ESP und Reifendrucküberwachung ohne Funktion
Hi habe wiedermal ein Problem.
Ich wechselte meine Reifen heute 18 zoll (Winterreifen 17 zoll) auf einmal sprang das Auto nicht mehr an.
ESP ohne Funktion und Reifendrucküberwachung ohne funktion.
Ventilator dreht wie verrückt auf vollgas.
Motor geht garnicht an glüht auch nicht vor.
Ich wechselte den ventilblock für die Airmatik aus.
Am kühlerbehälter ist der obere schlauch ab.
Ich habe ein W211 E280 CDI, BJ. 2008
Kilometerstand 420 000km
Bitte um Hilfe
Danke in voraus
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23 Antworten
??? Irgendwie kann ich dir nicht folgen. MSG defekt?
Schau mal die Sicherungen neben dem Motorsteuergerät an. Ich hatte neulich eine vergleichbare Situation und es war (nur) die Sicherung ... Im Kombiinstrument leuchtete ESP defekt und der Anlasser drehte nicht ...
Fehlerspeicher auslesen lassen. MSG ist im Notlauf weil es kein Kühlmitteltemperatursignal bekommt. Irgend einen Stecker beschädigt, nicht aufgesteckt, Pin verbogen,... ABS Imulsring kaputt gemacht beim Räderwechseln.
Danke für die rasche Antwort.
wo sitzt der abs imulsring?
Zitat:
@julianserafin schrieb am 10. April 2019 um 21:33:45 Uhr:
Schau mal die Sicherungen neben dem Motorsteuergerät an. Ich hatte neulich eine vergleichbare Situation und es war (nur) die Sicherung ... Im Kombiinstrument leuchtete ESP defekt und der Anlasser drehte nicht ...
Wekche sicherung oder von was?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 10. April 2019 um 21:33:46 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen lassen. MSG ist im Notlauf weil es kein Kühlmitteltemperatursignal bekommt. Irgend einen Stecker beschädigt, nicht aufgesteckt, Pin verbogen,... ABS Imulsring kaputt gemacht beim Räderwechseln.
Kann es auch der stecjer vom ventilblock sein?
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 10. April 2019 um 21:42:48 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 10. April 2019 um 21:33:46 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen lassen. MSG ist im Notlauf weil es kein Kühlmitteltemperatursignal bekommt. Irgend einen Stecker beschädigt, nicht aufgesteckt, Pin verbogen,... ABS Imulsring kaputt gemacht beim Räderwechseln.
Kann es auch der stecjer vom ventilblock sein?
könnte es auch mit dem oberen schlauch am Kühlbehälter zu tun haben?
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 10. April 2019 um 21:41:13 Uhr:
Danke für die rasche Antwort.
wo sitzt der abs imulsring?
Der Impulsring sitzt in der Nähe des Radlagers.
Zitat:
@chruetters schrieb am 11. April 2019 um 05:54:37 Uhr:
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 10. April 2019 um 21:41:13 Uhr:
Danke für die rasche Antwort.
wo sitzt der abs imulsring?
Der Impulsring sitzt in der Nähe des Radlagers.
Danke
Ich hoffe das es nicht ist.
Scheint sehr aufwendig zu sein
Es kommt immer darauf an, wie man persönlich „aufwendig“ definiert. Ich finde es sehr aufwendig das NTG1 in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Hingegen der Wechsel des Impulsringes nicht so aufwendig ist. Denn dafür gibt es a) ein WIS Dokument/e und b) Werkzeug
Beim NTG1 gibt es weder ein WIS noch Werkzeug.
Habe ein paar Bilder der sd gemacht.
noch mehr Bilder
Was ist so unklar an "Sicherungen checken" ? Ich habe doch ganz klar beschrieben, wie es bei mir war.
Im Motorraum oben rechts ist der Kasten, in dem das MSG sitzt. Daneben sind Sicherungen. CHECK die zuerst.
Bei mir (im E500) war es gelich die ersten 15A Sicherung. Getauscht. Fehler weg. Motor startet. Ende.
Gruß, Christoph
Zitat:
@julianserafin schrieb am 11. April 2019 um 10:12:41 Uhr:
Was ist so unklar an "Sicherungen checken" ? Ich habe doch ganz klar beschrieben, wie es bei mir war.
Im Motorraum oben rechts ist der Kasten, in dem das MSG sitzt. Daneben sind Sicherungen. CHECK die zuerst.
Bei mir (im E500) war es gelich die ersten 15A Sicherung. Getauscht. Fehler weg. Motor startet. Ende.
Gruß, Christoph
Christoph ich liebe dich und Danke dir.
25A sicherung war durch.
Mein Schatz springt wieder an.
Allerdings esp immer noch ohne.
Versuche es zu löschen melde mich wieder.
Danke, Danke