ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. EU Ausführung - sinnvoll / Unterschiede / Garantie

EU Ausführung - sinnvoll / Unterschiede / Garantie

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

wenn ich bei mobile nach Touran mit R-Line suche kommen zig EU-Ausführungen zu einem guten Preis.

Hat wer Erfahrung damit, ob kaufbar?

Hab wio gelesen, dass keine LED Scheinwerfer verbaut werden, die haben jedoch alle LED vorne und hinten.

Gewährleistung beim Händler mit Einschränkungen?

Danke

Ähnliche Themen
61 Antworten

Gewährleistung genauso wie bei deutschem Modell, LED auch in EU Modell keine Serie, dafür gibt es Kombinationen, die es in DE nicht gibt, z.B. Mid-LED ohne DLA etc.

Haben auch ein EU Wagen gekauft, der hat vorne LED, hinten nicht. Gibt auch Angebote bei mobile die laut Anziefe LED Licht haben, bei genauer Nachrage ist es dann doch nur H7. Kann man also nicht pauschal sagen die haben LED oder nicht.

Hängt ebend auch von der Ausstattung ab. Sonst hat EU keine Nachteile, Garantieverlängerung kann man auch abschließen (online). Wenn das Angebot passt kann man da nicht viel falsch machen.

Wenn LED in der Anzeige steht, muss er auch LED haben!

Sowohl bei EU als auch DE Modellen immer vorab über die FIN checken ob LED verbaut ist, dann istan auf der sicheren Seite.

Ein Händler oder auch Privat darf ein Fahrzeug zum verkauf in der Ausstattung nicht höher bewerten als wie es ist.

Es gibt doch ein/mehrere threads ob eu wagen kauf ja/nein.

Die haben mir bei Entscheidung geholfen.

Hab einen touran (mj.2018)der für den kroatischen Markt bestimmt war,erworben.

War mit der Abwicklung soweit zufrieden.

Der Kaufpreis allein sollte doch als Argument reichen :)

Und unseriöse Autohändler die keine wahrheitsgemäße Angaben machen gibt es überall.

Die Ausstattung im Kaufvertrag ist bindend,die sollte man natürlich vor unterschreiben genau durchgehen.

Die Fin nr. hatte ich erst einige Wochen nach Kauf bekommen wär laut Verkäufer nicht anders möglich gewesen.

Zitat:

@FrankDux1 schrieb am 30. Oktober 2018 um 07:03:48 Uhr:

Es gibt doch ein/mehrere threads ob eu wagen kauf ja/nein.

Die haben mir bei Entscheidung geholfen.

Hab einen touran (mj.2018)der für den kroatischen Markt bestimmt war,erworben.

War mit der Abwicklung soweit zufrieden.

Der Kaufpreis allein sollte doch als Argument reichen :)

Und unseriöse Autohändler die keine wahrheitsgemäße Angaben machen gibt es überall.

Die Ausstattung im Kaufvertrag ist bindend,die sollte man natürlich vor unterschreiben genau durchgehen.

Die Fin nr. hatte ich erst einige Wochen nach Kauf bekommen wär laut Verkäufer nicht anders möglich gewesen.

Die Angaben über die genaue Ausstattung bei Online-Portalen (wie mobile.de) stimmen oft nicht! Daher vor dem Kauf IMMER die FIN durchgeben lassen und über erWin prüfen. Das trifft sowohl für EU- als auch für DE-Fahrzeuge zu.

Ist das die Geschichte bei erWin die auf jeden Fall Geld kostet - ich meine mind. 7€/Std.?

Ja, aber die sollten es dir wert sein...!

dann nimm halt die kostenfreie version https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen/vin_check

jaja... ostseite usw. funktionert aber

Ging mir nicht darum das es Geld kostet sondern darum ob es Geld kostet... ähmmm... ja... ;):D

Hatte auch schon EU Modelle erlebt , aber bei Popel nicht bei VW, da hatten dann die Auslandsmodellen hinten Trommelbremsen statt Scheibenbremsen und waren schlechter gedämmt als die "Deutschlandmodelle" . Aber bei VW ist meiner Meinung nach ein Touran ein Toran zumindest von den technischen Aspekten und nur mit Austattungen und Austattungspaketen wird etwas Preispolitik gemacht bzw verschleiert...

Grüsse...

Das hatten wir damals beim Fabia 2 auch - Reimporte hatten hinten nur Trommelbremsen statt Scheiben. Die hat man bei Mobile.de immer am fehlenden ESP-Schalter neben der Klimaregelung erkannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. EU Ausführung - sinnvoll / Unterschiede / Garantie