ESP Kaputt Unterschied der VW Audi Nr macht das was?
Hallo Leute meine ESP ist Schrott und nun will ich mir ne neue oder halt ne gebrauchte mit garantie Kaufen aber meine ist 059130105DX es gibt aber welche die haben andere Endbuchstaben würde das was ausmachen wenn ich eine A oder AX oder sonst eine andere einbaue?
Für was steht der Buchstabe überhaupt?
Danke im Vorraus für eure HILFE.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Normalerweise kann man nicht im Präfix zurückgehen, unter Umständen ist das umgekehrte möglich, aber dazu kann Audi Auskunft geben.
Guten morgen.
Audi wird sich dazu meiner Meinung nach nicht äußern, und wenn doch dann mit einem klaren:
"Nein das geht nicht".
Und das würde auch ich dir Raten.
die Gefahr, irgendwas zu beschädigen, und das vergebens ausgegebene Geld ist einfach zu groß.
Zitat:
Original geschrieben von f.samuel
Hallo Leute meine ESP ist Schrott und nun will ich mir ne neue oder halt ne gebrauchte mit garantie Kaufen aber meine ist 059130105DX es gibt aber welche die haben andere Endbuchstaben würde das was ausmachen wenn ich eine A oder AX oder sonst eine andere einbaue?
Was ist denn kaputt?
In der Regel lassen sich die Pumpen reparieren.
Geh zu Audi, frag nach in welche Nummern sich deine eventuell umgeschlüsselt hat oder ersetzt wurde und du hast schon eine etwas gößere Auswahl bei der Suche.
Die Buchstaben sind wichtig und nicht pauschal zu verwenden, wenn es denn hinterher auch wieder funktionieren soll.
Gruß aus dem Harz
Hallo und Danke vorerst bei mir hat es in letzter zeit damit begonnen das er sehr schlecht ansprang Luft in der Kraftstoffleitung egal was ich gemacht habe. Vorgestern fuht ich und die Automatik hat angefangen rauf und runter zu schalten gleichzeitig bemerkte ich das keine leistung mehr da ist ich blieb stehen optisch alles OK. MOTOR abgestellt und seit dem springt er nicht mehr an. Diesel bis zur Pumpe habe ich aber nach der Pumpe kommt nichts mehr. Ich habe so einen 0815 Diagnosegerät und Habe Motorsteuergerät ausgelesen Fehler ist 00550 Spritzbeginnregelung. Darauf hin Kontrollierte ich mal den Zahnriemen vergeblich alles TIP TOp. Also glaube ich es liegt nur noch an der Pumpe oder was meint ihr? Mfg Samuel
100% esp im eimer...
original nummer darfst du nicht verwechseln,mein tipp austauschpumpe bei bosch bestellen(1500-1900euro) plus pfand 300 euro bekommst du zurück.
so habe mir über die feiertage 1 einspritzpumpe geholt werde sie morgen reinmachen , die pumpe hat 12 monate garantie mit berichte der wo die pumpe gemacht hat zertifikat, für 1 top preis, , keine geflickte electrik neu,gebe dann bescheid ob sie auch geht.
Hallo
macht leider was aus !!!
hängt von der Ausstattung ab !!! OB SCHALTER oder Automatikgetriebe oder Quttro
die sind mit einander verbunden... baust du ne Einheit aus nen Aukomatikwagen in einen Schaltwagen
hast du Fehler im Fehlerspeicher weil die Daten ihm von der Automatik fehlen...
Gruß Sven
Zitat:
nur die nummer verwenden---das x steht für austauschpumpe,aber D-UND DIE NUMMER MUSST DU HABEN SONST NICHT KAUFEN
Hallo, ich hab ein gebrauchten ESP von einem Audi A6 2,5tdi 179psler. Aber ohne Steuergerät.Bringt das was für dich? Weiss nicht was bei dir defekt ist und was für ein Motor du hast.
gruss harry
Zitat:
Original geschrieben von macher67
so habe mir über die feiertage 1 einspritzpumpe geholt werde sie morgen reinmachen , die pumpe hat 12 monate garantie mit berichte der wo die pumpe gemacht hat zertifikat, für 1 top preis, , keine geflickte electrik neu,gebe dann bescheid ob sie auch geht.
meiner laüft , die pumpe ist gut ,,2,5tdi 150 ps ,wenn einer eine pumpe sucht melden,,wird aber bestimmt 1 woche dauern bis sie da ist
Zitat:
Original geschrieben von HHdieselpowerHH
Hallo, ich hab ein gebrauchten ESP von einem Audi A6 2,5tdi 179psler. Aber ohne Steuergerät.Bringt das was für dich? Weiss nicht was bei dir defekt ist und was für ein Motor du hast.
gruss harry
Danke wird aber kaum passen meiner ist ein 150psler und da ratet mir jeder davon ab aber trotzdem vielen dank.
Mus dem anschein nach bis Jänner warten vorher bekomme ich nirrgens eine Pumpe her.
Sobald ich eine habe und eingebaut habe melde ich mich wieder , nochmals Vielen Dank an alle.
Schöne Feiertage und GUTEN RUTSCH AN ALLE.
macher67 darf ich fragen was du für die Pumpe bezahlt hast?
Ich habe eine gebrauchte auf Ebay um 500 mit 12 Monate Garantie gefunden.
Mfg Samuel
Zitat:
macher67 darf ich fragen was du für die Pumpe bezahlt hast?
Ich habe eine gebrauchte auf Ebay um 500 mit 12 Monate Garantie gefunden.
Mfg Samuel
hast du gut gefunden, aber ist deine elektrick nagelneu oben , oder sind die kabel angeflickt,,,bei mir ist sie nagel neu und nicht geflickt , mit berichte von bosch und 12 monate garantie auf die ganze pumpe ,,,mein preis ist auch gut,