1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eton PA 2802

Eton PA 2802

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 10:48

Hallo,

was haltet ihr denn von der Eton PA2802?Habe leider den Test in der Car&Hifi verpasst.

Wollte mir eigentlich die Soundstream TR2250 zulegen, bin jetzt aber über die Eton gestopert:)

Würde mich mal interessieren, was ihr von den beiden Stufen haltet und welche ihr mir empfehlen würdet.Vielleicht hat auch jemand den Test in der Car&Hifi?

MfG

Wob-Driver

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke die sind beide sehr fein, Leistungsmäßig wird die Eton etwas die Nase vorn haben...

Klanglich kann ich nichts sagen denn ich kenn nur die Eton, aber die Soundstream kommt schon sehr fein rüber;)

Auf die Testbericht kannst pfeifen, die haben nichts wert, verlass dich auf deine Ohren und auf Erfahrungen anderer!

mhh kenne auch nur die eton...musste mal probehören wenn du kannst...und wie mds60 schon gesagt hat hör nich auf die testberichte....

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 12:21

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Eton?

Bezüglich: Klang, Leistung, Kontrolle?

Hallo,

eine bessere Endstufe im Bereich um 500€ gibt es definitiv nicht!

Die Eton hat Kontrolle ohne Ende, genauso Leistung und ist Klanglich unereicht in ihrem Bereich.

mfg

Frank

Was soll denn an das gute Stüfchen ran?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 12:49

Ein Emphaser t3 würde vorerst dran und eventuell ein T4 demnächst.

Oder vielleicht was anderes?

Aber vorerst mein T3.

Hab die Eton selber. Momentan in 8 Ohm an nem geschlossenen 12W6. Mehr Kontrolle geht nicht. :D

weiss nicht hab von emphaser noch nichts besonders gutes gehört ... würde mich mal nach was anderem umgucken...was willst denn ausgeben?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:57

das mit der kontrolle ist ja shconmal sehr gut, hällt die auch die leistung mit zusatz batt ?

Solange gut Strom da ist hält die Eton ihre Leistung in jedem Falle, bei maximalbelastung können aber schon um 140A fließen.

Grüße

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 20:04

aber für den emphaser mit seinen 700 watt würde sie aber sicher auf dauer locker schaffen oder?

Hab ja noch die Exide drin?

Das reicht in jedem Falle!

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 21:25

was könnt ihr mir denn für nen sub empfehlen, einer der gut klingt und auch pegel schiebt.preis bis 400euro.

Passend zur Eton den Eton 12/620 Hex, ein Klanglich excellenter Woofer der auch mal richtig böse zulangen kann, als Gehäuse empfehle ich 60 Liter Brutto mit 10er Rohr ca. 25cm lang, gibt es aber schon passend dafür.

Grüße

Deine Antwort