- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- ESSD - undicht ?!
ESSD - undicht ?!
hatte das mal jemand, und wenn ja, wo läuft das wasser dann ab in den innenraum ?
Gruss
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn es dein Auto betrifft und der Kofferraum nass ist, mach mal die Kofferraumlampe raus und schau ob an der Dachantenne unten Wasserspuren sind
Ist ein Krankheitsbild beim 80 Avant, die Antennen werden brüchig und somit undicht
das porblem ist vorne.
wasser in fahrer und beifahrerfußraum.
mach doch mal das Schiebedach auf und schütte etwas wasser in die abläufe. Wenn dann neues Wasser in den Innenraum kommt, haste dein Problem.
Ich würde aber auch mal den Motorhaubenzug an der Dichtung neben dem Sicherungskasten überprüfen, die war bei mir kaputt.
haubenzug schliesse ich aus... sonst wäre auf der beifahrerseite nichts.
morgen wollte ich das auf der arbeit machen, hab früher frei... werde dann berichten...
vielleciht fällt trotzdem jemand etwas ein
Gruss
also wieder eine enttäuschung:
- ESSd ist es nicht... abläufe sind frei und es läuft sowohl nach vorne als auch nach hinten ab
- pollenfilter sieht auch normal aus... keine verstopfung oder ähnliches.
- entweder es ist die scheibe, oder was kann es sonst sein ?
HILFE verzeweifle
plane eventuell:
sitze raus
mittelkonsole raus
seitenverkleidungen raus
teppich umklappen und von aussenschütten und schauen wo es her kommt.
was meint ihr ?
Haste denn so weisse Flecken am Rand der Scheibe ?(die weisen ja auf ne Undichtigkeit hin)
nicht wirklich - nix aufgefallen. aber scheiben sind auch geputzt. oder meinst an der dichtung?
irgend eine andere möglichkeit?
Normal müsste man das an den Dichtungen sehen.
Hast nen Kärcher, oder etwas in der Art? Dann bitte doch nen Freund, das Auto mal von oben bis unten Nass zu spritzen, und du schaust, ob irgendwo ne Wassernase umherläuft.
War nicht auch mal was mit dem Heizungskühler? Wenn der Undicht is, gibts doch auch nasse Füße, oder?
greetz
du meisnt wärmetascuher?
dann wäre mein kphlmittel weniger..
muss irgendwo wasser eintritt sein. nur wo !!
war nach dem waschen sehr nass innen
werd den teppich rausholen müssen und dann einer von aussen spritzen
Hm, Nach dem Waschen, sagst du?
Hört sich jetz bissl unglaubwürdig an, aber bei uns in der Werkstatt ham wir alle Furzlang Autos, bei denen die Kunden Wassereinbruch im Fahrzeug beanstanden.
Meist is das dann im Bereich der Türen.
Scheints also relativ häufig zu geben, dass die Türdichtungen der Waschanlage nicht Standhalten.
Ums halt genau rauszufinden, musst aber wohl wirklich mal jemanden von außen ein paar minuten Spritzen lassen.
Das wird schon. =)
greetz
war handwäsche mim gartenschlauch
so gleich kommen bilder... ich hab das leck auf der beifahrerseite schonmal gefunden... fahrerseite widme ich mich dannach.
die halterung des pollenfilters. da läufts in den innenraum und tropft auf den teppich.
wie habt ihr das abgedichtet, bzw wie sollte ich das abdichten?
Warum willst du auf der Fahrerseite noch suchen? Wenn es am Pollenfilter reinkommt, dann läufts über die Kanäle in beide Fussräume...
Achja, endlich mal wieder richtig getippt
meinst du dass das wasser bis da drüben gelangt?
und wie dichte ich den denn ab?