1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. EU Reimport Touran Erfahrung

EU Reimport Touran Erfahrung

VW
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:43

Hat jemand Erfahrung mit, einen EU Touran? Ich weiß, dass die Serienausstattung anders sein kann wie die Deutsche. Keine fünf Jahresgarantie aber ein großer Preisunterschied.

Beste Antwort im Thema

Bei mir ebenso nur positive Erfahrungen, habe ebenfalls einen Touran aus Polen, Minderausstattung kann man ausgleichen, andere Dinge sind in Polen bereits Serie (z.B. ACC bei HL, etc.). Außerdem gabs Ende 2016 z.B. in Polen die Anschlußgarantie gratis mit dazu (2 Jahre/80tkm). Und der Preisnachlaß ist nicht zu verachten, bei unserem gut 30%.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe gute Erfahrung gemacht. Habe einen Re Import aus Polen und bis auf die minimalen Ausstattungsunterschiede ist es ja quasi das selbe Auto.

Bei mir ebenso nur positive Erfahrungen, habe ebenfalls einen Touran aus Polen, Minderausstattung kann man ausgleichen, andere Dinge sind in Polen bereits Serie (z.B. ACC bei HL, etc.). Außerdem gabs Ende 2016 z.B. in Polen die Anschlußgarantie gratis mit dazu (2 Jahre/80tkm). Und der Preisnachlaß ist nicht zu verachten, bei unserem gut 30%.

Auch von mir gibt es nur positives zu Berichten und eine 5 Jahres Garantie / 150000 km habe ich auch abgeschlossen.

Außerdem wie von Luckyboy77 geschrieben anstatt 43500 Euro nur 34800 Euro.

Wenn du einen alten Diesel abzugeben hast, lohnt es momentan nicht, da es beim Touran 6.000 EUR Umweltprämie gibt.

Wir haben einen tschechien Touran bestellt. Man muss halt die Pakete miteinander vergleichen.

3 Jahre/100.000 km Garantie gibts bspw. auch in Tschechien für ca. 700 EUR.

Wenn man wirklich einen wertlosen EU4 Diesel hat muss man es durchrechnen, kommt auf das Angebot des EU-Händlers an.

Wir spielen auch mit dem Gedanken einen EU-Touran zu kaufen. Sie werden ja alle in Wolfsburg gebaut. Wollen aber noch warten bis VW im Touran den Ottopartikelfilter verbaut. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg. Hat jemand gute Erfahrungen mit EU-Händlern im Norden gemacht. Wäre nett, wenn ihr dann welche nennen könntet.

@Papa1979 Take Your Car kann ich nur empfehlen. Da haben wir unseren her. Reimport aus Dänemark. Take Your Car ist auch direkt bei dir um die Ecke.

am 4. Oktober 2017 um 15:33

Ich habe meine DK-Touran über Kfz-Euroimport e.K. Flensburg bezogen.

Alles hat gut funktioniert, die Firma hat sich um alles gekümmert und alle notwendigen Informationen geliefert.

- das Fahrzeug war genau wie bestellt

- VW.Händler in DE behandeln mich ganz normal

- In Dk bekommt man definitiv mehr für sein Geld (ca. 11.000 Euro Ersparnis zum Konfigurator in DE)

Für mich war es der erste kauf eines EU-Fahrzeugs und ich hatte keine Ahnung wie das abläuft. Ich hatte nur auf der Website festgestellt das ich den wagen frei konfigurieren konnte bis auf den Unterschied das die Extras fast nur über Pakete zu haben sind. Rausgekommen ist eine, für Anfang 2016, ziemliche Vollausstattung. Ein paar Einschränkungen gab es bei Einzelheiten, wie zB. Felgengröße. Erklärt hat mir der (Zwischen-) Händler den Priesunterschied so: In DK gibt es eine hohe Steuer auf den kauf von PKW. Daher kaufen die Dänen eher günstigere Marken.... abgeshen von denen die einfach sehr viel Kohle haben und bei denen der Kaufpreis fast egal ist. Von daher gehen dort Kleinwagen und Edelkarossen aus Dutschland normal gut und bei denen ist der Kaufpreisvorteil gering. Bei Fahrzeugen aus dem mittleren Segment wie dem Touran muss VW halt etwas kämpfen denn andere Hersteller sind günstiger. Dadurch verkauft der produzierende Teil Von VW die fahrzeuge deutlich günstiger an die Vertriebsteile in DK als an die deutschen Vertriebsteile. Wir können diese fahrzeuge also Netto deutlich günstiger kaufen und zahlen nachträglich die entsprechende Steuer auf den günstigen kaufpreis beim deutschen Finanzamt.

Es lohnt sich also definitiv! Nachteile habe ich noch keine feststellen können.

Danke für die Infos. Werde ich mir direkt mal anschauen.

Bei mir ist es kein DK-Touran geworden weil die hiesigen Händler momentan gute

Nachlässe geben, den Gebrauchten fair in Zahlung nehmen und ich keinen

7-Sitzer haben möchte. Mit 7-Sitzer kein Reserverad, darauf lege ich aber Wert!

Ansonst kann ich oben genannten Händler empfehlen, hat auf Anfrage sehr schnell

reagiert und auch sonst auf mich sehr sympatisch und bemüht gewirkt.

Blöde Frage: Es gibt ja kein Serviceheft mehr. Wo wird dann eigentlich das Datum des Beginns der zweijährigen Gewährleistung nachgewiesen?

Im Internet. Ich hab mir trotzdem eine deutsche BDA und ein deutsches Serviceheft abstempeln lassen.

Wir haben uns auch vor ca. 3 Wochen einen EU Touran Highline (Länderversion Polen) gekauft. Habe bis jetzt keine Unterschiede der Ausstattung feststellen können...bis jetzt super zufrieden bis auf eine ab und an feststellbares klappern am Amaturenbrett wenn ich über Hügel fahre..aber sowas hatte ich bei meinen alten Auto (Golf 7) auch...und das war kein Reimport

am 15. November 2018 um 22:34

In meinem Reimport aus der slowakei fehlt die Kofferraumbeleuchtung. An der Stelle, wo sonst die herausnehmenbare Akku-Lampe ist, ist bei mir nur ne Blende. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen