Euer Verhalten im Straßenverkehr
Na, wie schätz ihr euch so im Straßenvehkr ein?
Straßenrambo, Raser, Sonntagsfahrer? Agressiv, eher Passiv? Fahrt ihr Leute aufem Zebrastreifen um, oder spielt ihr mit dem Gas so dass sie rüberrennen? Macht ihr einen auf Proll oder lässig? Lasst ihr anderen die Vorfahr, oder treu nach dem BMW Slogan: Ich hab eingebaute vorfahrt? Drückt ihr ständig auf die Hupe? Zeigt Vogel oder Stinkefinger?
Haltet ihr euch für nen guten oder nen schlechten Autofaher? Was macht ihr so als Beifahrer? Nörgeln und meckern das es nicht schnell genug geht?
Bin ja mal gespannt Haut in die Tasten!
Ähnliche Themen
132 Antworten
ich halte mich eigentlich für ganz normal, es sei denn, nen golf (oder ähnlcihes) fährt dicht auf, bis 90 ps komm ich noch gut bei denen weg *g*
sonst fahr ich eher passiv, und fahre vorrausschauend, und bestehe nicht immer auf meiner Vorfahrt\meinem Recht.
Parken ist immer sonnen Prob bei mir, ich seh hinten mit meiner Limo einfach nix, darum meide ich auch immer Parklücken wo man schlecht rein oder rauskommt
und als beifahrer nörgel ich immer, wenn jemand vor ner geleben ampel bremst oder unter erlaubter Kmh Grenze schleicht!
Habe mal jemanden überholt, der auf der linken fahrbahn fuhr. Hab den rasen benutz der links neben ihm war. Aber unfreiwillig den sonst Boom aus Krankenhaus
ich bin kein raser und ein sonnatgsfahrer schon gar nicht!! insgesamt fahr ich eher zügig, weil ich irgendwie immer zu spät losfahre... ich spiele an der ampel nicht mit dem gas ( aus dem alter sind wir doch alle irgendwann mal raus ) und bin auch keine rollende disko ( so wie wienrulz sorry!)
ich fahr eigentlich immer zu schnell, weil mir 50 einfach zu langsam is, besonders nachts!! andererseits fahr ich da auch nie mehr als 65, die verkehrskasperei steht ja immer überall... tagsüber so im schnitt 70!
insgesamt bin ich denke ich ein guter autofahrer, das behaupten jedenfalls alle die ich kenne, ich hatte auch noch nie nen unfall, wobei dass natürlich auch ein wenig glückssache is, bei den irren, die da draussen so rumfahren! ich hoffe, das war eine "halbwegs etwas aussagende" beschreibung meines fahrstils
Ich bin in der Stadt auch ganz entspannt eigentlich .. es sei denn jemand baut totalen Bockmist ..
Z.B hab ich mal erlebt das auf ner Bundesstzraße jemand ne Vollbremsung bei 90 km/h gemacht hat weil auf der anderen Farbahn am Bordstein 2 jugendliche standen und gewartet haben das wir vorbei fahren damit sie rüber gehen können ..
Die alte hab ich fast aus dem Auto gezogen .. als ich meins nachm einem Kreisel und halb auf dem Gehweg zum stehen gekriegt hab !!
Und auf der BAB geniese ich es auch meistens, dass die Leute denken: " BMW hinter mir .. ich fahr zur Seite .. )
Aber sonst bin ich realativ normal
Also ich stuf mich als guter Autofahrer ein ( ja machen fast alle ) meistens fahre ich 60 - 68 inner Stadt , immer bestehe ich nicht auf meine Vorfahrt , aber meistens , außer wenn ein anderer BMW z.b. aus ner Ausfahrt kommt , den lass ich dann schon rausfahren.Wenn mir jmd. zu langsam fährt , drück ich schon mal ordentlich auf Gas und lass das "SIXPÄCK" aufheulen.Meine Musik ist ziemlich laut ( macht mehr Spaß so )
Fahre auch lieber ruhiger und vorausschauend. Außer die BAB ist mal frei dann fahr ich auch mal schneller. In der Stadt halte ich mich sogar an den Abstand, da es zu viele Idioten gibt die richtig in die Eisen gehen. Bin daher eher so der Cruiser.
