- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Euer "erstes mal" mit dem Auto
Euer "erstes mal" mit dem Auto
Vielleicht gabs des schon ma, aber ich habe in den 4503 Treffern der Suchmaschiene nix gefunden
Mich interessiert wie ihr zum Autobasteln gekommen seid? Wann und mit was war quasi euer "erstes mal"?
Gibt es ein Auto dem Ihr nachtrauert?
Fange am besten mal an.
Mein erster war n Opel Kadett GT vergaser. Nach einem Jahr kam dann folgendes:
Angefangen hat alles mit meinem G2. Habe für 20!! Euro einen Satz Federn 40/40mm bekommen. Neu!
Dann durch diverse Kleinschäden und versicherungsgeld habe ich das Auto verspoilert, Felgen gekauft und und und. So nach und nach erfuhr ich was "learning by doing" bedeutet. So habe ich doch tatsächlich mal eine Antriebswelle (links) aus nem 4 gang in meinen 5 gang gebaut. Das ergebnis war das ein Panzer gegen mein Auto eher "laufruhig" war
In den 2 Jahren is auch viel passiert. Graben, Büsche andere Autos bei Glatteis besucht. (fahre sehr viel) Die Lederausstattung aus nem Jetta fest verbaut. Da hab ich des Schweissen gelernt .
Eines Nachts habe ich eine Verkehrsinsel übersehen (das warnschild war umgefahren worden) und bin mit ca 70 - 80 sachen VOLL draufgeknallt. Felge hin, vorderes Fahrwerk hin. Federdom ca. 6 cm nach oben ausgebeult. ALLES wieder hinbekommen
Dann ist mir vor ca 3 Wochen ein Opel Astra GSI hinten reingefahren. Alles kaputt *heul* selbst als Bastler mit Werkstatt und kompetenten Leuten, wie Autoschlosser, elektrofreak und Mechaniker musste ich feststellen das sich das net mehr lohnt. Das ganze Heck hätte neu "modelliert" und geschweisst werden müssen. Ruhe er in frieden.
Andre
Ähnliche Themen
41 Antworten
Also mein erster Wagen war ein Golf III mit 1,4er Motor und Satten 60 PS. Der ging ab wie ein Zäpfchen *hust* Naja, vielleicht im Freihen Fall
Aber für ein erstes eigenes Auto war er wirklich ok und irgendwie vermisse ich Ihn auch sehr da ich die ersten 5 Jahre meines Fahrerlebens täglich mehrere Stunden mit Ihm verbracht habe... Polen habe Ihn sehlig, hoffe er wurde da noch nicht zerlegt.
Angefangen hat alles mit Sachen wie Innenraum lackieren, Anlage einbauen, Alufelegn, Schlatknauf neu, Scheiben tönen, DTM Rohre etc... Der Wagen war komplett selber gemacht worden von mir und einem Freund und dafür sah es wirklich verdammt gut aus.
Andererseits etwas arg prollig die Karre, naja ich war Jung und brauchte das geld... Ach ne, falscher Spruch
Mitlerweile steh ich allerdings auf etwas dezenteres Tuning. Mein Golff IV ist bis jetzt nur tiefer...
Was noch Folgen wird sind erstmal natürlich Alufelgen fürn Sommer, Zender Front, Außenspiegel, Rückleuchten, Lenkrad und ma gucken was noch so schönes passt und nicht aussieht wie ein Plastikbomber
servus
meine erste schüssel war ein g2 gti 16v mit viel zu viel ps für einen anfänger aber ich habe das ding gesehen und musste ihn haben.meine eltern waren natürlich total dagegen
da hab ich dann einiges gemacht wie 28er momo,vorn und hinten große stoßfänger,koni fahrwerk(knüppelhart),fire and ice felgen und und und.eines morgens kurz vor sechs uhr bin ich auf dem weg zur frühschicht und alle ampeln sind noch aus.habe im auto kräftig bei NOFX abgerockt und beim rechtsabbiegen ein entgegenkommenden audi 80 übersehen dem ich dann ab der b säule alles zu brei fuhr.mein riesen glück im unglück war das auf der seite in die ich reinkrachte ein kindersitz war und der kindersitz glücklicherweisse nicht besetzt war weil der hat nämlich die selbe form angenommen wie mein auto(totalschaden)
grüße
Shakrat
Mein erstes Auto war ein Polo 6NF TDI (bin vorher 2 Jahre mit dem G3 GL mit 75PS von meiner Mutter rumgefahren), den hab ich aber vor nem halben Jahr wegen nem nervenden Getriebeschaden verkauft und mir nen G4 TDI Sport Edition geholt.
