Eure Einschätzung zu einem Inserat "Mercedes-Benz E 350 Avantgarde Vollausstattung"
Ich möchte mir einen W211 E350 AVANTGARDE ab Baujahr 2007 (wäre wenn ich richtig informiert bin, wäre es die letzte Version, danach gab es kein Mopf) kaufen.
Nun suche ich schon eine Weile und was mit auffällt ist der großzügige Umgang mit dem Wort Vollaustattung.
Titel des Inserats: Mercedes-Benz E 350 Avantgarde Vollausstattung
Wenn ich dann das Inserat lese sind viele Merkmale angegeben die zur Standartaustattung des Fahrzeuges gehören.
Angaben zur Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Elektrische Sitze
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Radio/CD
* Schiebedach
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
Obsidianschwarzmetallic, Leder grau, - PTS-Parktronic, Durchlademöglichkeit, - Komfort Telefonie, Multikontursitze, - elektr.Glasschiebedach, 7-Gang Automatik, - Tempomat, Komfortfahrwerk, Aussenspiegel - klappbar, Comandsystem, Klimaautomatik, - Bi-Xenon/Intelligent Light System, Sitzheizung, - Lm-Räder 16", Vogelaugenahorn schwarz, Airbags, Parameterlenkung....
Felgenaustausch ?
Anbei 4 Bilder, wäre nett wenn Ihr kurz mal schreibt ob euch da was auffällt, was auf eine "Vollausattung" hinweist, was ihr als Sonderausattung beim AVANTGARDE erkennt.
zu Bild 3: Line AVANTGARDE 5-Speichen-Design RUCHA bis Modellpflege im Juni 2006,
der Wagen müßte aber Bild 4 ab Modellpflege im Juni 2006 5-Doppelspeichen-Design ALMACH als Felge montiert haben.
Die 5 Speichen Felgen finde ich nicht "hübsch" sehen auch günstiger aus.
Wenn ich beim Händler kaufe gibts min. 1 Jahr Garantie ( Europa) bzw. Gewährleistung ?
Frag weil mir aufgefallen ist das einige Händler nichts dazu schreiben andere schreiben Garantiedauer: 24 Monate und Europa Garantie.
Wäre nett wenn Ihr mal dazu schreibt was euch auffällt.
lg aus HH
Beste Antwort im Thema
Irrtümlicherweise wird immer wieder geschrieben von Vollausstattung.
Gibt es leider nicht, bestellt man dieses oder jenes Zubehör bei einem Auto,
schließt es das das eine oder andere aus.
Also, Vollausstattung gibt es nicht.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Vom schicken, hellgrauen Leder mal abgesehen, ist das doch eher ein ganz gewöhnlicher Avantgarde. Von Vollausstattung kann keine Rede sein....
Da genügt ein Blick auf die Mittelkonsole rund um den Gangwahlhebel:
- keine Standheizung
- keine Distronic
- keine Airmatic
- keine Sitzbelüftung
- kein Heckscheibenrollo
Alleine dieser schwarze Lichtschalter beim Mopf regt mich immer wieder auf, wenn ich ihn sehe. Keine Ahnung, was sich die Leute bei MB dabei gedacht haben. Bei meinem Vor-Mopf war der Lichtschalter noch passend zum hellen Teil des Armaturenbretts, also hellgrau, nicht schwarz. Wenn ich mir 'nen Mopf kaufen würde, würde ich als allererstes mal den Lichtschalter gegen das Teil vom Vor-Mopf austauschen lassen. Und der dunkle Teppich passt meiner Meinung nach auch irgendwie nicht zum hellen Innenraum - die Modellpflege war also zumindest für Freunde heller Innenräume (wie meine Wenigkeit) eher kontraproduktiv...
Gruß,
Christian
Irrtümlicherweise wird immer wieder geschrieben von Vollausstattung.
Gibt es leider nicht, bestellt man dieses oder jenes Zubehör bei einem Auto,
schließt es das das eine oder andere aus.
Also, Vollausstattung gibt es nicht.
zu den felgen:
ganz einfache sache - die orig. 17" felgen wurden höchstwahrscheinlich verkauft, und die billigen 16" wurden montiert.
aber frag doch einfach nach ob zur zeit vielleicht winterreifen montiert sind, evtl. liegen die orig. felgen als sommerreifensatz bei.
Tja, Comand und Leder.
Alles andere ist ein Witz.
Für mich hat dieser Wagen Trambahnausstattung.
Voll ist der lange nicht ...
Sprachbedienung fehlt auch.
Modelljahr steht nicht dabei - kann also auch ein Auto sein was länger gestanden hat.
MOPF ging einher mit Code 807, wenn das in der Datenkarte steht ist es ein MOPF.
