- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Etwas Wischwasser daneben geschüttet
Etwas Wischwasser daneben geschüttet
Hallo,
habe gerade bei meinem Golf Wischwasser nachfüllen müssen. Ich hatte noch so einen 3l Eimer von Aral da. Da der Einfüllstutzen aber vor allem der Aral Eimer unglaublich unpraktisch waren ist mir etwas in alle Richtungen (selbst mit Trichter) daneben gesuppt. Wo ich rankam habe ich mit einem Lumpen weggewischt. Muss ich mir sonst irgendwelche Sorgen machen, dass das Zeug irgendwelche Dichtungen etc. angreift?
Auf dem Eimer steht als Inhaltstoffe nur anionische Tenside 5% und Duftstoffe. Außerdem, dass es Scheinwerferglas aus Polycarbonat nicht angreift.
Danke + Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
DAS war Ironie![]()
Dafür gibt es die Smilies....
Oder das Ding zwischen den Ohren.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Nicht so viele Sorgen machen, so aggresiv ist das Zeug jetzt auch nicht.
Das selbe ist mir gestern auch passiert... Da ham die VW Ingenieure nicht wirklich nachgedacht als se das entworfen haben. Man kommt selbst mit Trichter kaum ran und vorallem sieht man nicht wann voll ist...
OH Gott, wenn das Wischwasser so aggressiv wie Schwefelsäure wäre , würde man es bestimmt nicht in den Scheibenwascher füllen, bestimmt kann man die Brühe auch trinken, auch wenns etwas seifig schmeckt oder meinst Du die Brühe würde jetzt wie bei Aliens Speichel das Blech wegätzen
Das Wischwasser darf AUF KEINEN FALL mit den Scheinwerfern in Berührung kommen! Deswegen unbedingt die Scheinwerferreinigungsanlage zukleben oder Sicherung 36 ziehen.
...
Keine Sorge, du bist nicht der erste, der Wischwasser verschüttet. Solang man nicht die Batterie flutet, droht da wenig Gefahr.
Zitat:
Original geschrieben von Torian
Das Wischwasser darf AUF KEINEN FALL mit den Scheinwerfern in Berührung kommen! Deswegen unbedingt die Scheinwerferreinigungsanlage zukleben oder Sicherung 36 ziehen.
Warum?
Zitat:
Das Wischwasser darf AUF KEINEN FALL mit den Scheinwerfern in Berührung kommen! Deswegen unbedingt die Scheinwerferreinigungsanlage zukleben oder Sicherung 36 ziehen....
Keine Sorge, du bist nicht der erste, der Wischwasser verschüttet. Solang man nicht die Batterie flutet, droht da wenig Gefahr.
DAS war Ironie
Zitat:
Zitat:
...
DAS war Ironie
Zitat:
Original geschrieben von basmn
Zitat:
Warum?
darum...

Zitat:
Zitat:
DAS war Ironie![]()
Man liest hier ja genug solcher Weisheiten, die totaler Schwachsinn sind...
Zitat:
Zitat:
Naja, die meisten denken wohl eher: So ein Vollpfosten.
Ironie kann man am Gesichtsausdruck und an der Aussprache erkennen. In Textform so wie geschrieben leider nicht.
Zitat:
Zitat:
Warum?
Hallo,
Weil die SRA am meisten "Flüssigkeit" braucht und das ganze Auto versaut, werde meine Sicherung auch bald ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Zitat:
Warum?
Hallo,
Weil die SRA am meisten "Flüssigkeit" braucht und das ganze Auto versaut, werde meine Sicherung auch bald ziehen.
Das ist richtig!
Habe meine auch am Wochenende gezogen und bei dem Wetter zur Zeit bin ich echt heil froh!
Normalerweise wäre ser tank schonwieder fast leer und nun endlich mal nicht!(:
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Zitat:
Warum?
Hallo,
Das ist ein Grund.
Genau deswegen würde ich es zumindest auch so machen.