ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure besten/schlechtesten Momente

Eure besten/schlechtesten Momente

Themenstarteram 21. April 2016 um 21:00

Tag,

Wozu der Tread ? Wenn ihr draufgeklickt habt wird es euch wenigstens ansatzweise interessieren oder vielleicht möchtet ihr auch nur euren Frust abbauen... so wie ich :)

Schlechteste:

Die Inspiration für diesen Post hatte ich erst heute, fahre ich schön meine kleine Runde ( ca. 1 Stunde ) und bei 20* Sonnenschein genießt man das Leben, insbesondere das Glück ein geliebtes Zweirad zu besitzen... nur gibt es wieder diese Ar********* die selber Minderheitskomplexe haben, sich kein Zweirad leisten wollen/können oder was weiß ich, ist mir eigentlich auch egal, die einen a) umbringen oder b) zumindest runterholen wollen.

Kleine Vorab-Info: Ich fahre aktuell auf 48 Ps gedrosselt, demnach ist der Durchzug nicht der stärkste, mittlerweile habe ich aber auch verstanden das es für den Anfang reicht bzw. sinnvoll ist. Heute allerdings , wohl auch nur bei diesem speziellen Fall, wäre mir das fast zum Verhängnis geworden.

Nunja, aber zu Situation:

Lange gerade, die Hauptpersonen ich und ein Ford Sport XXX ( kenne mich nicht so aus hat aber ganz ordentlich beschleunigt ). Fährt der Ford Fahrer , hab in dem Moment nicht darauf geachtet wie alt oä , also auf der Landstraße 90, ist ja auch sein gutes Recht. Als ich dann auf der oben beschriebenen Geraden überholen wollte bzw. ausgeschert war und beschleunigte was macht er ? Anstatt wie bisher weiter seine 90 zu fahren beschleunigt er nahezu mit der gleichen Geschwindigkeit wie ichweiter - die Gerade neigt sich dem Ende zu, ich immernoch neben ihm , und von der anderen Seite nähert sich ein Mororradfahrer. Das Ende könnt ihr euch wohl denken, bei gefühlten 160 bin ich dann irgendwie vorbeigekommen und hatte wohl noch 20cm Abstand von dem anderen Motorrad....

Anmerkung: Natürlich hätte ich abbremsen können, hab das nur im ersten Moment nicht wirklich realisiert das er beschleunigte - war ich auch nicht darauf gefasst. War dann eben schon zu spät, hätte ich abgebremst hätte ich den Motorradfahrer wohl direkt neben mir gehabt. Ich hoffe für mich und für den/die entegenkommenden das ich nächstes mal ( hoffentlich nie ) früher ,, im Kopf schalte ,, und so nicht auf die paar cm angemessen bin.

Beste:

Spontan fällt mir am ehesten der Weiße Golf GTI Fahrer ein, dieser hat mich mit einigen energischen Hup/Lichthupen auf die Lasernden Polizisten aufmerksam gemacht. Gruß an dich, wenn du das liest schuld ich dir nen Kaffee ;)

So, jetzt seid ihr dran, ihr habt vermutlich spannendere Geschichten zu erzählen, würde mich auf jedenfall interessieren.

lg

Beste Antwort im Thema

Merke: vor dem Überholen 2 Gänge runterschalten.

Wenn man 200 PS hat, trifft man auf Idioten mit 400PS. Es gibt so viele Idioten, auf die man so trifft in seinem Motorradleben, 200PS sind eigentlich nie die Lösung.

Dann fährt der Wagen vor Dir Kampflinie in den Kurven. Mit 200PS kommst Du dann auf einer kurzen Geraden vorbei, stellst aber umgehend fest, dass die locker erreichten 160 an dieser Stelle für Dein Können und die folgende Kurve 60 zuviel sind.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Meine besten Momente sind: An einem Sommermorgen, es hängen noch Tautropfen an den Blättern

und leichter Nebel über dem Fluss, gemeinsam mit meinen Brothers&Sisters auf dem Bock sitzen und einem noch unbekannten Ziel zu fahren.

Meine schlechtesten Momente haben rein gar nichts mit dem Motorrad zu tun.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 21. April 2016 um 23:23:22 Uhr:

........Meine schlechtesten Momente haben rein gar nichts mit dem Motorrad zu tun.