Das Lenkrad wurde in Verbindung mit dem Sportpaket schon ein Jahr vor der MOPF eingebaut - aber das wissen andere besser als ich.
Die Bremsscheibe ist sehr riefig - zumindest auf dem Bild.
Farbe ist Geschmacksache. Mir würde das gefallen.
Gruß
H.
Naja, nun mal sachte. Oder hast du den smiley vergessen, Ghostman? Der Wagen ist doch durchaus ordentlich ausgestattet. Vollausstattung ist in der Tat Blödsinn, denn das gibt es nicht. Aber den Wagen dort würde ich vom ersten Erscheinungsbild her auch kaufen. Es muss ja nun nicht jeder Distronic oder Airmatic haben. Übrigens hat der Wagen dort auch keine Thermotronic.
Den schwarzen Lichtschalter hätte ich bis heute nicht als Abnormität angesehen, wenn mich nicht hier mal jemand darauf aufmerksam gemacht hätte. Den sieht man doch beim Fahren gar nicht. Und der dunklere Teppich ist sehr sinnvoll.
Der Wagen ist schon ordentlich ausgestattet (immerhin Avantgarde, Mulitkontursitze, Leder, Comand und ILS, dazu noch einige kleinere Posten) aber eine Vollausstattung, die es ja eigentlich nicht gibt, ist das auf keinen Fall.
Bei den Rädern würde ich mal nachhaken, eventuell fährt der Wagen grade auf Winterrädern und hat noch irgendwo Sommerreifen liegen oder aber du verhandelst dir einen neuen Satz 17"-Avantgarde-Felgen raus.
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Modelljahr steht nicht dabei - kann also auch ein Auto sein was länger gestanden hat.
MOPF ging einher mit Code 807, wenn das in der Datenkarte steht ist es ein MOPF.
Das Lenkrad wurde in Verbindung mit dem Sportpaket schon ein Jahr vor der MOPF eingebaut - aber das wissen andere besser als ich.
Obiges Fahrzeug ist ein Mopf, zu erkennen eindeutig an den Mopf-Außenspiegeln und der im hellen Innenraum unpassenden schwarzen Lichtschalterblende.
Gruß,
Christian
Die Serienausstattung des W211 umfasst nunmal viele Positionen, die früher oder bei Fahrzeugen niedriger Klassen aufpreispflichtig waren oder noch sind. Das alles kreuzt man eben bei der Anzeigenaufgabe an. Solange die Beschreibung der Positionen ehrlich ist, würde ich mich über die grosszügige Verwendung des Begriffs Vollausstattung nicht aufregen.
Aber sind Preis, Kilometerstand, Pflegezustand, Wartungshistorie und Garantieleistungen nicht wichtiger als Felgen und fehlendes Heckrollo?
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Naja, nun mal sachte. Oder hast du den smiley vergessen, Ghostman? Der Wagen ist doch durchaus ordentlich ausgestattet.
Nein, ich meinte das durchaus ernst.
Vieles hat Wirthensohn oben schon erwähnt.
Zudem fehlen noch Memorysitze, Soundsystem, Keyless-Go und die 4-Zonen Thermotronic. Gab es Sidebags hinten beim Mopf serienmäßig? Die würden dann auch fehlen.
Ist ja auch egal, man muss nicht alle Dinge haben, habe ich auch nicht, aber das ist ein Wagen, den ich niemals als ordentlich ausgestattet bezeichnen würde.
Den dann aber als voll ausgestattet zu bezeichnen, ist m. M. nach eine Frechheit.
Das was für den Einen eine Vollausstattung ist, ist für den Anderen ein nackter Hund. Wenn ich z.B. Leder, Schiebedach und Automatik nicht mag, kann ein Auto ohne diese Merkmale für mich trotzdem meine Wunschausstattung und somit "gefühlte" Vollausstattung haben.
Als Händler sollte man mit diesem Begriff allerdings vorsichtiger umgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Zudem fehlen noch Memorysitze, Soundsystem, Keyless-Go und die 4-Zonen Thermotronic. Gab es Sidebags hinten beim Mopf serienmäßig? Die würden dann auch fehlen.
Nein, die waren ein Extra.
Zitat:
Ist ja auch egal, man muss nicht alle Dinge haben, habe ich auch nicht, aber das ist ein Wagen, den ich niemals als ordentlich ausgestattet bezeichnen würde.
Ich fände ihn mehr als ausreichend, aber das ist in der Tat Ansichtssache.
Zitat:
Den dann aber als voll ausgestattet zu bezeichnen, ist m. M. nach eine Frechheit.
d'accord
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Die Bremsscheibe ist sehr riefig - zumindest auf dem Bild.
Die sind bald mal fällig...
Hier kannst Dich informieren.