- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- EU-Modell als dt. Ausführung angeboten? Legal? Sondermodell Advantage!
EU-Modell als dt. Ausführung angeboten? Legal? Sondermodell Advantage!
Hallo.
Irgendwie lustig und traurig zugleich.
Wie bekannt, erhalte ich bald meinen neuen i20 Advantage.
Mein Nachbar will nun auch noch einen Advantage, bevor die alle weg sind. Der neue gefällt nicht...
Nur, meiner (gekauft beim zertif. Hyundaihändler) hat keine Mittelarmlehne. Deutsche Ausführung. Diese gibt es lt. meinem Händler ja als Sonderzubehör.
2 andere zertif. Hyundaihändler bieten meinem Nachbar das Sondermodell Advantage (nicht der plus!) jedoch
als deutsches Modell mit integrierter MAL (also nicht nachträglich montiiert!) an.
Er hat sogar Fotos vom Wagen erhalten, welcher der Händler gerade neu bekommen hat.
Es handelt sich jeweils um einen Advantage und um keinen Style oder Yes etc.
Nur hat meiner keine MAL und der von meinem Nachbar eben schon eine MAL. Und beides dt. Ausführungen.
Da muß ich doch einer von den Händlern schwindeln, und ein EU-Modell als dt. Ausführung anzupreisen....
Echt komisch...
Beste Antwort im Thema
Das muss der Nachbar mit dem Händler ausmachen. Kommt drauf an was genau im Kaufvertrag steht. Wenn der Preisnachlass (Rabatt) stimmt und die Ausstattung stimmt wäre mir das egal ob deutsches Fahrzeug oder EU-Ausführung.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@tomml1970 schrieb am 16. Mai 2020 um 15:50:49 Uhr:
Nur, meiner (gekauft beim zertif. Hyundaihändler) hat keine Mittelarmlehne. Deutsche Ausführung.
So auch im Kaufvertrag bestätigt?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 16. Mai 2020 um 16:01:37 Uhr:
Zitat:
Nur, meiner (gekauft beim zertif. Hyundaihändler) hat keine Mittelarmlehne. Deutsche Ausführung.
Man bestätigt doch im Kaufvertrag nicht, was ein Auto an Sonderzubehör nicht hat!
Da steht -wie immer- Advantage mit Zubehör was ich extra dazubestellt habe!
Ich habe ja keine MAL extra bestellt!
Nur kann es doch nicht sein, dass bei meinem Advantage keine MAL werkseitig verbaut wurde,
und beim anderen Händler eben schon! Meiner ist noch unterwegs, und der andere mit MAL steht schon aufm
Hof! Und da wurde nachgeschaut. Drinnen!
Jetzt kann es sein, dass auch meiner eine MAL werkseitig drinnen hat, und der Konfig. auf Hyundai die MAL trotzdem anzeigt , oder die MAL ist nur beim EU-Modell werksseitig enthalten (obwohl dieser als dt. Ausführung verkauft wird).
Zitat:
@Drahkke schrieb am 16. Mai 2020 um 16:01:37 Uhr:
Zitat:
Du meintest bei meinem Dt. Ausführung. Ja klar deutsche Ausführung!
Wenn dann, hat ein EU-Modell die MAL werksseitig enthalten. Nicht die dt. Auführung
Also nochmals, damits klarer wird.
Beide Händler bieten den Advantage als dt. Ausführung an. Beide normaler Advantage (kein plus).
1x ohne fest eingebaute MAL
1x mit fest eingebaute MAL
Die laufen doch alle vom selben Band.
Nur bei einem EU-Modell könnte ich mir vorstellen, dass eine andere Mittelkonsole (mit MAL) verbaut ist.
Jedoch beide angeblich dt. Ausführung vom zertifzi. Hyundaihändler...
Gibts normalerweise nicht...
Bevor man hier die Affen wild macht würde ich mal warten ob dein i20 die MAL drin hat oder nicht.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 16. Mai 2020 um 16:24:29 Uhr:
Bevor man hier die Affen wild macht würde ich mal warten ob dein i20 die MAL drin hat oder nicht.
Ja, auf diese Antwort habe ich gewartet.
Aber mein Hyundaihändler bestätigt mir, dass keine MAL eingebaut ist!
Weder werkseitig, noch nachträglich.
Keine! So wie es auch der Konfigurator anzeigt!
Warum sollte ich dem nicht trauen?
Es geht eher darum, ob Hyundaihändler heutzutage schon EU-Modell als dt. Ausführungen verkaufen!
Das muss der Nachbar mit dem Händler ausmachen. Kommt drauf an was genau im Kaufvertrag steht. Wenn der Preisnachlass (Rabatt) stimmt und die Ausstattung stimmt wäre mir das egal ob deutsches Fahrzeug oder EU-Ausführung.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 16. Mai 2020 um 16:40:08 Uhr:
Der Wagen ist lt. Händler verbindlich eine dt Ausführung! und zum Preis einen dt. Modells!
Ok, ich komme hier nicht weiter.
Rufe Montag Hyundai direkt an.
Die müssen es ja wissen.
Zum Preis eines deutschen Modells ohne kräftigen Preisnachlass wäre aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Anhand der FIN-Nummer müsste man bei Hyundai in Erfahrung bringen können für welchen Markt das Fahrzeug ursprünglich bestimmt war.
Ein Zeichen für ein EU-Fahrzeug kann auch sein, dass sich ein normales Reserverad an Bord befindet.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 16. Mai 2020 um 17:05:25 Uhr:
zum Preis eines deutschen Modells wäre aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Anhand der FIN-Nummer müsste man bei Hyundai in Erfahrung bringen können für welchen Markt das Fahrzeug ursprünglich bestimmt war.
Genau, um das geht es!
Danke
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 16. Mai 2020 um 17:05:25 Uhr:
Zum Preis eines deutschen Modells ohne kräftigen Preisnachlass wäre aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Anhand der FIN-Nummer müsste man bei Hyundai in Erfahrung bringen können für welchen Markt das Fahrzeug ursprünglich bestimmt war.
Ein Zeichen für ein EU-Fahrzeug kann auch sein, dass sich ein normales Reserverad an Bord befindet.
Lt. dem Hyundaihändler (mit MAL) heißt das Modell Advantage MY20?!?
Vielleicht gibt es doch 2 verschiedene Ausführungen für den dt. Markt.
Den ersten ohne MAL und den letzten MY20 mit MAL. Wir werden sehen.
Wenns ein Sondermodell ist dann gabs/gibts doch sicher auch ein Prospekt.
Was steht da drinne?
Für alle, welche auch noch einen Advantage kaufen möchten!
Es gibt wirklich 2 Ausführungen vom normalen Advantage (nicht den +)!!!
Habe jeweils vom zertif. Hyundaihändler nun Fotos und Angbote erhalten.
Händler A mit integrierter MAL (am Stück, nicht angeschraubt!)
Händler B ohne MAL normale Konsole!
Beide äußerlich identisch. Preis gleich. Unterschied nur mit und ohne MAL!
Beides angeblich dt. Ausführung!
Beide ganz neu angeliefert!
Ich bleibe dran und schaue, ob der mit MAL ein EU-Modell ist, welcher als Dt. Ausführung verkauft wird.
Manche Sondermodelle werden nur für Deutschland hergestellt. Die gibt es gar nicht als EU-Fahrzeuge zu kaufen. Oft haben die Fahrzeuge bei gleicher Ausstattung als EU-Fahrzeuge auch andere Modellbezeichnungen.
Ob das Sondermodell Advantage als EU-Fahrzeug erhältlich ist kann ich aber leider nicht sagen.