ESP BAS ABS Leuchten leuchten auf und die Motorleuchte
Hallo,
bei meinem Mercedes C180 BJ 2000 leuchtet seit etwa 6 Monaten die Warnleuchten auf, hab schon zich mal nach sehen lassen, es wird mir immer wieder die Lambda Sonde genannt für die Motorleuchte, aber für alle anderen kann es niemand genau feststellen, man müßte jede einzelne Elektronik durchtesten und das kann dauern über Stunden und viel viel Geld kosten. Das Auto fährt so wie vorher, es ist keine Veränderung beim fahren zu merken, einfach super, aber die Leuchten gehen nicht aus und TÜV ist auch fällig, wer kann mir helfen....Was könnte sein? Wer hat damit ähnliches durchgemacht und weiß was es sein kann? Bitte helft mir.... Grüße
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20 Antworten
Hallo, versuche mal den Bremslichtschalter zu wechseln !
MfG
Stell mal die Fehler Nr ein.
@ db-fuchs: leider weiß ich nicht wo das stehen soll, ich kenne mich gar nicht damit aus. Ich habe das in verschiedenen Werkstätten nach sehen lassen, sogar bei Mercedes.
@ petrus 2: danke dir werd ich meinem Mechaniker sagen
OT on:
Kommas retten Leben, denn ich fragte mich im ersten Augenblick, wozu petrus deinen Mechaniker kennen soll.
OT off
Normalerweise gibt einem die Werkstatt das Fehlerprotokoll in ausgedruckter Form mit. Das vergessen die nur gerne.
Ist meistens der Bremslichtschalter.
DANKE..... an alle schon mal, werde den Bremslichtschalter nach sehen lassen und die Raddrehzahlsensoren.
Grüße aus Bayern
Bremslichtschalter gewechselt, Sensoren überprüft, Steuergerät überprüfen lassen, nichts war es....Steuergerät soll kaputt sein.
Noch ein Tip: Fehlerspeicher? Live-Ansicht?
Gut es ist nicht möglich einen Kurztest erstellen zu lassen und hier ein zu stellen.Wer soll dir da wie Helfen?
PS Wo kommt die Info her Steuergerät def? und welches?
Hi,
bei mir leuchtet ebenfalls die Bas/Esp Leuchte. Kann es sein das es an der Autobatterie liegt die hat nämlich nur 12,26 Volt.
wo gemessen? laufende Maschine? Bremslichtschalter schon gewechselt?
Ja hab den Bremslichtschalter gewechselt. Das war leider nicht das Problem. Die 12,26 Volt sind direkt von der Batterie (Motor aus), wenn der Motor an ist kommen 13,96 Volt an.
dann gehe mal davon aus, das es an dem Akku nicht liegt.
Also, bei mir hieß es jetzt, daß das Steuergerät kaputt ist und auch nicht reparabel ist. Es wurde eingeschickt zum prüfen lassen und die meinten es ist definitiv defekt. Tja und ein Gebrauchtes bekommt man für dieses Model so gut wie gar nicht.
Schöne Woche