- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Euer liebstes Auto ?
Euer liebstes Auto ?
Angeregt durch den Nachbarthread in dem jeder seine Autohistory aufzählt, dachte ich mir, wir können ja auch mal ermitteln, welches seiner Autos einem (auch vielleicht Jahre später) das liebste war.
Ich fange mal an:
Mein BMW323i E21, den ich 1986-89 hatte, dem trauere ich irgendwie immer noch nach... Ohne Servolenkung, nur 2 Türen, olivgrünmetallic (die Farbe wäre heute verboten...), Alufelgen, Schaltknüppel aus Holz, wenig Gewicht,...
Und ja, Langeweile IST schlimm
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi,
hier mein Senf:
2002-2004: BMW 850 CI 300 ps; 12-zylinder,
aber 16 L/100km
Danach nur noch BMW Diesel, tuftuftuf, meine wilden Jahre sind vorbei, und ich lasse es jetzt gemütlich angehen;-))
John
Zitat:
Original geschrieben von satijntje
2002-2004: BMW 850 CI 300 ps; 12-zylinder,
Den hast Du abgegeben?! Bist Du Wahnsinnig?
Ich habe kein "liebstes" Auto, spassig fand ich aber das Auto meiner Führerscheinanfänge... Das war ein Ford Fiesta 3 mit 50PS und kleiner BumBum Anlage
Hallo,
muss mich Overseer anschließen. Der BMW, dem ich am längsten nachgetrauert habe, war ein 323i E21, Baujahr 1980, kastanienrot metallic, 14" BBS-Alus (damals was besonderes), Schiebedach, 5-Gang Schongetriebe, elektrischer Außenspiegel rechts!
War in 1984 mit 18 mein erstes Auto und wurde mir nach nur 9 Monaten durch einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden weggenommen!
Damals war man mit dem 323i der Größte! War ein Kultfahrzeug, da kein anderer Hersteller zu der Zeit ein vergleichbares Modell angeboten hat.
Danach haben die Finanzen nur einen 520 6-Zylinder E12 und im Anschluss daran einen 316 E21 hergegeben.
Wenn ich heute einen 323i E21 in kastanienrot angeboten bekommen würde, würde ich bestimmt schwach werden....
Schwer die Wahl, denke mein E39 war klasse, und ebenso ist mein A6 4F ein super Auto. Beide +++.
Guten Abend!
The first cut is the deepest...Ford Capri 1.6L; nagelneu gekauft in 1976. In knallorange mit schwarzem Vinyldach. Ohne alles und lief bei Rückenwind bergab (mit 70 PS oder so) ungefähr 160km/h. Machte aber optisch die i.d.R. safranorange lackierten Saab Limousinen der Oberstufenlehrer zu absoluten Statisten.
...und die Mädels liebten ihn
Na ja, lang ist's her
Gruß
wodkalemon
ich hatte zwar erst drei autos. aber mein 318i E36 vermisse ich am meisten. den hatte ich noch vor türkentuning zeiten tiefer lauter. 1.unfall gehabt mit dem viele andere dinge zum erstenmal erlebt. so ist das halt mit dem ersten auto.
gruß
rd
. ...hatten zwar schon einige nette Autos auf dem Hof, an die ich mich gerne erinnere, aber 2 stechen heraus :
Mein 330ciA E46 Cabby von 2002- 2008 in Orientblau/Verdeck Blau/ Leder Beige mit Alpinafelgen, derbei Cali65 in gute Hände gekommen ist.
Mit dem hatte ich superviel Spass und der ist heute noch ein echter Eyecatcher !!
Mein 535iA V8 E39 in Oxfordgrün/ Leder British Green von 1998- 2002 - das war ein Hammerauto mit geilem Sound und mit 25 in so einem Auto sitzen zu dürfen, war unbeschreiblich... ich habe Jahre gebraucht, um den zu vergessen.... war damals eh die geilste Zeit meines Lebens !!!!
THX an den Blödmann, der den Fred eröffnet hat...
Das Auto, welches ich aber als allerletztes verkaufen würde, ist mein 16V Krawall Mercedes... den liebe ich echt.... hoffentlich ist bald April..*seufz*
Gn8t
OLLI
Ich hatte mal 'nen Porsche 944 S.
Außen grau metallic, innen braunes Kunstleder - 190 PS, Wahnsinn!
BJ 1986, gekauft 1994 (da war ich 23 und hab noch zuhause gewohnt ), gefahren bis 1997.
Warum ich dieses Auto jemals wieder verkauft habe, ist mir eigentlich heute noch ein Rätsel.
Ich hatte mal einen Mercedes-Benz W123 T-Modell.Mit 2.3l und 136 PS.
Das war noch deutsche Wertarbeit.Nie ein Problem damit gehabt.Bis zu jenen Tag als das schöne Auto geklaut wurde.Ich glaube den würde ich heute noch fahren.
Mfg
Hallo!
Stimmt, manchen Autos trauert man immer noch nach.
Ein Mercedes 190D in mitternachtsblau-metallic. War zwar ein Firmenwagen der elterlichen Firma und hatte nur 75 PS, es war aber eine geile Zeit und ich hatte ihn im Prinzip fast immer. Das muss so 1985-1988 gewesen sein.
Mein M5 E39 von 2001-2004. Das erste Mal 400 PS unter der Haube und Anzug ohne Ende. In den ersten Monaten kam man sich vor, als würde man in einem Düsenjet beim Starten sitzen, nach einem Jahr hat man sich daran gewöhnt und hätte auch 100 PS mehr genommen. Meine Beifahrer taten mir manchmal leid, wenn es mit 296 km/h (so war er offen angegeben) über die Bahn ging - der Tacho zeigte dann irgendwas links der 300 (da war Ende).
Alle anderen Autos waren auch schön, aber mit obigen beiden ist man emotional noch am miesten verbunden. Nicht, weil es die besten Fahrzeuge waren, es lag auch an der Gegebenheiten drumrum, was man mit den Autos alles erlebt hat und an der Kombination super Auto zur passenden Zeit.
CU Oliver
Mein Liebster:
Mini Cooper S JCW GP
218 PS, nur 2 Sitze.....
DER hat Spaß gemacht!! :-)
Gruß
Ganz Klar - kein BMW
Ford Capri S 2.0 V6 mit unglaublichen 90PS
Muss ich nicht lange überlegen: VW K70 (von NSU entwickelt)
Damals eine automobile Wucht, ich habe seither viele Autos gefahren, aber so stolz wie damals war ich nie mehr beim Einsteigen in einen neuen Wagen.
sorry, ich habe keine Ahnung, was so ein Thread in einem fahrzeugspez. Forum zu tun hat???