ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ESP/ABS blinkt, Motor zündet nicht

ESP/ABS blinkt, Motor zündet nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. März 2019 um 18:47

Hallo Leut's!

Während einer Bergauffahrt (Volllast ca.140) begannen besagte Leuchten aufzuleuten, gingen aber bei Gas wegnehmen wieder aus, kurze Zeit später wieder an, hat sich so ein 5 sek Rythmus eingepegelt, Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Bin so noch bis zum Ziel ( ca.10 km ) gefahren.

Hab den Wagen für etwa 2Std abgestellt und wollte ihn dann nochmal umsetzen, doch er startete nicht mehr. Dreht durch aber nimmt keine Zündung auf...

Sufu sagt, ev. Bremslichtschalter, aber keiner der Betroffenen berichtet von Startproblemen...

Woran könnte es liegen???

Motor 2.5 TDI AKN, 330 Tkm

Gruß jaro

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2019 um 19:30

??? Dein Zahnriemen läuft aus der Flucht weil ein Lager krumm ist und das wird so gelassen??? Sorry aber geht's noch?

Versteh mich nicht falsch, aber meines Erachtens solltest Du den Hobel keinen Meter mehr bewegen, sonst kannst ihn gleich beim Schrottplatz vorbei bringen, kriegst vielleicht n paar Euro mehr, wenn sie ihn nicht holen müssen....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin

Läuft die Tankpumpe an

Am besten währe Fehlerspeicher auslesen , dann würde man schon mehr erfahren was er hat.

 

Hast mal geschaut ob er Luft in der Diesel Leitung hat?

 

Beim Bremslichtschalter würde abs und esp permanent leuchten eigentlich. Vielleicht hat auch deine VP den Geist aufgegeben .

 

Themenstarteram 22. März 2019 um 19:42

Bin ja noch gefahren bis zum Schluss...

Wie merk ich ob die pumpe läuft?

Bei VP out...blinkt da nicht noch ne 3. Leuchte, hatte das vor langer Zeit...

Leitung Richtung ESP am Filter abnehmen und Zündung an.sollte Diesel rauslaufen ca. 2-3 sec.

Wenn nicht pumpe defekt

Themenstarteram 22. März 2019 um 20:08

Ok, probier ich morgen mal aus.

Sind ü. WE zum Angeln raus gefahren, Auto steht quasi im Wald, hab jetzt nicht große Möglichkeiten.

Als erste Hilfe hab ich mal die Batt abgeklemmt.

Themenstarteram 23. März 2019 um 10:04

Moin,

so grad probiert, kommt kein Diesel an.

Also Pumpe tot, wie Du sagst.

War da nicht mal was, das die aber nur gebraucht wird wenn der Tank gg.leer geht?

Gruß jaro

Luft in der Leitung? Woher weißt du das kein Diesel kommt?

 

Vielleicht auch die VP kaputt. Normal zieht die den Diesel ja an.

 

Ab BJ 2003 hat der noch eine 2 Pumpe die den Diesel nach vorn fördert.

Themenstarteram 23. März 2019 um 10:36

Nach Anleitung joachim.r siehe oben. Luft ist keine in der Leitung.

Ich kenn das eig auch so, das die VP selbst ansaugt...

Wagen ist Bj 99

Das wäre ja der Supergau...die VP kost mehr als das Auto noch wert ist.

Moin

Zuerst fördert die pumpe im Tank dann übernimmt die ESP .die ESP braucht Vordruck zum Arbeiten.

Habe das gerade beim 2003 durch nur die pumpe kostet nicht viel nur mit dem ganzen drum Rum wird es teuer

Themenstarteram 23. März 2019 um 10:52

Hab grad in der Sufu gefunden, das meiner nur ne Saugstahlpumpe hat, die in einen Vorfördertopf pumpt und dort wird dann durch die VP angesaugt. Tank ist fast voll, also doch eher VP kaputt. Meine erste VP hat auch ca. 120Tkm gehalten, wäre also wieder soweit...

Die VP konnte man doch auslesen, oder?

Auslesen weiß ich nicht genau .

Die pumpe selber liegt bei ca.26 euro musst sie nur tauschen .

Check Mal ob Strom ankommt

Er hat die förderpumpe nicht die ist erst ab BJ 2003 vorhanden . Die andere Pumpe fördert nur im Tank den Behälter , die Vp soll den Diesel selber anziehen

Themenstarteram 23. März 2019 um 11:16

Als damals die Einspritzpumpe kaputt ging blinkte zusätzlich Vorglühlampe und wie jetzt ESP und ABS. Bei Audi hatte man ausgelesen und ESP Mengensteller diagnostiziert.

Schöne Scheiße, hab mein Sessel geliebt, 17 Jahre lang...

Das ist jetzt wohl der Abschied

Habe auch ein 99 und der hat die vorförderpumpe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ESP/ABS blinkt, Motor zündet nicht