ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. EU-Import ST-Line Unterschiede in der Ausstattung ?

EU-Import ST-Line Unterschiede in der Ausstattung ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 20:25

Seit letzter Woche darf ich mich nun auch zu den Besitzern eines Focus ST-Line zählen. Bei meinem meinem Wagen handelt es sich um einen Reeimport aus Polen. Nach ausgiebigen Tests des Infotainment und der Assistenz Systeme fiel mir direkt auf das trotz des nicht vorhandenem Technologie Paket die Schildererkennung im Menü des Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer aktivierbar ist. Es ist definitiv die kamerabasierte Erkennung denn bei einem Ausritt auf der Autobahn zeigt mir der Boardcomputer selbst die Geschwindigkeitsbegrebzungen der Baustellen an und regelt die Geschwindigkeit in Verbindung mit dem Limiter entsprechend runter/ab. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die nicht vorhandene ausklappbare Mittelarmlehne in der Rückbank und die nicht beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende. Sind diese evtl auch an ein Paket gekoppelt oder gehören sie Serienusstattung ? Gibt's ähnliche Erfahrungen mit EU Import Modellen ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Beleuchteter spiegel hängt anscheinend am panorama Dach.

Mittelarmlehne könnte am family Paket hängen.

Den beleuchteten Spiegel gibt's bei ST line nur in Verbindung mit dem Panorama Dach!

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 20:32

Weder Panorama Dach noch Family Paket also fehlt ihm nichts ?? Das mit der Schildererkennung wundert mich dann aber doch sehr. Vielleicht in Polen ja rechtlich vorgeschrieben das wäre jetzt meine einzige Erklärung.

am 17. Februar 2019 um 20:33

Ich habe einen Titanium Turnier Reimport aus Polen bestellt. Er ist noch nicht da und ich hoffe es gibt keine Überraschungen, aber im Vorfeld sind mir folgende Unterschiede aufgefallen:

Design Paket 3&4 sind in Polen 4&5 - 3 gibt es nicht.

Fußmatten sind beim polnischen Titanium nur vorne serienmäßig.

Der polnische Titanium hat kein Navi, dazu muß man den Titanium Business wählen.

Die Verkehrszeichenerkennung ist auch schon bei Trend dabei, da an den intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer gekoppelt. Geht tatsächlich in der Preisliste etwas unter.

Beim Technologie Paket kommt ja der intelligente Tempomat dazu, nicht der Geschwindigkeitsbegrenzer, es wird oft verwechselt

Klingt alles so weit ganz normal. Nicht beleuchtete Spiegel, int. Geschwindigkeitsbegrenzer sind bei mir auch drin und die Durchreiche hinten ist Bestandteil des Family Paketes.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 18:32

Zitat:

@fressjacques schrieb am 18. Februar 2019 um 18:52:07 Uhr:

Klingt alles so weit ganz normal. Nicht beleuchtete Spiegel, int. Geschwindigkeitsbegrenzer sind bei mir auch drin und die Durchreiche hinten ist Bestandteil des Family Paketes.

Die Durchreiche ja da war mir bewusst das diese zum family Paket gehört aber auch die Lehne an sich ?

Durchreiche und Mittelarmlehne sind aneinander gekoppelt.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 19:38

Zitat:

@louis-focus schrieb am 18. Februar 2019 um 19:35:34 Uhr:

Durchreiche und Mittelarmlehne sind aneinander gekoppelt.

Dann wird ein Schuh draus, danke für die Info

Soweit ich das verstanden habe gibts im Titanium/Vignale immer die Mittelarmlehne hinten.

Alles unterhalb Titanium braucht das Family-Paket, welches man aber wegen der Höhenverstellung für den Beifahrersitz sowieso haben will (außer im Trend, da gibts kein Family-Paket)

Durchreiche gibts nur mit Family-Paket, im Titanium also nicht ohne Aufpreis. Vignale hat das Family-Paket ab Werk verbaut, hier also immer Armlehne + Durchreiche.

Nein, im Titanium definitiv nicht. Habe bewusst das Family-Paket nicht gewählt, weil ich diese Durchreiche nicht haben wollte. Mit Hund eher unpraktisch und unbequemer zu Sitzen für die (zugegeben selten vorkommende) fünfte Person.

Dafür gabs beim Titanium den höhenverstellbaren Beifahrersitz als Standard.

Was macht die Durchreiche für einen Unterschied für den Mittelsitz? Wenn die Armlehne hochgeklappt ist (die hat der Tita ja sowieso) stört doch die Plasteklappe in der Rückseite der Lehne keinen mehr?

Wirkte im Showroom so, als ragte der Mittelteil weiter raus. Kann mich auch getäuscht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. EU-Import ST-Line Unterschiede in der Ausstattung ?