ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eure 17" Sommerreifen 2010

Eure 17" Sommerreifen 2010

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:42

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Reifen ihr diesen Sommer fahren werdet.

Den ADAC-Test hab ich mir zwar durchgelesen, aber der ist für mich nicht das ausschlaggebende. Da unter anderem auch nur die aktuellsten Modelle getestet werden so viel ich weiss. Mir persönlich es aber nichts ausmacht auch ein älteres Modell zufahren.

Es geht um die Reifengrössen 225/45 17 und 245/40 17.

Was haltet ihr denn z.B. von diesen hier?

225/45 17

- Falken ZIEX ZE912 - 79,30€

- Fulda Exelero - 79,60€

- Yokohama S306 - 79,70€

- Dunlop SP Sport 01- 85,80€

245/40 17

- Kumho Ecsta SPT KU31 - 91,50€

Die Marken Linglong, Sunny oder wie die sonstigen "Spülmittel-Bremser" heissen, kommen trotz der verlockenden Preise von 50€ nicht an mein Auto. Uns zwar nicht aus dem Grund weil man "Mercedes" fährt, sondern weil ich bei Regen nicht jedes mal beten möchte.

Mein Ziel ist es nicht mehr als 100€ pro Reifen ausgeben möchte, da ich mir sicher bin, dass man bei guter Recherche der Bezugsquelle auch Geld sparen kann.

schönen Gruss

TazaTDI

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Gleiche größe wie bei dir.

Hankook Ventus V12 EVO

Grüße

Rolf

Ich habe auf meinen W203ern die Fulda Carat Excellero gefahren und war mit dem Reifen zufrieden.

Werd ich mir vermutlich auch wieder holen, wenn meine Werks-Conti runtergefahren sind.

am 8. März 2010 um 9:44

Bei mir sind auch neue Sommerreifen angesagt. Den Reifentest von ADAC zusammen mit Stiftung Warentest ziehe ich sehr wohl in meine Kaufentscheidung mit ein.

Wichtige Kriterien für mich sind Bremsen und Handling auf nasser Fahrbahn. Sollte der Reifen zusätzlich noch verschleissarm und kraftstoffsparend sein, werde ich mich sicherlich nicht beschweren.

Der Preis spielt für mich keine Rolle, und wird es bei sicherheitsrelevanter Ausstattung auch nie tun, besonders wenn die Rede von ca. 20€ pro Reifen ist.

Geplant ist:

225 45 17

Pirelli Cinturato P7

oder

Dunlop SP Sport Maxx TT

245 40 17

Dunlop SP Sport MAxx TT

den Pirelli gibt es in der Grösse leider nicht.

am 8. März 2010 um 10:19

Fahre seit letztem Sommer deine 225er Wahl

Falken ZIEX ZE912

auf der HA und bin geteilter Meinung! Bei trockener Bahn ist dem Reifen keine Schwäche nachzuweisen, sobald es allerdings nass wird ändert sich das. Auf feuchter Straße ist es nicht so gravierend wie bei wirklicher Nässe - dann wird der Reifen recht schlüpfrig was Traktion und Querkraft angeht.

Ist natürlich keine wissenschaftliche Analyse und ich bin auch kein Walter Röhrl, aber ein paar Monate Erfahrung mit dem Reifen helfen dir vielleicht!

am 8. März 2010 um 11:10

Michelin Pilot Sport 3 der Reifen ist ein Traum,Scheiß auf den Preis;)

Habe noch einen Satz 17" AMG Styling IV mit fast neuen GoodYear Eagle F1 225/245 hier im Keller. Reifen wurden letztes Jahr neue aufgezogen und haben ca. 600 Km gelaufen. Bei Interesse PN :cool:

am 8. März 2010 um 17:56

Sers bei mir sind noch keine Reifen fällig. Kann aber sagen das der Dunlop Sport Maxxx in 225/45 17 91 W bei ner Geschwindigkeit von ca. 140 Km/h wie ich finde ziemlich schwamig wird. Kann aber auch an meinem Fahrwerk liegen. H&R Gewinde.

Gute Erfahrung konnte ich mit dem Bridgestone Turanza in MO Ausführung machen. Top Reifen trocken wie nass immer sehr gut beherschbar auch bei hoher Geschwindigkeit. Verschleiß ist denk ich auch ok wenn man nicht so fährt wie ich :) Hatte den nach zwei Sommer verheizt vorne wie hinten.

Hoffe doch das das weitergeholfen hat.

Greez

am 8. März 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Reifen ihr diesen Sommer fahren werdet.

Den ADAC-Test hab ich mir zwar durchgelesen, aber der ist für mich nicht das ausschlaggebende. Da unter anderem auch nur die aktuellsten Modelle getestet werden so viel ich weiss. Mir persönlich es aber nichts ausmacht auch ein älteres Modell zufahren.