"Meine" besten auch nicht. ;)

Jungspund...:D

Themenstarteram 21. April 2016 um 21:44

Ach Leute, es sollte klar sein das es ums Motorradfahren geht :D Natürlich war das auch nicht der schlimmste oder schönste Moment meines Lebens ^^

Merk dir den spruch meines fahrlehrers: Nicht den schlüssel vom kopf abziehen und ins motorrad stecken!

Der schlechteste...

Ich, wir...

Ersthelfer, lebensretter...!

Er:Angebrochene wirbelsäule. 12wochen koma. Statt 60 min 120! Km/h.

Ende mai Gerichtsverfahren. Er will kohle sehen, weil ein ander 15min vorher da abgeflogen ist... Folgeunfall...?!

Beste: der erste Fahrt mit meine GPZ600 nach 15 Jahre Abstinenz.

Schlechteste: Die 10 Stündige Rückfahrt aus dem Schwarzwald zu mir nachhause in ununterbrochene Regen bei 6C Grad. Da wollte ich wieder 15 Jahre Abstinenz haben!

Beste: Nette Menschen auf den diversen Touren kennen gelernt.

Schlechteste: 6-Tages-Alpen-Tour. 4 Tage nur Regen, dann Schnee. Hotel ungeheizt. Erst am Gardasee warm und die Kombi wieder trocken. Wochenlang eine Bronchitis als Folge.

am 22. April 2016 um 7:20

Zitat:

@NoRiskNoFun18 schrieb am 21. April 2016 um 23:00:05 Uhr:

Tag,

 

Kleine Vorab-Info: Ich fahre aktuell auf 48 Ps gedrosselt, demnach ist der Durchzug nicht der stärkste, mittlerweile habe ich aber auch verstanden das es für den Anfang reicht bzw. sinnvoll ist. Heute allerdings , wohl auch nur bei diesem speziellen Fall, wäre mir das fast zum Verhängnis geworden.

 

Anmerkung: Natürlich hätte ich abbremsen können, hab das nur im ersten Moment nicht wirklich realisiert das er beschleunigte - war ich auch nicht darauf gefasst. War dann eben schon zu spät, hätte ich abgebremst hätte ich den Motorradfahrer wohl direkt neben mir gehabt. Ich hoffe für mich und für den/die entegenkommenden das ich nächstes mal ( hoffentlich nie ) früher ,, im Kopf schalte ,, und so nicht auf die paar cm angemessen bin.

Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, die 48 PS wären dir fast zum Verhängnis geworden. Die falsche Entscheidung wäre dir fast zum Verhängnis geworden. Mit einer stärkeren Maschine läuft nur alles viel schneller ab, du musst schneller entscheiden und gerade bei Überholen ist man verleitet, vom "geht sich schon noch aus" Virus befallen zu werden. Ich fahre eine 48 PS-Maschine und eine mit 125 PS, ich weiß, wovon ich rede. Wenn ich nicht gut drauf oder müde bin, steige ich auf die Kleine und das ist gut so. Aber du hast vom Schicksal die Chance bekommen, zu lernen, also nutze sie und hab viel Spaß mit deiner Kleinen !! Die sind besser, als viele glauben und im Kurvengeschlängel bist um nix langsamer :D

 

Die schlechten Momente verdrängt man eh. Mir fallen da ein stundenlange Regenfahrten...

Die besten: Ausfahrten mit Sohnemann. Letztes Jahr z.B. Tour nach Frankreich, Uropas Grab besuchen. Oder der Moment als er sein eigenes Mopped hatte und wir die allererste gemeinsame Ausfahrt machten. Hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. :D

Schlechteste könnte man jetzt einfach Unfall nehmen aber am längen in Erinnerung bleibt mir mein alleiniger Umbau eines Motors in meiner DR 750 Big. Hatte niemand zu zum helfen und hab den Motor selbst aus dem Auto gehoben und in den Rahmen gewuchtet.

Folge waren mehrere Wochen/Monate lang Rückenschmerzen. Klasse gemacht.

 

Bester Moment? Gibt so viele. Der Frankreichurlaub letztes Jahr, mit der 690 Enduro durch die Pampa fahren, Dreck verschleudern und Staubfahnen setzen, oder auch einfach das Glücksgefühl wo man sich freut wie ein kleines Kind wenn man ein neues Motorrad kauft. Gibt zu viele schöne Momente, kann da spontan keinen Favoriten benennen.

Dein Erlebnis mit dem "freundlichen" Autofahrer hatte ich bereits Anfang der 80er, als ich an einem Opel Kadett (gelb-schwarzer Renner) mit meiner CB 400 mit 27 PS nicht vorbei kam. Allerdings ohne Gegenverkehr und ohne jegliche Gefahr. Am nächsten Tag hab ich die Nockenwelle ausgetauscht, meine CB hatte dann 43 PS und das war 1981 im Verhältnis zu den PKW's sehr üppig motorisiert.

