1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. EU-Reimport - Kaufberatung

EU-Reimport - Kaufberatung

Audi Q2 GA

Wer hat seinen Q2 als RE-Import bestellt oder bereits gekauft und geliefert bekommen?
Über welchen Kanal/Seite habt ihr es gemacht? Was waren die Nachlässe im Vergleich zum UVP?
Vielen Dank für euren Input.

Meine Eltern überlegen sich einen RE-Importler zu bestellen jedoch sind Sie noch nicht davon überzeugt ein Fahrzeug online zu bestellen. Ich selber bin auch noch etwas skeptisch. Vielleicht könnte jemand berichten?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Warum nicht ?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wird hier wohl kaum einer gemacht haben...

Warum nicht ?

Auslieferung war doch erst jetzt im November. Warum sollten Fahrzeuge aus dem Ausland jetzt schon wieder reimportiert werden?

Es geht mir um den Gesamtprozess. Erfahrungswerte bei der Bestellung etc. Das jetzt noch nicht einer ausgeliefert sein wird, ist logisch.
Ich behaupte es gibt mehr Interessenten als man glaubt. Es ist halt nun mal einfach so, dass man gut und gerne über 15% bekommen kann und man am Ende einen Neuwagen auf dem Hof stehen hat. Re-Import Verlust hin oder her.

Mein Erfahrungen bei den letzten Preisermittlungen war, dass EU-Fahrzeuge kaum/nicht preiswerter sind als gute Rabatte (online-Angebote, Händler). Evtl. Ausstattungsunterschiede gilt es zu berücksichtigen - da kann man manchmal böse überrascht werden. Gelegentlich sind die Ausstattungen aber auch leicht höher (stärkere Batterie o.ä.).

Ich hatte mal ein EU Wagen mir geholt und keine guten Erfahrungen gemacht damit.
Es hatte das ein oder andere nicht, was aber unsere haben und ich wurde immer komisch in der Werkstatt angeguckt, weil es solch ein Auto war, wenn dieses auch nicht jeder gleich gesagt hat.
Kann aber auch sein, dass ich etwas voreingenommen diesbezüglich bin, denn es war ein absolutes Montagsauto und war mehr in der Werkstatt als bei mir.
Wegen der online Bestellung, dass haben schon viele gemacht und hatten keinerlei Probleme, wenn ich selber es noch nicht gemacht habe, aber bei gewissen Fahrzeugen kann man da natürlich viel Geld sparen.

Klar - auch bei Online-Angeboten wird das Fahrzeug oftmals von einem Vertragshändler ausgeliefert. Und wenn ich ehrlich bin, ist es mir völlig egal, wer sein Geld bekommt (nur nicht, wieviel), es hat ohnehin keine Auswirkungen auf den Service, da mittlerweile kpl. separiert vom Verkauf.
Aber wenn ein Händler den Online-Preis halten oder gar unterbieten kann (so war es letztes Jahr bei unserem A3), dann bevorzuge ich diesen Weg.

Ich habe 2010 meinen jetzigen Golf 6 als EU Reimport in Flensburg gekauft.
Alles gut gelaufen und ca. 21 % gespart. Obendrauf noch ne abnehmbare Original – AHK für 400 Euro bekommen .
Man kann da richtig was sparen , aber meistens sind es dann Lagerfahrzeuge , die einige Monate alt sind (ohne Zulassung).Muss aber nicht schlecht sein ! In Sachen Ausstattung (schwedische ) fährt man sogar besser als mit der deutschen Ausstattung . Lederlenkrad , Climatronic und Winterpaket war inklusiv.
Nach einigen Monaten ging der Turbo kaputt beim TSI (bekanntes Problem), gab aber keinerlei Probleme mit VW. Wurde auf Garantie erneuert.
Ich würde auch den Q2 ggf. als Reimort kaufen im nächsten Frühjahr .
Es sei denn , der Freundliche gibt guten Rabatt.

geht es hier jetzt um die Abwicklung von RE-Importen allgemein?

worauf willst du hinaus? Nur weil dein Vorposter das Wort Golf in den Mund genommen hat ?

Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur ausdrücken , dass es überhaupt kein Problem ist , seinen Wagen übers Internet zu bestellen . Momentan sind die Rabatte aber auch da nicht wesentlich besser als wenn man den Q2 über den Händler bestellt und für 2 oder 3 Prozent mehr Nachlass würde ich ihn nicht übers Netz bestellen .

Für 1500€ Ersparnis (3% auf 50k) würde ich sehrwohl online bestellen - letztendlich liefert ein autorisierter Audipartner dein Fahrzeug aus und das hat alles Null Einfluß auf deinen Service.
Persönlicher ist es natürlich, den Wagen bei einem netten Verkäufer mit Kaffee zu bestellen (so meine letzte Erfahrung) - aber nicht um jeden Preis, dafür muss ich für mein Geld zu hart arbeiten (wie die meisten, nehme ich an).

Zitat:

@SchiriO schrieb am 30. November 2016 um 10:50:26 Uhr:

Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur ausdrücken , dass es überhaupt kein Problem ist , seinen Wagen übers Internet zu bestellen . Momentan sind die Rabatte aber auch da nicht wesentlich besser als wenn man den Q2 über den Händler bestellt und für 2 oder 3 Prozent mehr Nachlass würde ich ihn nicht übers Netz bestellen .

Bin nicht ganz deiner Meinung...Was bietet der Freundliche z.Zt. Rabatt?

Im Netz momentan 14,7%

Ja das sind auch meine aktuelle Werte. Audi UVP 38510€ - Internet 32800€.

Deine Antwort