Bin ja schon mal auf @CommanderXXL seine Antworten gespannt
sagen wir es mal so,so lange sich die anderen benehmen tue ich das auch. wenn mich einer aus seinem auto blöde anmacht bekommt er die passenden antoworten,sonst bleb ich bei 60 in der stadt und fahre auch nicht zu dicht auf. trotzdem fand ich das leben auf der strasse mit de, golf emtspannter, seit dem ich nen bayer fahre hab ich das gefühl ein schild hinten drauf zu haben bitte fahren sie näher ran ich sehe noch ihre scheinwerfer. ampelrennen fahre ich gar nicht und AB meistens auch in der mitte
Ich fahre im Jahr ~80 tkm...die überlebt man nur...wenn man auch für andere mitdenkt, mitbremst und sich dabei entspannt
also meistens fahr ich zu schnell, aber innerorts nie mehr als 65, außerorts erwisch ich mich manchmal, dass ich sogar "nur" 100 fahr... auf der BAB halte ich mich in den beschränkten zonen mit +15 kmh immer an die begrenzung und ansonsten gibt es stoff auf die schlappen...
meine freundin schläft nachts immer bei mir im auto ein, was wohl heißt,, dass sie etweder gelangweilt ist oder meinem fahrstil vertraut...
aber wenn sie fährt sitz ich immer daneben und denke, verdammt mach schneller oder 50 ist nur theoretisch die begrenzung... natürlich halt ich dann immer die fresse, weil ich ja weiß, dass es richtig ist wie sies macht...
naja, nen unfall hatte ich auch noch nicht und meine musik ist meistens so eingestellt, dass man sich noch unterhalten kann...
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
ich bin kein raser und ein sonnatgsfahrer schon gar nicht!! insgesamt fahr ich eher zügig, weil ich irgendwie immer zu spät losfahre... ich spiele an der ampel nicht mit dem gas ( aus dem alter sind wir doch alle irgendwann mal raus ) und bin auch keine rollende disko ( so wie wienrulz sorry!)
ich fahr eigentlich immer zu schnell, weil mir 50 einfach zu langsam is, besonders nachts!! andererseits fahr ich da auch nie mehr als 65, die verkehrskasperei steht ja immer überall... tagsüber so im schnitt 70!
insgesamt bin ich denke ich ein guter autofahrer, das behaupten jedenfalls alle die ich kenne, ich hatte auch noch nie nen unfall, wobei dass natürlich auch ein wenig glückssache is, bei den irren, die da draussen so rumfahren! ich hoffe, das war eine "halbwegs etwas aussagende" beschreibung meines fahrstils
Genau das gleiche passt auf mich zu ... Fahre auch zügig und ein wenig schneller als erlaubt ... aber nie zu schnell ( max 70) ...
ich bin
spontan, reaktionsschnell, ein drängler, notorischer viel zuschnellfahrer, meistens freundlich, lasse auch andere rein, aber wer mein tempo nicht fährt wird sofort überholt egal wo
ich achte schon drauf das ich niemanden gefährde
aber bei schulen wenn kinder laufen oder stehen fahr ich fast schrittgeschwindigkeit
lasse mich auch leider meistens aufstacheln
unötig weil die 90ps fraktion eh nicht mit einem M3 ithalten können, aber was tut man nicht alles um bmw gut da stehen zu lassen
sooo viele fragen auf einmal...
also, ich gebs zu, ich fahr manchmal wie sau und breche eigentlich dauernd irgendwelche verkehrsregeln, aber eigentlich nur weil die meisten anderen net fahren können und ich trotzdem irgendwann ans ziel kommen will... und da ich dabei eigentlich für alle anderen vollidioten mitdenke, hab ich auf meinen bisher rund 120tkm auch noch keinen selbstverschuldeten oder sonstwie vermeidbaren unfall gehabt.
im normalfall schwimme ich aber eigentlich meistens im strom mit bzw links am strom vorbei, wie es sich eben grad ergibt. meistens rund 10-20km/h schneller als erlaubt, weil 50 auf ner 4spurigen strasse wirklich bissl affig is...
so, steinigt mich
PS: der olli is doch bei der polizei, oder? vllt sollten wir uns lieber ein wenig zurückhalten mit solchen geständnissen!
Bin eigentlich ganz normal!
Bissl raser/agressiv!
z.b. schon 150 meter vor ortsende durch das pedal....
An der ampel spiel ich mich auch nicht, wenndann fahr ich schnell weg, aber mehr ned.
Fahr im schnitt 60-70 in der Stadt(sofern es geht)
Autobahn 130-150
Naja ich hasse leute die sich vordrängeln wollen, da bleib ich voll am Gas oben, und wenn er zu nah kommt die hupe, nach dem Motto "fahr mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen"
Und was ich hasse sind solche ********* die die Türen einfach aufreissen, wenns sehen das wer kommt!
Anlage muss sein, aber auch nicht immer auf max!
Die anlage rennt hauptsächlich auf max auf der Autobahn oder Landstraße, in der Fußgängerzone muss das nicht immer sein!
mfg