ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. esp+abs leuchten gehen sporadisch an warum?

esp+abs leuchten gehen sporadisch an warum?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:55

Hallo, bei meinem a6 geht sporadisch esp+abs an in dieser zeit ruckelt er , manchmal geht er dann einfach aus der freundliche sagt das es am lmm liegen würde, ich kann mir das aber nicht vorstellen , was hat der lmm mit dem abs+esp zu tun vielleicht hatte ja einer von euch das selbe problem gehabt und kann mir weiterhelfen. gruss patrick

Ähnliche Themen
19 Antworten

Oft ist es der Bremslichtschalter.

Der sitzt da irgendwo am Bremspedal, kostet um die 20€ und ist einfach selber zu tauschen.

Such mal danahc im Forum...Oft ist das der übeltäter für die wildesten Fehlermeldungen.

Lass mal den Bremslichtschalter  prüfen;) 

Bei mir ist im moment das selbe. Habe irgendwann im sommer schon einmal den bremslichschalter gewechselt, jetzt gehen die beiden lämpchen wieder an..... Bremslichter gehen aber noch... kann es trotsdem am Bremslichschalter liegen obwohl die bremslichter noch funktionieren?

Gruß Loneclone, auto siehe sig...

last mal denn fehlerspeicher auslesen

vom motor stg und brems stg

dann wist ihr mehr

am 13. Januar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Bei mir ist im moment das selbe. Habe irgendwann im sommer schon einmal den bremslichschalter gewechselt, jetzt gehen die beiden lämpchen wieder an..... Bremslichter gehen aber noch... kann es trotsdem am Bremslichschalter liegen obwohl die bremslichter noch funktionieren?

Gruß Loneclone, auto siehe sig...

ja, war bei mir auch schon so. Ich hab inzwischen den vierten Schalter drin

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

 

ja, war bei mir auch schon so. Ich hab inzwischen den vierten Schalter drin

Nervig, echt ey... aber ansich ja gut das es nix teureres ist.... nur doof das ABS und ESP tatsächlich aussetzen sonst wäre es mir ziemlich latte, wenn dann die bremsleuchten nicht mehr tun wirds aber dringens zeit für nen tausch. Werd mir die tage mal nen neuen schalter zulegen, keine große lust bei dem wetter ohne ABS zu fahren.

btw. bei dir der vierte, in welchen km abständen?

gruß, Loneclone

am 13. Januar 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

 

ja, war bei mir auch schon so. Ich hab inzwischen den vierten Schalter drin

Nervig, echt ey... aber ansich ja gut das es nix teureres ist.... nur doof das ABS und ESP tatsächlich aussetzen sonst wäre es mir ziemlich latte, wenn dann die bremsleuchten nicht mehr tun wirds aber dringens zeit für nen tausch. Werd mir die tage mal nen neuen schalter zulegen, keine große lust bei dem wetter ohne ABS zu fahren.

btw. bei dir der vierte, in welchen km abständen?

gruß, Loneclone

alle 2 Jahre und ich hab jetzt 70.000 km runter (allerdings hauptsächlich Stadtverkehr)

am 14. Januar 2010 um 19:37

Hallo,

das Problemm habe ich im meinem altem gehabt Bj. 1999 240tsd. auf dem Puckel.

Ich habe das alles versucht.Es ist das ist Steuergerät für ABS,ASR usw. er sitzt auf dem ABS-Block.

Ausbauen, und wegschicken zur Reperatur dauert etwa 3 bis 5 Tage, Kosten ca. 100€.

Gruß, Jan

@kowjan

wo kostet das denn 100€

habe bis jetzt nur immer 180-200€ gesehen mit garantie

am 18. Januar 2010 um 17:56

Hallo,versuch mal bei Ebay?

Gruß, Jan

Hi zusammen,

mein dicker steht wegen den leuchten gerade beim freundlichen, auslesen des fehlerspeichers sagt das es ein sensor sein soll der hinter dem lenkrad sitzt.... (lenksensor?) Der sagt dem esp+abs wo ich hin will :)

das teil soll 290€ kosten mit einbau.....

Wie kann denn ein sensor sooo teuer sein, kennt ihr das problem, was würde die reparatur bei einer freien werkstatt kosten oder kann man den sensor vllt. sogar selber einbauen?

 

werde auch nochmal die sufu versuchen, aber da ich nicht genau weiß wie der sensor heißt würde ich mich über schnelle antworten freuen, da ich meinen dicken gerne schnell wieder haben möchte

gruß Loneclone

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Hi zusammen,

mein dicker steht wegen den leuchten gerade beim freundlichen, auslesen des fehlerspeichers sagt das es ein sensor sein soll der hinter dem lenkrad sitzt.... (lenksensor?) Der sagt dem esp+abs wo ich hin will :)

das teil soll 290€ kosten mit einbau.....

Wie kann denn ein sensor sooo teuer sein, kennt ihr das problem, was würde die reparatur bei einer freien werkstatt kosten oder kann man den sensor vllt. sogar selber einbauen?

 

werde auch nochmal die sufu versuchen, aber da ich nicht genau weiß wie der sensor heißt würde ich mich über schnelle antworten freuen, da ich meinen dicken gerne schnell wieder haben möchte

gruß Loneclone

Drück mich. Lenkwinkelsensor

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Drück mich. Lenkwinkelsensor

super,vielen dank!

am 8. Februar 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von kowjan

Hallo,

das Problemm habe ich im meinem altem gehabt Bj. 1999 240tsd. auf dem Puckel.

Ich habe das alles versucht.Es ist das ist Steuergerät für ABS,ASR usw. er sitzt auf dem ABS-Block.

Ausbauen, und wegschicken zur Reperatur dauert etwa 3 bis 5 Tage, Kosten ca. 100€.

Gruß, Jan

hi Jan

kanns du mir das firma sagen wo du das gemacht hast für 100 €.

Ich muss des mal auch machen und ich fiende das firma nicht.

Gruß schenka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. esp+abs leuchten gehen sporadisch an warum?