1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP/ASR ausschalten ?

ESP/ASR ausschalten ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
Ich hab da eine kurze und knappe frage ...
Ist es möglich bei meinem Golf IV R32 das ESP/ASR komplett auszuschalten wenn ja WIE ?
Danke schön im vorraus ;)
Lg Adrenalin Junky

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zündung auslassen, dann ist sowohl ESP als auch ASR vollständig abgeschaltet.

Oder den Knopf links vom Warnblinkschalter mit der Beschriftung "ESP" drücken. Entsprechende Kontrollleuchte im Tacho zeigt an, dass das ESP und ASR ausgeschaltet ist.

das ist mir bewusst XD ...
Aber ich will es ja komplett wärend der fahrt ausgeschaltet haben ...
Nur den ESP schlater drücken bringt es nicht ... der Regelt trozdem ...
aber es muss doch ein kombination geben die es möglich macht alles auszuschalten !
wofür hab ich den 4motion und nen bisschen Leitung da vorne drin ... ich wills auch spüren und spass haben ...
also jemand ne idee ???
und jetzt kommt mir nicht wieder mit Zündung ausassen und fahrzeug garnicht erst bewegen XD

Wie der regelt trotzdem? Was regelt da?

Bremsensteuergerät und Motorsteuergerät ausbauen.

eventuell über Computer und entsprechendes Programm änderbar. nur ein Gedanke!!! Per Pc kann man ja fast alle Einstellung der Fahrzeugelektronik ändern! Aber welche Werkstatt würde so etwas tun?????M.f.G.

Naja der gibt das ASR & ESP nicht ganz frei ... also er schaltet das nicht komplett zu 100% ab beim betätigen den ESP knopfes !
Ich möchte es aber ganz aus haben ... bei meiner Frau z.B. kann man den ESP Knopf lange drücken ... es ertönt ein piepton und das ASR/ESP ist komplett ausgeschaltet .... SPÜRBAR ( NISSAN 350Z )
aber beim Golf gehts nicht ... aber es muss irgendwie gehen ... VW hat sich da doch bestimmt wieder ne Kombination einfallen lassen ... Wie sowas mit Zündung an ... knopf drücken ... gedrückt halten ... hebel ziehen ... Zündung aus und so ne scheiße !

Bei mir: Knopf drücken
ESP und ASR ist dann komplett aus. Das einzige was sich nicht deaktivieren lässt und trotzdem regelt ist die EDS und das ABS.
Ansonsten auf Schnee Gas geben oder aufm Parkplatz bei Schnee Handbremse ziehen, da regelt überhaupt nichts mehr.
Vielleicht ist das beim R anders programmiert und in einer Notsituation wird trotzdem geregelt?

Es soll einfach alles aus sein ! alle kleinen Elektronischen Helferlein sollen deaktiviert sein so als wäre es garnicht vorhanden ...
das muss irgendwie mögliche sein ...
Beim Rennsport gibt es so ne scheiße auch nicht ;) und das macht einfach nur laune ...
und wenn der Bi-Turbo drin ist möchte ich gern über die Straße rutschen undzwar so das alle 4 Reifen ordentlich gummi lassen ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adrenalin Junky

und wenn der Bi-Turbo drin ist möchte ich gern über die Straße rutschen undzwar so das alle 4 Reifen ordentlich gummi lassen ! ;)

Ja nee, ist klar!!!!

Zum eigentlichen Problem, RTFM!!!

PS: Ist dein Nickname Zufall?

immer nur am meckern der kerl!!! autofahren soll doch spaß machen!

Vieleicht dann noch zusätzlich die ABS Sensor Stecker bei den Bremsen abhiehen^^ :)

Kann man eigentlich irgendwo die Bremsen abschalten? Mit Bremsen fahren finde ich uncool; ich will schließlich Gas geben und nicht langsamer werden!

Zitat:

Original geschrieben von Adrenalin Junky

Es soll einfach alles aus sein ! alle kleinen Elektronischen Helferlein sollen deaktiviert sein so als wäre es garnicht vorhanden ...
das muss irgendwie mögliche sein ...
Beim Rennsport gibt es so ne scheiße auch nicht ;) und das macht einfach nur laune ...

Mach das auf der Nordschleife! Damit hast du dich gerade selber disqualifiziert!

:rolleyes:

Aber denk dran, Leitplanken und R32 Teile sind teuer.

;)
Deine Antwort