Es geht um die Reifengrössen 225/45 17 und 245/40 17.

Was haltet ihr denn z.B. von diesen hier?

225/45 17

- Falken ZIEX ZE912 - 79,30€

- Fulda Exelero - 79,60€

- Yokohama S306 - 79,70€

- Dunlop SP Sport 01- 85,80€

245/40 17

- Kumho Ecsta SPT KU31 - 91,50€

Die Marken Linglong, Sunny oder wie die sonstigen "Spülmittel-Bremser" heissen, kommen trotz der verlockenden Preise von 50€ nicht an mein Auto. Uns zwar nicht aus dem Grund weil man "Mercedes" fährt, sondern weil ich bei Regen nicht jedes mal beten möchte.

Mein Ziel ist es nicht mehr als 100€ pro Reifen ausgeben möchte, da ich mir sicher bin, dass man bei guter Recherche der Bezugsquelle auch Geld sparen kann.

schönen Gruss

TazaTDI

Wenn du nicht jedes mal bei Regen beten möchten willst dann solltest du den Pirelli Cinturato P7 nehmen ich habe mal im ADAC Heft rumgeblätert und da war eine Abbildung wie viel Meter sie von 100-0 Bremsen auf nasser Straße Der Pirelli hat klar und deutlich gewonnen mit 51 Meter.. die anderen hatten alle 60 Meter und paar geqäutschte. Kostenpunkt 95 €

Wenn es bis dahin nicht noch bessere gibt werden dies meine nächsten.

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:50

Hi,

erstmal danke für die bisherigen Tipps und Erfahrungswerte. Wie ich bisher so sehe gibt es eigentlich keine Totalausfälle bei den bisher genannten Marken.

Hoffe das noch andere ihre Erfahrungen posten.

@waldemar93: Hab noch diese Darstellung mit den Bremswegen noch schwach vor den Augen. Erinnere mich aber daran, dass die asiatischen mit über 30m weitergerutscht waren. Darum schliesse ich diese Marken auch komplett aus. Bin mir halt nur noch nicht ganz sicher, welche anderen das beste Preis/Leistung-Verhältnis haben.

gruss TazaTDI

 

Ich hab wie letztes Jahr Pneumant TRITEC SPORT drauf

225/45 ZR17 91W

bin mit den Total zufrieden super Griffigkeit auf nasser und trockener Fahrbahn und die dinger haben einen Top Fahrkomfort besser noch als bei meinen 15 Zoll Winterreifen!

Nur der Verschleiß ist recht hoch hab letzten Sommer (ca. 10 000km) knapp 3 mm runter radiert.

Pneumant war ein Deutscher Reifenhersteller bis sie von Dunlop gekauft wurden, für die sie die Run-Flat-Reifen herstellen.

NP pro Reifen lag vor einem Jahr bei knapp 120€

Foto600
am 8. März 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi,

erstmal danke für die bisherigen Tipps und Erfahrungswerte. Wie ich bisher so sehe gibt es eigentlich keine Totalausfälle bei den bisher genannten Marken.

Hoffe das noch andere ihre Erfahrungen posten.

@waldemar93: Hab noch diese Darstellung mit den Bremswegen noch schwach vor den Augen. Erinnere mich aber daran, dass die asiatischen mit über 30m weitergerutscht waren. Darum schliesse ich diese Marken auch komplett aus. Bin mir halt nur noch nicht ganz sicher, welche anderen das beste Preis/Leistung-Verhältnis haben.

gruss TazaTDI

grade bei reifen würde ich nur das beste das nehmen, die 3,50 € Aufpreis gegenüber den Kumho würde ich nicht riskieren denn die Reifen verbinden die Straßen.

Hallo Interessengemeinde,

hab meine DUNLOP Sportmaxx platt gefahren, war sehr zufrieden und werde mir nun die DUNLOP Sportmaxx TT aufziehen, sollen noch besser sein. Lt. ADAC sehr empfehlenswert. Aber jeden Premiumhersteller der sehr empfehlenswert ist kann man bedenkenlos aufziehen, sind mehr persönliche Vorlieben die da noch zum einen oder anderen entscheiden.

Warnen muss man vor ChingChong Reifen (Nankang Noble Sport, Sava Intensa, Goodride Neza, Wanli S und Sunny Sn), wie im ADAC Test bewiesen bis zu 30 Meter mehr Bremsweg, das gehört verboten!

Grüßle, gichtschub

am 9. März 2010 um 12:33

Ich habe mir nen satz Felgen gekauft und stehe nun vor der großen Frage welche Reifen ich kaufen soll.. Die Dimension sollte 225 40 R18 für alle 4 sein (C180K Bj. '06) .

Ich poste es hier da ich nicht unnötig nen Thread aufmachen wollte :F

 

 

Gruß

sundayN8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eure 17" Sommerreifen 2010