Et45 passt?
hallo,
habe ein A3 8p bj 2004
würden original audi felgen mit et 45 passen? ohne ziehen und bördeln
die ich jetzt habe haben et 56 .
mfg olli
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ja passt ohne Probleme (von der ET her)
achte auch noch auf die anderen Dimensionen LK 5x112 16-18(19)"
Gruss
Andy
Kein Problem
ja ET 45 passt ohne probleme bis 18" bei 19" gabs bei mir massive probleme
Von welcher Felgenbreite reden wir eigentlich, ist ja auch nicht ganz unerheblich.
Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt 7,5x17 ET56 fährst, z.B. die Ambition Felge.
Bis 8x18 ET45 (ich fahr ET44) hast du 100%ig keine Probleme.
Andere Erfahrungen hab ich leider nicht, gibt aber auch 50.387 Treads zum Thema Felgen, wo alle möglichen(und unmöglichen) Dimensionen diskutiert wurden.
Servus.
Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, poste ich hier meine Frage. Sollte vom Thema her passen.
Ich habe von einem Bekannten 4 Original Alufelgen (Teilenr:4F0 601 025 AF) von einem A4 Baujahr 2004 gekauft und würde diese gern auf einen A3 Sportback Baujahr 2007 draufziehen.
Die Felge ist 7,5Jx 17 H2 ET45; Lochkreis ist 5/112
In den Fahrzeugpapieren (COC) ist die ET45 leider nicht erwähnt.
Gibts da Probleme oder kann ich meine Winterreifen, die ich vorhabe noch zu kaufen ohne Probleme draufziehen?
Interessiert mich auch! hat jemand Photos von 7,5 17er ET45--??
Zitat:
Original geschrieben von veliborsvraka
Interessiert mich auch! hat jemand Photos von 7,5 17er ET45--??
Schau mal bei
http://audifelgen.de/da sind diese Felgen zusehen.
Such einfach mal nach "ET45" dann bekommst du auch diese Felgen mit 17Zoll angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Melkuno
Servus.
Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, poste ich hier meine Frage. Sollte vom Thema her passen.
Ich habe von einem Bekannten 4 Original Alufelgen (Teilenr:4F0 601 025 AF) von einem A4 Baujahr 2004 gekauft und würde diese gern auf einen A3 Sportback Baujahr 2007 draufziehen.
Die Felge ist 7,5Jx 17 H2 ET45; Lochkreis ist 5/112
In den Fahrzeugpapieren (COC) ist die ET45 leider nicht erwähnt.
Gibts da Probleme oder kann ich meine Winterreifen, die ich vorhabe noch zu kaufen ohne Probleme draufziehen?
Kannst draufziehen, Felgen musst aber per Einzelabnahme eintragen lassen. Brauchst dazu ne Traglastbescheinigung o.ö. von Audi.
Gibts auch unter dem o.g. Link, wenn die Felge da verzeichnet ist.
Sprich ich muss zum Tüv und die eintragen?
Die Traglastbescheinigung hab mich mir ausgedruckt, kann ich denn diese einfachso benutzen?
Die ist ja auf einen andern Namen ausgestellt!
Nabend,
Du kannst Dich an Audi wenden und um eine entsprechende Bescheinigung Traglast bitten, diese kommt
dann auf dem Postweg zur Dir.
Nur brauchst Du die Teilenummer der Felge, findest Du auch bei audifelgen.de
So long
Maths
Dat past auch wenn der Wagen 35mm tiefer wäre
bis 8 Zoll Breite passt ET45, oder bekommst einfach in den Griff, aber danach wird es ein wenig aufwändiger...
Tieferlegung von 30mm inbegriffen natürlich.
Moin,
ich habe gestern bei der Küs mal nachgefragt, wieviele so eine Einzelabnahme kostet und ob ich die Felgen (ET45 ) statt ET56 auf den Sportback draufziehen kann. Er hat gesagt, er könne mir das nicht machen, das würde nur der TÜV machen und es wäre zuviel Aufwand und würde zu viel Kosten usw. Das hat mich gewundert, es sind ja schliesslich Original A4 Reifen, mit einer anderen ET.
Ich habe die Traglastbescheinigung bei Audi angefordert und hoch, das per Post da was kommt.
Das kann doch nicht so ein Hickhack sein 4 Felgen einzutragen.
eigentlich is das echt kein Problem.....hat der sich net auskannt oder hat er keine Lust ghabt, was zu machen?
Zitat:
Original geschrieben von Melkuno
Moin,
ich habe gestern bei der Küs mal nachgefragt, wieviele so eine Einzelabnahme kostet und ob ich die Felgen (ET45 ) statt ET56 auf den Sportback draufziehen kann. Er hat gesagt, er könne mir das nicht machen, das würde nur der TÜV machen und es wäre zuviel Aufwand und würde zu viel Kosten usw. Das hat mich gewundert, es sind ja schliesslich Original A4 Reifen, mit einer anderen ET.
Ich habe die Traglastbescheinigung bei Audi angefordert und hoch, das per Post da was kommt.
Das kann doch nicht so ein Hickhack sein 4 Felgen einzutragen.