Bastle eigentlich nicht sehr viel an meinen Autos rum; mein Polo hatte nur kürzere Federn, nen GTI-Grill, Lupo GTI-Schaltknauf (6-Gang ), 2-teilige BBS-Räder. An meinem Golf ist noch nicht viel gemacht, finde den Sport Edition schon so ganz ok. Vielleicht mal ein richtiges Fahrwerk oder so, sonst bin ich ganz zufrieden.
mein erster war und ist mein jetziger golf, der mich jezt schon seit über 5 jahren treu begleitet:-) hab ihn 1998 direkt mit 18 bekommen, nagelneu(ja, papa hat gezahlt, schlagt mich*g*) hab dann so nach nem jahr angefangen, erst tieferlegungsfedern, dann blinker, rückleuchten, scheinwerferblenden, dachspoiler. und dann kamm im sommer 99 die breiten schlappen drauf:-) 8,5 und 9,5 mal 17" rh tecnic 2 teilig. wow, waren die fett dachte ich damals:-) dafür mussten dann auch die zinsen meines bausparvertrages dran glauben:-/
danach kam natürlich immer mehr, musik, alarm, cleanen, auspuff, anderes fahrwerk. so wurd er über die jahre immer schöner.
1. Auto: Golf II C Bj. 84 mit 55 PS. War ne Schrottschüssel und hat außer nem anderen Radio und anderen Boxen keine Umbauten gehabt.
2. Auto: Golf II GL Bj. 90 mit 90 PS. Der hatte schon ne Jetta-Front und Grillspoiler vom Vorbesitzer. Ich hab dann nen 80/60er Fahrwerk reingebaut, BBS Alus in 6x14, rote Rückleuchten und 32er Raidlenkrad dran gebaut. Ne kleine Anlage hat er noch spendiert bekommen und so Schnickschnack wie Türpins und Schaltknauf.
3. Auto: Golf III GT Special Bj. 94 mit 90 PS. Der ist wiederum bis auf die Musik original geblieben.
4. und aktuelles Auto: Golf IV 2.0 Bj. 01 mit 115 PS. Der hat bisher ne schicke Hifi-Anlage, 8x17 RH-Porscheturboräder und Eibachfedern drin. Mehr wird sich wohl auch nicht mehr tun.
Angesteckt mit dem Tuningvirus hat mich damals ein Freund mit seinem 1er Pirelli. Über Jahre hinweg haben wir uns dann gemeinsam um unsere Autos gekümmert.
Greetz Tobi
@WIZ ein wahrer Golfer find ich gut
nen einser Pirelli??? *schmacht*
Andre
Tja, bisher war für mich der Golf immer ein Auto mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Das hat sich nun leider geändert und der Golf V ist nicht mein Fall. Wird wohl leider mein vorerst letzter Golf sein der jetzige.
Hab's in verschiedenen anderen Beiträgen schon geschrieben, dass ich mich auch mal bei anderen Herstellern umschauen werde.
Meine finanzielle Situation ist mittlerweile auch ein ganz andere!
So richtig mit tunen hatte ich es noch nie (zwei linke Hände was sowas angeht *grins*). Aber es gibt ein Auto dem ich unheimlich hinterherweine........Mein 4. Auto (mit 20 Jahren), ein Golf III VR6 in Satinsilber. Gekauft in völlig original, irgendwann ein schickes Fahrwerk (Steffan 70/50) eingebaut (oder besser gesagt einbauen lassen von meinem Kumpel) und kurze Zeit später 2-teilige RH Cup in 8 x 17 und 205/45-17 montiert!!! Man war ich stolz, sah aber auch mächtig geil aus in silber mit den serienmäßigen schwarzen Verbreiterungen und den polierten Tiefbett :-)))) Allerdings hätten hinten 8,5 Zoll Felgen drauf gemußt, hätte besser ausgesehen. Da der VR6 hammermäßig geil klingt war mir der Ofen etwas zu leise, aber einen Sportauspuff wollte ich nicht. Also kurzerhand den Mittelpott raus und den Endpott leergeräumt, Sportluftfilter rein und ab ging die Post!!
Allerdings meinte dann irgendwann ein BMW, er müßte mich auf der Autobahn übersehen und in ein Baustellenschild schieben!!!! Tja, mit 120 Sachen über den Haltefuß dieses Schildes gerumpelt..........Knick im Dach, Hinterachse krumm, das komplette Federbein vorne links kaputt, Servo defekt und und und..........Schade, sehr sehr Schade!
Greez Sebulba
Mein erstes Auto war ein Seat Ibiza mit satten 65PS, dem hatte ich lediglich etwas Lala spendiert.
Aber dann mein 1. 2er. Wie er mich angelächelt hat mit seinen 84PS und in Heliosblau. Rentnerauto mit 82tkm. Den musste ich haben.
Was ich da an Asche verbraten hab...
GL-Stangen, 7x15, 80/60, Sw. Rückleuchten, Supersprint komplett mit Fächer, Edition Blue Innenausstattung mit blauen Armaturenbrett, 32er Momo, und Rallyefront. Der war prima...
Hab ihn leider verkauft, da ich Berufsbedingt einen 2er Diesel geholt hatte, mit dem ich mich wiederrum 2Monate später auf der Autobahn überschlagen habe.
Dann kam noch ein G2 GTI, ein G60, ein Vectra A (kein Kommentar!), und (als Hobby) n Kadett C Aero der auch wieder verkauft ist.
ja, und dann hab ich mir meinen IVer gekauft.
sachmal pr32 wie teuer warn die felgen und wo kriegt man die? die sehn hamma geil aus!!
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Also mein erster Wagen war ein Golf III mit 1,4er Motor und Satten 60 PS. Der ging ab wie ein Zäpfchen *hust* Naja, vielleicht im Freihen Fall
Cooler Spruch, wirklich.
Gruß und *michkrümmevorlachen*
Mein erster war nen Golf II mit 55 satten ps und 5 Türen sowie einer cl Ausstattung.
Angefangen hat alles, weil nen Kollege von mir den PaceCar Wagen von einer Nahen Rennstrecke von seinen Eltern bekommen hat (Netter Golf2 GTI der auch schon ordentlich getunt war).
Da habe ich so nen bisschen Blut geleckt und bei meinem mit ner dicken Anlage angefangen... Dann kamen Alus, Tieferlegung und einiges an Optik dran (allerdings alles relativ unauffällig), mir viel immer wieder was neues ein (Türgriff-Beleuchtung, Lackierte Innenteile, Kofferraum-Ausbau, GTI-Lippen etc.).
Den habe ich dann schweren Herzens verkauft (jetzt oder nie...).
http://get.to/golf2
Nun habe ich nen schönen Golf 4 2.0L der schon nen bisschen besser abgeht.
Bis jetzt hat der schon Alus und so nen bisschen Technischen Schnickschnack... W8 etc. habe mir auch eigentlich geschworen die Finger davon zu lassen (habe es gehasst jedes mal 5-mal mehr um den Block zu fahren, nur weil die Lippe mal wieder zu Tief war) - aber mal sehen
Werd ich jetzt gehauen wenn ich sage dass mein erstes Auto ein Fiat war? Uno 55s. 1.4 Versager. Im Winter Stossdämpfer eingefroren, nicht ganz dicht, manchmal Licht ausgefallen... Dem traure ich gar nicht nach.
Aber meinem zweiten: Volvo 480 Turbo. Da hats angefangen, mit tieferlegen und Scheiben tönen. Leider war sonst überhaupt nichts zu haben, Sport-ESD oder andere Tuning konnte ich nichts finden. Aber das war schon ein besonderes Wägelchen *snif"
Na das sind doch schon interessante Geschichten.
Ich folge mal bastians Beispiel und zeige kurz welches Objekt mich gefangen hat. (Ich trauere immer noch ein wenig*schnüff*