ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ESP/ABS/Motorleuchte/Werkstatt aufsuchen/Kühltemperatur rauf und runter

ESP/ABS/Motorleuchte/Werkstatt aufsuchen/Kühltemperatur rauf und runter

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 7:06

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem mit meinem W211 BJ2006

ESP\ABS\Motorleuchte\Werkstatt aufsuchen\Kühltemperatur rauf und runter leuchtet auf!

Kaltstart ist immer möglich - sobald die Betriebstemperatur erreicht ist und ich die Kiste ausmache und wieder anmache kommt es zu den Fehlermeldungen!

Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Als erste - auslesen /-lassen....

Kann bloß schwache Batterie sein , spinnt dann ganze Elektronik.....

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 10:32

Welche Batterie?

Zitat:

@edi85 schrieb am 5. Juli 2018 um 12:32:08 Uhr:

Welche Batterie?

Welche Karre? Die Fahrzeugbatterie. Wenn du einen VorMopf hast, besitzt dieses Fahrzeug zwei Stück. Hast du dir mal die Bedienungsanleitung deines KFZ angeschaut und durchgelesen? Würde ich machen.

Bj. 06..... könnte noch vormopf sein .....( obwohl mancher verwechseln Bj. mit zulassung Datum) hat 2 Batterien, um an die " kleine" dran zu kommen- Filter ausbauen, die ist auch nicht unwichtig .....

Die MKL kann schon aus Prinzip nicht angehen wenn eine der beiden oder gar beide Batterien defekt wären. Da hat wieder jemand den Sinn und Zweck der MKL nicht verstanden :D

Und Schwierigkeiten mit der Leertaste gibt es auch.

Auslesen lassen, dann kann man weiter sehen. Gibt mehrere Möglichkeiten ... blind loszuwerkeln hat nicht so richtig Sinn.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 5:26

danke für die Tipps - die große Batterie wurde vor drei Monaten getauscht - die 'kleine' Batterie werde ich tauschen!

Mach das und geb uns Bescheid. Aber nur aus Verdacht würde ich mir das Geld erstmal sparen. Die MKL geht nicht an wenn die Batterie alt, schwach oder defekt ist. Schrieb ich aber schon. Das Geld wirst du eher für die Reparatur deines Panoramadachs brauchen.

Wäre doch gelacht wenn wir dein Auto nicht wieder fit bekommen würden. :D

Themenstarteram 14. August 2018 um 5:22

Stützbatterie wurde getauscht - leider ohne Erfolg!

Werkstattbesuch beim Daimler - Ergebnis: Auto muss 3 Tage zur Diagnose in die Werkstatt - Kostenpunkt ca. 280€

Erst dann kann man eine Aussage treffen was defekt ist! Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Fehler auszulesen!!!

Das Auslesen mit einem privaten 0815 ODBC bringt den Fehler P0C82 Hybrid Battery Temperature Sensor H Range Performace und P2506 ECM/PCM Power Input Signal Range Performance

Den Fehler kann ich zwar löschen er erscheint aber fast nach jedem Startvorgang.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

Themenstarteram 14. August 2018 um 8:21

E-Kühler geht immer an wenn die Fehlermeldung beim Umlegen der Zündung erschienen

Zitat:

@edi85 schrieb am 14. August 2018 um 07:22:15 Uhr:

Stützbatterie wurde getauscht - leider ohne Erfolg!

Werkstattbesuch beim Daimler - Ergebnis: Auto muss 3 Tage zur Diagnose in die Werkstatt - Kostenpunkt ca. 280€

Erst dann kann man eine Aussage treffen was defekt ist! Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Fehler auszulesen!!!

Das Auslesen mit einem privaten 0815 ODBC bringt den Fehler P0C82 Hybrid Battery Temperature Sensor H Range Performace und P2506 ECM/PCM Power Input Signal Range Performance

Den Fehler kann ich zwar löschen er erscheint aber fast nach jedem Startvorgang.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

In welchem SG wurde der Fehler ausgelesen? Was für ein 2006er W211 hast du denn? Es wäre schön wenn du von dir aus mehr Informationen geben würdest sodass wir hier nicht unnötig alles aus der Nase ziehen müssen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. August 2018 um 21:11:07 Uhr:

Zitat:

@edi85 schrieb am 14. August 2018 um 07:22:15 Uhr:

Stützbatterie wurde getauscht - leider ohne Erfolg!

Werkstattbesuch beim Daimler - Ergebnis: Auto muss 3 Tage zur Diagnose in die Werkstatt - Kostenpunkt ca. 280€

Erst dann kann man eine Aussage treffen was defekt ist! Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Fehler auszulesen!!!

Das Auslesen mit einem privaten 0815 ODBC bringt den Fehler P0C82 Hybrid Battery Temperature Sensor H Range Performace und P2506 ECM/PCM Power Input Signal Range Performance

Den Fehler kann ich zwar löschen er erscheint aber fast nach jedem Startvorgang.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

In welchem SG wurde der Fehler ausgelesen? Was für ein 2006er W211 hast du denn? Es wäre schön wenn du von dir aus mehr Informationen geben würdest sodass wir hier nicht unnötig alles aus der Nase ziehen müssen.

Wenn er die Stützbatterie getauscht hat, wie er schreibt., dann hat er wohl einen VorMopf.

Wenn der ja 3 Tage bei MB ausgelesen wird, sollten wir dieses Ergebnis einmal abwarten.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 14. August 2018 um 21:47:03 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. August 2018 um 21:11:07 Uhr:

 

In welchem SG wurde der Fehler ausgelesen? Was für ein 2006er W211 hast du denn? Es wäre schön wenn du von dir aus mehr Informationen geben würdest sodass wir hier nicht unnötig alles aus der Nase ziehen müssen.

Wenn er die Stützbatterie getauscht hat, wie er schreibt., dann hat er wohl einen VorMopf.

Wenn der ja 3 Tage bei MB ausgelesen wird, sollten wir dieses Ergebnis einmal abwarten.

Er schrieb lediglich dass er einen 2006er hat. Einen 2006er was? Diesel oder Benziner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ESP/ABS/Motorleuchte/Werkstatt aufsuchen/Kühltemperatur rauf und runter