1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Espace IV Reifen hinten außen abgefahren

Espace IV Reifen hinten außen abgefahren

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 21. November 2024 um 7:34

Morgen,

die hinteren Reifen sind abgefahren, nur außen, der Rest ist ok,

an der Achse kann ich nichts einstellen, Verbundlenkerachse, Reifendruck sollte auch gepasst haben, warum fahren die sich außen ab?

mfg. Peter

Espace 4 Reifen hinten
Espace 4 Reifen hinten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab leider keine Idee, würde mich aber auch interessieren. Können doch eigentlich nur die Dämpfer/Federn sein.?

VG

Wenn ich mir Bild 2 ansehe, würde ich fast behaupten die Reifen sind falsch aufgesetzt. (LAUFRICHTUNG)

Evtl. wäre dein Problem im Reifenforum besser aufgehoben, dazu nur einen Paten oder Moderator informieren.

Themenstarteram 28. November 2024 um 8:18

Zitat:

@matjor schrieb am 27. November 2024 um 00:37:57 Uhr:

Ich hab leider keine Idee, würde mich aber auch interessieren. Können doch eigentlich nur die Dämpfer/Federn sein.?

VG

Guten Morgen,

Dämpfer hinten hatte ich bei 300tkm mal neu gemacht, die Waren nicht kaputt aber schraube aus dem Auge unten gingen nicht mehr raus.

Federn auch ok.

Themenstarteram 28. November 2024 um 8:19

Zitat:

@SCHLUMPF17 schrieb am 28. November 2024 um 09:08:49 Uhr:

Wenn ich mir Bild 2 ansehe, würde ich fast behaupten die Reifen sind falsch aufgesetzt. (LAUFRICHTUNG)

Evtl. wäre dein Problem im Reifenforum besser aufgehoben, dazu nur einen Paten oder Moderator informieren.

Ich mache min 2x in der Woche Reifen drauf/ Felgen, ist mit mein Täglich Brot. Bin mir recht sicher das es passt. aber ich kann gerne nochmal schauen.

Auf Bild 2 Steht die Laufrichtung doch auf dem Reifen, wenn ich den Dreck am Fahrzeug sehe, könnte man meinen du fährst hauptsächlich rückwärts.

Themenstarteram 28. November 2024 um 8:55

das ist hinten links fotografiert, das Karosserieteil ist die Stoßstange.

Zitat:

@pmscali schrieb am 28. November 2024 um 09:55:24 Uhr:

das ist hinten links fotografiert, das Karosserieteil ist die Stoßstange.

Also doch die Laufrichtung, der Reifen sollte laut Pfeil/Laufrichtung eher rechts sitzen.

Themenstarteram 28. November 2024 um 9:14

mh.. wenn ich mir das Profil vom Reifen anschauen bin ich der Meinung das es passt, meinst du diesen strich unter "Rotation"? ich deute das jetzt nicht als Pfeil.

Rotation bedeutet nun mal Laufrichtung, und somit ist es ein Pfeil.

Themenstarteram 28. November 2024 um 9:20

Ich bin der Meinung der Pfeil sitzt vorm beim "R" also links im Foto in dem Bereich was nicht auf dem Foto ist.

Dann mach doch bitte nochmal ein Bild davon.

Themenstarteram 28. November 2024 um 9:44

Ich mache heute Abend ein Foto wenn ich zuhause bin.

Themenstarteram 28. November 2024 um 15:58

Nur rechte Seite Fotografiert, Laufrichtung passt.

Img-20241128-165531
Img-20241128-165522

Das sieht so mies aus, da müsste man die Fehlstellung der Räder eigentlich mit bloßem Auge sehen.

Alle 4 Matten sehen so aus? Dann passt irgendwas mit den Schlappen/Felgen nicht!

Deine Antwort