- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Ethanol fassweise ?
Ethanol fassweise ?
Hallo,
kennt jemand eine Quelle wo ich Ethanol (e85) fassweise
bekomme ?
Meine Tank ist so 40km entfernt und allein das Hin- und Herfahren
geht auf den Preis.
Aber so ein 200, 300 oder 500Liter Fass das würde schon was bringen.
mfg Snoek
Ähnliche Themen
41 Antworten
Vergiss es einfach.
Du kannst und darfst das Zeug nicht einfach in der Garage lagern. EX-Schutz!
Abgesehen davon wird das teurer als wenn Du normalen Kraftstoff tankst.
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Vergiss es einfach.
Du kannst und darfst das Zeug nicht einfach in der Garage lagern.
Wen interessiert das?
Als ob jemand vorbei kommen und die Garage kontrollieren würde.
und was bedeutet "Ex-Schutz" ?
Hi,
genau erstmal ..
Wer will das schon wissen ob in der Garage ein Fass steht oder
3 x 20 Liter Kanister, wie zur Zeit.
Weiterhin....
mein Auto fährt pur E85 !!!!
das heisst 60 liter rein und nix dazu.
Bei einem Spirtpreis von 92 Cent (vorgestern)
ist das doch nicht teuer.
Mich nervt es eben nur das ich so weit zur tanke habe
und deshalb sicherheitshalber immer ein paar Kanister
mitnehme, damit ich nicht gezwungen bin doch mal
fremd (benzin) zu tanken irgendwo.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Wen interessiert das?
Als ob jemand vorbei kommen und die Garage kontrollieren würde.
und was bedeutet "Ex-Schutz" ?
Wenns bei dir mal fackelt und ein paar von der Feuerwehr drauf gehen dabei,kommste sicher schnell in erklärungsnot...
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Wenns bei dir mal fackelt und ein paar von der Feuerwehr drauf gehen dabei,kommste sicher schnell in erklärungsnot...
Nö.
Jeder kann in eine Garage, die nie abgeschlossen ist (so wie unsere) und da irgendwas reinstellen.
Das kann am Ende jeder gewesen sein. Vom bösen Nachbarn bis hin zu Terroristen.
Klar Du Oberkrieger!
Die Elt-Anlage in Deiner Garage ist ja auch in EX-Ausführung!
Nun, wenn dann Dein E85 ordentlich ausgast, dann brauchst Du kein Red Bull mehr um Deine Flügel zu bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Snoek
Mich nervt es eben nur das ich so weit zur tanke habe
Hallo,
hast du schon mal drüber nachgedacht, einfach dichter an die Tankstelle heran zu ziehen?
Diese Tankstellen stehen doch meist in Dörfern in denen sich auch wunderbar wohnen läßt.
Dann kriegst du jedenfalls mit niemandem Ärger, und hast das Zeugs tankwagenweise zur Verfügung.
hi,
klingt ja echt nett, nur leider is es hier andersrum.
Diese Tanken sind in der Stadt und ich wohne auf dem Lande.
So richtig auf dem Lande (Bauernhof)
Hier is es ausser das getucker mit dem Trekker richtig ruhig.
Echt schade das die Raiffeisen AG keine Tanke hier machen.
ICh werde mich wohl damit abfinden müssen öfters mit dem Auto rüber zu fahren und Kanisterweise kaufen.
Diesel kaufe ich auch auf Vorrat.
Solange niemand in meine Halle/Garage schaut
mfg
Frag doch einfach mal bei der nächsten Freien Tankstelle nach, ob die nicht Lust hätten auf E 85 umzustellen bzw. als Produkt aufzunehmen.
Manchmal hilft das schon.
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Vergiss es einfach.
Du kannst und darfst das Zeug nicht einfach in der Garage lagern. EX-Schutz!
Abgesehen davon wird das teurer als wenn Du normalen Kraftstoff tankst.
Wieviel darf man denn lagern?
Bitte Paragraph dazu.
Guck mal hier Du Schlaumeier!
Suchen im Net ist einfach, wenn man es möchte!
Mit dem Begriff Betriebssicherheitsverordnung wirst Du eh nichts anfangen können! Aber da steht das auch für Ungläubige nachlesbar geschrieben.
http://board.gulli.com/.../
http://cms.vkb.de/.../316999_Lagerung_S_pdf
ich frag mich echt warum sich hier die leute immer gegenseitig anmachen, wenn etwas verboten ist.
Das ist doch hauptsächlich das Problem von denen Leuten, die sich den Sprit in die Garage stellen. Und ich denk ein kleiner unscheinbarer tank (meinetwegen 500l) ist bedeutend sicherer wie 20l Kanister, die irgendwo in der Gengend rumfahren.
Man könnt sich ja den Tank auch eingraben(irgendwie unterirdisch halt).
Es besteht ja die Möglichkeit das jemand weis wie man an E85 Fassweise rankommt.
Und wenns die Möglichkeit gäbe, dann muss es doch auch möglich sein danahc fragen zu können, ohne dass hier gleich die Leute angemacht werden.
Versteh manchmal die Leute hier nicht!
Gruß Spasshawwe
danke spasshawwe,
so langsam kommt mir auch die zweifel ob das überhaupt
hier das richtige Forum ist "irgendwas" zu fragen.
Nach dem Motto : da werden Sie geholfen.
Hier scheint irgendein Kleinkrieg zu sein....
... den rest denken wir uns mal.
mfg Thomas
Das hat IMHO durchaus seine Berechtigung - denn
a) kann derjenige, der Tipps dazu gibt, relativ schnell mit dran sein, wenn etwas herauskommt
b) ist es bei den vielen Mitgliedern hier durchaus nicht unmöglich, dass der Alkohol dann in der Garage vor "meinem" Haus explodiert
c) sorgen Leute, die unachtsam mit Vorschriften umgehen, oft dafür, dass die Vorschriften verschärft werden und sachverständige Leute weiter eingeschränkt werden. Bestes Beispiel: Tempolimit 70 auf einer kurvigen Landstraße, drei Leute brettern mit 130 aus der Kurve gegen den Baum, zwei Wochen später steht da ein 50er Limit. Aber auch das Ölwechsel-Verbot auf der Straße passt da rein - das kann man durchaus so machen, dass dabei eben kein Öl in die Umwelt gelangt, aber viele haben das eben nicht getan, also ist es heute ganz verboten.
Wenn nun massenweise Leute 200l-Fässer Ethanol in ihrer Garage stehen haben, wird das Zeug demnächst wohl nur noch unter Auflagen verkauft, wie es ja in Deutschland schon für viele Stoffe gilt (und offenbar bei derart vielen Menschen auf einem Haufen auch nicht viel anders geht, DA eben nicht jeder mitdenkt und das Zeug belüftet, Ex-geschützt etc. lagert)
MfG, HeRo
P.S: Zugegeben: Dass ich nur 1l Brennspiritus in meiner Wohnung lagern darf (für Spirituskocher, Reinigung, Scheibenfrostschutz...) war mir bisher nicht bekannt und habe ich auch - speziell im Winter, wenn ich viel Autobahn gefahren bin - nicht immer eingehalten.