- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- ESP beim 1.0 Liter EB wirkt störend. Ausschaltbar?!?
ESP beim 1.0 Liter EB wirkt störend. Ausschaltbar?!?
Ich würde gerne mal wissen ob es beim 1.0 EB ausschaltbar ist da es in brenzlichen situationen wenn man dann aus dem stand etwas mehr erwartet das programm sofort eingreift beim ST in dem ich gesessen habe kann man es in unterschiedlichen stufen ein/halb aus/aus-stellen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MX2202
So im allgemeinen kommt es auch eigentlich nicht zum eingriff nur wenn man mal gucken will bis wo man kann bis es eingreift. Und dann finde ich nicht dss ford dort so einen großen Spielraum gelassen hat denn wenn es eingreift dann greift es richtig ein. Wobei es doch sehr viele verkehrslücken gibt die man gerne fahren würde der wagen dann aber besonders beim abbiegen meint es würde auch langsamer gehen. Im endeffekt würde man die Lücke auch nur mit der Hälfte an beschleunigung schaffen aber wenn man dann doch mal den grenzbereich gerne austesten würde dann wird es schon kritisch also da muss ich zugeben lässt dir der st mehr spiel zu.
Sei mir nicht böse,aber selten so einen Blödsinn gelesen.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Das ESP lässt sich nicht auschalten. aber die Traktionskontrolle kannst du im BC ausschalten.
Ist ja schonmal eine gute Nachricht ich muss dann nur noch gucken wo :-D
Unter dem Punkt Assistenzsystem steht die Traktionskontrolle. Dort kannst du den Haken entfernen.
ist die TC dann dauerhaft aus oder muss man es bei jedem Neustart erneut ausschalten ?
Jedes mal neu...
Ich fahre auch den 1.0 aber bei mir hat es außer im Winter bis jetzt nie geregelt,vieleicht solltest du deine Fahrweise mal überdenken!! und noch dazu bist du hier der einzige bei dem es störend wirkt.Seltsam,seltsam
Naja.... Bei einem PS und Drehmoment Monster wie dem 1,0 EB ist es schon wichtig das man des abschalten kann
Kann mir nicht vorstellen das man sehr oft in den Bereich kommt wo das ESP regelt.
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Naja.... Bei einem PS und Drehmoment Monster wie dem 1,0 EB ist es schon wichtig das man des abschalten kann
Kann mir nicht vorstellen das man sehr oft in den Bereich kommt wo das ESP regelt.
Kommt drauf an, mit billigen Asphalttrennschneidern schon
früher konnte man auch das ABS abschalten, fand ich wirklich praktisch, wenn man sich einen schönen Bremsplatten fahren wollte, geht heute leider nicht mehr, so ist man leider gezwungen mit runden Reifen rumzufahren
Es hat ja nichts mit der normalen fahrweise zu tun aber ich wollte einfach mal testen jetzt nachdem er eingefahren ist was er mir beim schnellen anfahren so erlaubt :-D
Wenn ESP/ASR eingreift muss man nicht nicht fahren können, ich hatte den 2009er Fiesta, jedesmal beim schnellen Abbiegen, wenn ich eine Lücke im Gegenverkehr nutzen wollte war mitten auf der Kreuzung der Motor weg, der GEhweg kam immer näher, jetzt habe ich wieder ein Auto ohne diesen Elektronikmist.
Also ich frag mich manchmal echt, wie ihr so durch die Gegend brettert... Ich fahr meinen ST durchaus flott und wüsste jetzt nicht, wann das ESC-Lämpchen das letzte mal geleuchtet hätte...
Ford lässt ja eh einen anständigen Schlupf zu bevor das ASR langsam anfangt zu regeln und wenn man einen sensiblen Gasfuß hat kann man auch noch mit arbeitendem ASR weiterbeschleunigen. Ist dann aber nichts für Grobmotoriker.
Wenn aber wirklich das ESP beim Anfahren stört sollte man nochmals einige Fahrstunden nehmen, denn Dann hat man sein Auto nicht unter Kontrolle.
Wer mal ein Fahr Sicherheitstrining mitgemacht hat weiß das durchdrehende Räder das Fahrzeug weniger gut beschleunigen als gekonntes anfahren. Das Quitschende Reifen in der Kurve eigentlich aussagen der kann gar nicht fahren.
Und derjenige weiß wie gut ESP und Antischlupfregelung dich unterstützen und du tatsächlich besser das maximale aus dem Auto holst als ohne weil man dann merkt so gut bin ich gar nicht beim fahren um das Optimum herauszuholen
Eine Rennstrecke die Sauber ist überascht dich nicht mit Schotter in einer Kurve die du vorher locker mit 100 nehmen konntest, und jetzt wo er da liegt du plötzlich Probleme bekommst dank ESP ABS und allen Spielereien du aber nicht ins schlingern kommst.
Die Helferlein sind ganz Praktisch wenn man weiß wie einsetzen und bei bösen Überraschungen helfen sie mal wirklich was man hinterher oft gar nicht merkt.