ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Esp im Grenzbereich

Esp im Grenzbereich

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 16:24

Hallo

wenn man flott um die kurven fährt dann ist esp ne echte spass bremse,auf off gestellt muss man mit übersteuern rechnen^^

kann man eigentlich esp komplett ausschalten so das es immer aus bleibt?

 

ps.da meine frage und anregung im letzten thread nicht mehr beantwortet werden kann hab ich nun diesen erstellt!!!

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2006 um 16:12

FAHREN HIER ALLE NORMAL?!!!!!!! *LOL*

am 27. Juli 2006 um 5:49

Wird schon.

Nun ja finde das nicht wirklich so schlecht das ESP.

bei meinem .:R ist es jedenfalls so das das ESP zwar regelt in ziemlich flotten Kurven.

Aber nur "etwas" das heißt er nimmt nur wenig Gas weg.

Gerade so das man etwas weiter "rutscht"

Auf jeden Fall regelt es nicht komplett das Gas weg wie bei meinen alten G4 GTI

Zitat:

Original geschrieben von finale

FAHREN HIER ALLE NORMAL?!!!!!!! *LOL*

Wir sind alle zilivisierte Fahrer und keine Straßenraudis

deshalb bleibt das ESP schön auf ON damit nix passiert :D

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, wenn du das ESP deaktivierst bleibt es solange aus bis du es wieder aktivierst!?!

Viellecht könnte es ja theoretisch dein :) wegcodieren :D

Aber hey wenn du schon ohne ESP fahren willst, der Aufwand nach dem Starten des Motors einmal die ESP Taste zu drücken ist ja nicht allzu schwer oder?;)

MFG

am 27. Juli 2006 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_o1

..

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, wenn du das ESP deaktivierst bleibt es solange aus bis du es wieder aktivierst!?!

Naja, es ist so, wenn Du das ESP auf 'OFF' stellst ist es nicht wirklich deaktiviert. Bei jedem berühren der Bremse regelt es wieder. Dies kann man nur abstellen, wenn man den Stecker fürs Bremssignal zieht - oder aber wegcodieren lassen.

@docbonus

Bist du dir da sicher?..meines Wissens nach kann man mit der ESP Taste alle Helferlein (ESP, ASR, EDS) deaktivieren nur das ABS bleibt aktiv.

am 27. Juli 2006 um 7:57

Ich muß zugeben, diese Diskussion macht mir zusehends Angst...hier geht es ja um den öffentlichen Straßenverkehr, wo ihr unterwegs seid :-O

Ja, WIR fahren alle auf öffentlichen Straßen, aber nur ER will sein ESP deaktivieren und ohne rumfahren, also bitte uns nicht alle in einen Topf werfen, wir helfen nur;)

MFG

sag das mal den Motorradfahrern mit ihren 150ps aufwärts :D da kann man zwangsläufig nur zu schnell sein, außer mal AB 300.

also ohne Brmsen sollte es aus sein, hat sich zumindest so angefühlt bei der Probefahrt

Zitat:

Original geschrieben von el_barto2004

Ich muß zugeben, diese Diskussion macht mir zusehends Angst...hier geht es ja um den öffentlichen Straßenverkehr, wo ihr unterwegs seid :-O

Ja und? ist doch jedem sein Ding ob er diesen Elektronischen Schnickschnack ausschaltet.

Früher gabs sowas auch nicht und die Autos sind gefahren.

Und würden die Auto Hersteller nicht wollen das man es nciht ausschalten darf würde es auch die ESP OFF Taste nicht geben.

am 27. Juli 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

Und würden die Auto Hersteller nicht wollen das man es nciht ausschalten darf würde es auch die ESP OFF Taste nicht geben.

Wer schon mit dem Auto zumindest ein bisschen Erfahrung hat, sollte wissen, dass das Abschalten des ESP in "gewissen" Situationen erforderlich und demnach auch sinnvoll ist! Mit Sicherheit will der Auto-Hersteller NICHT, dass das ESP ständig ausgeschalten ist!

Und ich auch nicht - wenn ich nur daran denke, dass mir da so ein Jungspritzer mit zuviel Testosteron in einer langen Rechtskurve auf meine Fahrspur rüber kommt...

am 27. Juli 2006 um 9:46

Hi,

man sollte nicht zuviel erwarten vom Abschalten des ESP. Man wird nicht schneller in Kurven.

In mehreren Versuchen beim Sicherheitstraining habe ich es deutlich feststellen müssen.

Seitdem schalte ESP nie mehr ab.

Wenn jemand unbedingt spielen möchte, bitte auf einer gesperrten Strecke versuchen.

Igor

am 27. Juli 2006 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von ibaer

Hi,

man sollte nicht zuviel erwarten vom Abschalten des ESP. Man wird nicht schneller in Kurven.

In mehreren Versuchen beim Sicherheitstraining habe ich es deutlich feststellen müssen.

Seitdem schalte ESP nie mehr ab.

Wenn jemand unbedingt spielen möchte, bitte auf einer gesperrten Strecke versuchen.

Igor

DANKE... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen