ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ESP bleibt nicht deaktiviert..

ESP bleibt nicht deaktiviert..

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. August 2009 um 18:24

Hallo,

wenn ich der ESP ausschaltet, schaltet er zwinchen 60 und 80 KM/H automatisch wieder ein..

Wenn ich mehr als 55 KM/H am fahren bin, kann ich der ESP nicht ausschalten.. obwohl ich die 'taster' betätigt habe geht leider nicht..

Wenn ich von 0 KM/H der ESP ausschalte und voll gas gebe, schaltet er automatisch wieder ein..

Ist bei euch auch so wie bei mir?

Ich habe vorher der 2000 Modelle gehabt und dort ist kein 'taster' sonder ein 'schalter', und wenn man ausschaltet, bleibt immer ausgeschaltet bis man wieder einschaltet oder das auto neu startet..

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2009 um 21:24

Ja, lange halten ist klar. Drücken ASR off -> Halten ESP off

Ist dann auch deaktiviert, aber bei mir aktiviert es sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit (oder eventuell auch überschreiten anderer Parameter) selbstständig wieder. Ist halt so wie eine "Sicherheitsschaltung" ? (ASR on / ESP on kommt dann von selbst ohne daß die Taste gedrückt wird)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. August 2009 um 18:34

Bei mir auch so.

ihr müsst den Knopf ganz lange gedrückt halten dann ist ESP komplett deaktiviert.

 

gruß

am 3. August 2009 um 20:01

Soweit bekannt, erste Stufe ASR, zweite Stufe ESP.

Schaltet sich bei ner gewissen Geschwindigkeit aber selbstständig wieder ein. Zumindest bei mir.

bei mir nicht, wenn ich lange den knopf betätige bleibt es aus. hhmm komisch

am 3. August 2009 um 21:13

Ich meine mich auch daran zu erinnern, daß man die Taste länger drücken muß, damit es dauerhauft deaktiviert bleibt.

Im Zweifelsfall in die Anleitung schauen. Habe die nur hier gerade nicht zur Hand.

Kai

am 3. August 2009 um 21:24

Ja, lange halten ist klar. Drücken ASR off -> Halten ESP off

Ist dann auch deaktiviert, aber bei mir aktiviert es sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit (oder eventuell auch überschreiten anderer Parameter) selbstständig wieder. Ist halt so wie eine "Sicherheitsschaltung" ? (ASR on / ESP on kommt dann von selbst ohne daß die Taste gedrückt wird)

am 3. August 2009 um 22:27

Und wer jetzt bedauert, daß sich ESP oberhalb einer Geschwindigkeit wieder zuschaltet, sollte sich mal den Spaß eines Fahrsicherheitstrainings gönnen: Mit nur 50 km/h über die Hydraulikplatte OHNE ESP resultierte bei mir in einem netten Dreher (Lenkrad war schon fast am Anschlag, aber leider zu spät reagiert); mit ESP reichte eine viertel Umdrehung am Lenkrad, um das Fahrzeug stabil zu halten.

Gruß

Thomas

hey thomas, wer sein esp ausschaltet weiss was ihn erwarten. und wenn ich mein ESP oder ASR ausschalte, will ich auch das es ausbleibt, das nervt echt das es einfach wieder von selbst einschaltet. wenn da jemand nen trick kennt ASR oder ESP dauerhaft zu deaktivieren der soll mal gross POSTEN.

Themenstarteram 4. August 2009 um 0:28

Hallo,

bei der bedienungsanleitung steht nicht, dass der ESP selber wieder einschaltet.. steht nur wie man der aus/einschaltet, mehr nicht.

vieleicht ist das bei der STEUERGERÄTE so programmiert worden.. (irgend ein sicherheit. Man kann trotz dem ESP aus nie ganz 100% ausschalten, durch die tecknick ist die spass bei den neuen autos leider langsam vorbei)

das einzige das sicher gehen würde (wenn es ein schalter wäre) ist doch den knopf raus schmeisen und drähte zusammen verbinden.. :D

Danke für eure hilfe und meinungen ;)

Gruss

Gustavo

am 4. August 2009 um 5:01

Hallo alle!

in der BDA steht aber folgendes,zumindest in meiner,auszugsweise Wiedergabe:

ASR ausschalten

drücken Sie kurz die "ESP OFF-Taste",im Display des FIS erscheint der Hinweis ASR off

Bei Fahrzeugen mit Frontantrieb ist das Ausschalten der ASRnur bis 50 km/h möglich.

Bei 70 km/h schaltet sie sich autom. wieder ein!Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb ist das Ausschalten der ASR bei jeder Geschwindigkeit möglich!

ESP ausschalten

Drücken Sie die "ESP OFF-Taste" länger als 3 Sekunden.

Die ESP-Kontrollleuchte leuchtet und im Display erscheint der Hinweis ESP switched off.

Bei ausgeschaltetem ESP ist auch die ASR ausgeschatet.

Einschalten

Drücken Sie erneut die "ESP OFF-Taste".im Display erscheint kurzzeitig der Hinweis ESP/ASR on

Datum der Drucklegung des Auszugs 9.08

Mein A6 ist Baujahr 09,Zulassung 04.09

Ich hoffe der kleine Auszug schafft etwas Klarheit.

Nochwas: DANK an ALLE die dieses Portal ermöglichen/pflegen

mfG.Zappelfilip

hab allrad und das asr schaltet sich trotzdem wieder ein auch unter 70...

ASR schaltet sich bei mir ca bei 75 ein

Ist im Winter praktisch weil es zum rutschen reicht

ESP bleibt aus egal wie schnell außer die GRA wird reaktiviert genauso wie die GRA bei einem ESP eingriff deaktiviert wird.

Mir wurde bei einem Fahrsicherheitstraining gesagt das das ESP bei einer Vollbremsung immer aktiv ist auch wenn es im Display deaktiviert dargestelt wird

am 4. August 2009 um 23:32

OK, ASR schaltet sich automatisch wieder zu. Zumindest gibt es ne Meldung im FIS das was wieder aktiv ist .

ESP würde allerdings mehr Sinn machen bei automatischer Aktivierung ab einer bestimmten Geschwindigkeit als ASR, daher bin ich gestern vom ESP ausgegangen.

also esp schaltet sich bei mir nie ein, egal bei welcher geschwindigkeit oder auch wenn ich kontrolliert unkontrolliert ausbreche..... bleibt einfach immer aus. mach im winter bei schnee extrem viel spass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ESP bleibt nicht deaktiviert..