Auf einer Alpentour hatte eine Lady in unserer Gruppe vor mir auch das Problem, dass ein Autofahrer immer Gas gab und sie mit ihrer gedrosselten Jungfrau nicht vorbeikam. Das Problem löste ich dann elegant, fuhr mit meiner 1100 RS an dem vorbei und als sie dann zum Überholen ansetzte, "bremste'" ich ihn quasi aus.

Ob ich allerdings auf einer zweispurigen Landstraße ein Beschleunigungsrennen austragen würde?

Zitat:

@Heidi52 schrieb am 22. April 2016 um 09:20:21 Uhr:

Zitat:

@NoRiskNoFun18 schrieb am 21. April 2016 um 23:00:05 Uhr:

Tag,

 

Kleine Vorab-Info: Ich fahre aktuell auf 48 Ps gedrosselt, demnach ist der Durchzug nicht der stärkste, mittlerweile habe ich aber auch verstanden das es für den Anfang reicht bzw. sinnvoll ist. Heute allerdings , wohl auch nur bei diesem speziellen Fall, wäre mir das fast zum Verhängnis geworden.

 

Anmerkung: Natürlich hätte ich abbremsen können, hab das nur im ersten Moment nicht wirklich realisiert das er beschleunigte - war ich auch nicht darauf gefasst. War dann eben schon zu spät, hätte ich abgebremst hätte ich den Motorradfahrer wohl direkt neben mir gehabt. Ich hoffe für mich und für den/die entegenkommenden das ich nächstes mal ( hoffentlich nie ) früher ,, im Kopf schalte ,, und so nicht auf die paar cm angemessen bin.

Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst, die 48 PS wären dir fast zum Verhängnis geworden. Die falsche Entscheidung wäre dir fast zum Verhängnis geworden. Mit einer stärkeren Maschine läuft nur alles viel schneller ab, du musst schneller entscheiden und gerade bei Überholen ist man verleitet, vom "geht sich schon noch aus" Virus befallen zu werden. Ich fahre eine 48 PS-Maschine und eine mit 125 PS, ich weiß, wovon ich rede. Wenn ich nicht gut drauf oder müde bin, steige ich auf die Kleine und das ist gut so. Aber du hast vom Schicksal die Chance bekommen, zu lernen, also nutze sie und hab viel Spaß mit deiner Kleinen !! Die sind besser, als viele glauben und im Kurvengeschlängel bist um nix langsamer :D

So in der Richtung sehe ich das auch.. Und das ""Feindbild"" oder Klischee alle Dosenfahrer sind böse möchte ich versuchen grade zu rücken. Denn Du weisst das Alter des Fordlenkers ned. Vielleicht hat er ja sogar selbst nen Mopedschein und nur aufgrund der Optik Deiner Maschine geschlossen, dass Du das locker schaffen solltest, ihn zu überholen.. ( Aber das kann keiner sagen im Nachhinein - schon

klar). Ich würde es unter Erfahrung abhaken und ned als schlechtes Erlebnis.

Gruß vom SemmeL

am 22. April 2016 um 12:17

Der Aufschlag nach gefühlten 5 Sekunden Flug.

Der Arm hat geknirscht, die Lunge war leer.

Aber gleich danach: Freunde die mir geholfen haben.

(Passiv:) 30 Minuten Auf einen RTW gewartet für eine Frau mit Offenem Bruch.

Aber ich mag eich natürlich auch meine besten Erlebnisse ned vorenthalten, hier, gell.

Ich fang 2012 mit der Rück bzw. Heimfahrt von der Tour (München-Kroatien-Kulmbach mit 200 km Tagestour - München) an.. da brach mir bei 80 Sachen der Rahmen auf der A (??) kurz nachdem ich bei Bayreuth Süd auf die Bahn bin macht es knack! Mir ist nichts passiert, aber der Schock und die Vorstellung, wenn das bei den 1600 km die ich bis hier gefahrn bin, geschehen wäre,....

Positivstes.. anno 2009, nach 20 Jahren wieder Moped zu fahrn, das ich selbst "wiederbelebt" habe, das anschliessende Treffen in Kulmbach und im Sommer die Tour nach Slowenien.

Gruß vom SemmeL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure besten/schlechtesten Momente