- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Euer SMART Ölverbrauch
Euer SMART Ölverbrauch
Ich fang mal an
MC01 BJ2001 45PS - etwa 0,25Liter auf 1000KM
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich mach mal weiter:
MC01 BJ1999 45PS - kein Ölverbrauch feststellbar! Gesamtlaufleistung: 41000Km!(ist noch mit von Interesse)
Gruß!
mache auch weiter.
MC 01 Passion Benziner Bj.2000.
Ölverbrauch O.
Gruß
2000er CDI mit 132000Km und Ölverbrauch nicht meßbar
Komisch. Dachte die Dinger brauchen gut Öl
Wie ist denn euer Fahrprofil. Eher Kurz- oder Langstrecke / Hoch- oder Niedrigdreher ? / Automatik oder Manuell
451 Passion Cabrio von 06/07 (4500km) Ölverbrauch nicht meßbar.
Fahrzeug wird fast nur im Automatik-Modus gefahren.
mein vater seiner:
mc01 benziner BJ 1999 mit 101000km (erster motor)
meist stadtverkehr aba auch viele langstrecken
ölverbrauch: 0,3liter auf 1000km
(perfekt)
CDI 140tsd km, Drehzahl mittel bis hoch, Oelverbrauch nicht messbar.
Gruss
Bei meine letzten 4 Smart´s (3Benziner und 1 Diesel) nicht meßbar (ich sach mal: bei Sportlicher Fahrweise - 10% Stadt, 30% Autobahn, 60% Landstraße).
Bei meinen jetzigen Bj. 01.2007 mit 16.000Km ca. 0,7L/100Km (laut SC noch Ok, meiner Meinung nach nicht, aber egal bekomme nächste Woche meinen neuen).
Gruß Ingo
und wo sind nun die leue denen ihr smart das öl für ein 2takt gemisch hält ?
Waren das nicht die alten 600ccm Benziner mit dem Oelverbrauch?
Mittlerweile sind die wohl alle schon im Ausland oder haben einen Tauschmotor. Daher wird man schwer noch 2-Takt Säufer finden. Im Übrigen war ja weniger der Motor, als vielmehr die Entlüftung schuld am Oelverbrauch. Vielleicht wurde ja auch heimlich was verbessert, so dass die Schäden nun nur noch selten zu Tage treten?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von heros29
Waren das nicht die alten 600ccm Benziner mit dem Oelverbrauch?
Mittlerweile sind die wohl alle schon im Ausland oder haben einen Tauschmotor. Daher wird man schwer noch 2-Takt Säufer finden. Im Übrigen war ja weniger der Motor, als vielmehr die Entlüftung schuld am Oelverbrauch. Vielleicht wurde ja auch heimlich was verbessert, so dass die Schäden nun nur noch selten zu Tage treten?
Gruss
Die meisten die sich hier gemeldet haben, fahren einen 600ccm Motor! Hab auch nix von einem Austauschmotor gelesen!
Gruß!
Moin, Moin...
Also der ForTwo von meinem Schatz mit 600 ccm und 45 Pesen hat von 70000 - 95000 km ca 1 Liter auf 1000 genommen bei viel Autobahnfahrt.
Dann gabs n zerbröseltes Ventil und damit nen neuen Rumpfmotor.
Der ist seit 15000 km drin und seitdem ist nix mehr mit Ölverbrauch.
Der Spaß hat in 2006 1900,- Euronen gekostet und das wars für einen 199er wert, denn sonst ist er top in schuß.
Gruß Axel