haben doch beide ABE und EWG-Plakette.

Remus VSD darf nur mit Remus ESD oder original verbaut werden. Alles andere ist illegal. Lies dir das teilegutachten vom VSD mal genau durch.

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:01

Danke fürs Video File.. sehr schön sehr guter Sound... Nur nen ESD von Remus ?? 2x92x78?

Genau den hatte ich auch schon im Auge.. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen