ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Euer Golf GT -> Bilder

Euer Golf GT -> Bilder

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:10

Hi,

ich suche Bilder (oder Links mit Bildern) von Euren möglichst unmodifzierten Golf III GT (auch spezial oder GTD), Mk IV- und Mk II-GT-Bilder sind ebenso willkommen :D Schon mal danke im Voraus.

Nebenbei: Gab es eigentlich einen Einser-GT? Und was haltet Ihr von der neuen GT-Generation mit 170 ps? Seht Ihr da eine "würdige" Fortsetzung, so wie der neue GTI angeblich wieder ein "echter" GTI ist?

 

P.S: Hab einen entsprechenden Thread, den es bestimmt schon mal irgendwann gab, nicht gefunden. Probiert´s selbst aus...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Mai 2006 um 17:11

Der 5er GT ist ne feine sache :) obwohl nur 1,4er Maschine

Das ist doch mal ein Thema....

Werde mal Fotos machen - muss aber, wie mGentleman

 

zum TÜV -

einiges umbauen und dann stelle ich Aktuelle Fotos in den Thread ;)

Der Tüv - Prüfer hat viel zu tun :)

Der neue 170ps Golf V ist zu übertrieben...

Werde ihn mal Probefahren und mein Urteil kund tun...

Traue dem Braten nicht...

2 mal zwangsbeatmet .... na ja - wie lange soll der halten im Alltag???

am 30. Mai 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von prosper

2 mal zwangsbeatmet .... na ja - wie lange soll der halten im Alltag???

hat vw bisher irgend einen motor gebaut, der bei entsprechender pflege und wartung nicht lange gehalten hat?

am 30. Mai 2006 um 17:55

Zitat:

Nebenbei: Gab es eigentlich einen Einser-GT? Und was haltet Ihr von der neuen GT-Generation mit 170 ps? Seht Ihr da eine "würdige" Fortsetzung, so wie der neue GTI angeblich wieder ein "echter" GTI ist?

Den 1er gab's nicht als GT. Und ja, mit 200 PS finde ich, dass man hier von einem "echten" GTI sprechen kann. Mein GTI 8V ist wirklich nicht schnell, der 2er GTI mit zuletzt 107 PS war auch nicht der hit...der erste GTI von 1976 zieht mich wohl ganz locker ab...beim 2er und 3er war eher der 16V ein "wahrer" GTI und beim 4er fing's mit dem 5V Turbo an. Aber jetzt erinnert sich VW zum Glück zurück und bringt zeitgemäss die richtige Motorisierung. 200 PS entsprechen ungefähr den 110 von damals, wenn man Gewicht und allgemeine Leistungszunahme mal berücksichtigt.

am 30. Mai 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von prosper

Traue dem Braten nicht...

2 mal zwangsbeatmet .... na ja - wie lange soll der halten im Alltag???

Ich denke VW hat den Motor schon ausgiebig getestet, also wird er auch haltbar sein.

Bei Motorrädern z.B. ist viel Leistung bei kleinem Hubraum seid Jahren Stand der Technik.

(120PS bei 0,6L Hubraum / 170PS bei 1L Hubraum)

am 30. Mai 2006 um 18:04

der aufpreis vom 5er gt zum gti ist nicht sehr gross, 22irgendwas zu 24irgendwas tausend euro. der 5er hat zudem noch einige extras mehr, wie z.b. sehr tolle sportsitze (aber leider sitzt man da irgendwie zu hoch...) und halt auch diesen retro gti-look mit lenkrad,schaltknauf, emblemen und wabengrill. und eben 30 ps mehr. für den gt sprechen niedrigerer verbrauch, weniger unterhalt und dezenteres auftreten. und natürlich ein motorkonzept, dass was besonderes ist.

am 30. Mai 2006 um 18:07

Vor kurzen habe Ich ein Bericht darüber gesehen,laut VW soll der GT Motor 300000 km machen,der FSI geben sie angeblich nur 250000km.

MFG Daniel

am 30. Mai 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2104

Vor kurzen habe Ich ein Bericht darüber gesehen,laut VW soll der GT Motor 300000 km machen,der FSI geben sie angeblich nur 250000km.

MFG Daniel

naja die golf 3 motoren sind von vw auch mit ner laufleistung von 150-200tkm angegeben ungefähr , das man da locker drüberkommt ,steht ja ausser frage :)

guck mal hier

da gibts von meinem GT Bilder

http://sw.dd.vu

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2104

Vor kurzen habe Ich ein Bericht darüber gesehen,laut VW soll der GT Motor 300000 km machen,der FSI geben sie angeblich nur 250000km.

MFG Daniel

Woher hast Du das ? Würde mich mal interessieren.

@Wooddy: Schönes Auto hast Du da, nur dezent modifiziert. Sind das die orginal Felgen und Sitze?

am 30. Mai 2006 um 19:19

was is an nem g3 gt so besonders? schau doch hier: http://www.motor-talk.de/t414544/f146/s/thread.html

@ woody

bleiben deine verbreiterungen jetzt ab?

was hast du für ne felgengröße (mit et) und reifengröße drauf?

bördeln musstest du nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Wooddy

guck mal hier

da gibts von meinem GT Bilder

http://sw.dd.vu

Hast du auf den Felgen den Toyo T1R drauf? Sieht zumindest so aus.

@Wooddy:

Die NSW und die Blinker machen mich schon wieder an. Waren die Serie oder hast du die Nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen