ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Erfahrung mit 2.3l

Eure Erfahrung mit 2.3l

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 7:33

hi leute ein freund von mir will sich ein ein golf4 holen den mit 2,3l was kann zu dem motor sagen hat er irgendwelche kinderkrankheiten ? und wie hoch ist der verbrauch bei normaler fahrweise?gibt es beim kauf besondere stellen wo man beim g4 generell drauf achten sollte?

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

also ich fahre einen Golf IV V5 GTI und bin bisher voll zufrieden! der Verbrauch liegt im Schnitt bei 9 bis 10 Liter je nach Fahrweise! Schaltet man die Klimatronik aus und dreht den Motor nicht zu hoch, kommt man auch schon mal auf 8 Liter! Das allerdings auch nur auf der Autobahn!

Gruß Tobi

Aber bei 9-10Liter fährste extrem gemütlich.

Ich habe bei meinem 2.0er meist einen Verbrauch von 9-10Liter und der V5 ist dafür bekannt sich einen Schluck mehr zu genehmigen.

MFG Markus

wir hatten den zweimal im Passat mit 150ps.

Man konnte den mit 8-9 Litern fahren.

Am Motor wüsste ich nix von kinderkrankheiten , nur am Golf selber ;)

Man könnte vielleicht, aber macht das Spaß ??

Mit Spaß fahre ich den 2.0er Bora mit 9-10Liter (gerne auch in Richtung 11), den V5 fährt man mit Spaß bei mind. 10-11Liter.

MFG Markus

also über 10 liter komm so gut wie nie! außer ich prügel das auto mit über 220 über die autobahn und das kommt so gut wie nie vor! zudem kann man das eh nirgendwo fahren!

mein schnitt liegt wirklich so bei 9 bis 10 litern.

wenn man normal fährt und nicht nur Stop&go dann bekommt man schon unter 9 Liter hin.

Aber wenn man öfter mal Gas gibt dann sinds schon über 10-11 Liter.

Mit 5 Leuten und Gepäck sind wir nach Berlin, noch ohne Beschränkung, mal über ne Stunde mit 200-220 gefahren.

ich glaub da hatten wir um die 16 liter im Schnitt.

Wieso kann man nirgens 220km/h fahren? Da gibt es viele Autobahnen, alleine unsere Autobahn ist von Bestwig-Wennemen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und oft relativ leer, da kann man jedes Auto ausfahren.

Und wenn ich Autobahn fahre, fahre ich immer 160km/h und mehr.

Also wenn ich so 190-210km/h fahre bin ich locker über 13Liter.

MFG Markus

Der V5 ist schon ein genialer Motor. Nicht ganz sparsam aber macht tierischen Spass.

Bin den mal in einem Bora Variant 4 Motion gefahren. Aber "nur" den 10V mit 150PS und 6-Gang Schaltung.

Fun und Sound auf einmal, was will man eigentlich noch mehr? :D

Der Wagen gehörte meiner Schwester und sie hat nie auch nur ein einziges Problem mit dem Motor gehabt. Verkauft hat sie den Wagen auch nur, weil sie von Airbus jährlich neue Daimler bekommt.

jo gut, das sind ja aber auch außnahmesituationen! wer fährt schon längere strecken vollbeladen diese geschwindigkeiten. vorallem, wer kann das bezahlen!

wie gesagt, es kommt eben auf den fahrstil an! wenn jemand "normal" fährt bekommt die 10 liter locker hin! also ich hab damit keine probleme und ich fahr auch gerne mal schnell auf der autobahn! in der stadt ist es eben wieder was ganz anderes, da treibt wohl das stop and go den verbrauch nach oben. und wer dann noch den drehzahlmesser bis 7000 dreht sowieso.....

Was will man mehr? V6, V8 ?? :D

 

Ja aber Ausnahmesituationen sind das nicht, eher die Regel, also wenn ich auf der Autobahn bin gebe ich auch immer ordentlich Gas, das geht so gut wie immer, außer im Stau :D

Und das kann man dann auch bezahlen, das holt man in der nächsten Baustelle wo man 60, 80 oder 100 fahren muss wieder locker raus ;)

am 9. Januar 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von TobiHN

also über 10 liter komm so gut wie nie! außer ich prügel das auto mit über 220 über die autobahn und das kommt so gut wie nie vor! zudem kann man das eh nirgendwo fahren!

mein schnitt liegt wirklich so bei 9 bis 10 litern.

Also ich fahre oft genug über 220 :)

Dafür auch dann mit 12+ l. Aber meiner ist ja auch nicht mehr ganz Original ;)

Zum Thread: Welche 2.3 liter maschine die 150 ps 10v oder die 170 ps 20v maschine ? es gab zwei generationen.

Beide Motoren sind sehr laufruhig und bieten von unten raus übers gesamte drehzahlband gut an leistung,der motor ansich hat keine bedeutenden krankheiten,nur der golf ab und an selber ;)

Verbrauch ist der 170psér etwas besser als der 150 psér,aber beide fahren sich so um die 8-12+l. je nach stellung des rechten Fuß.

mfg

am 9. Januar 2006 um 15:01

also habe den auch und der motor ist wie eine nmietzekatze aber den rest am golf kannst du knicken,habe mich heute dazu entschlossen das ich meine nachdem ich letztes jahr 2900 euro an ersatzteilen verbaut habe zu verkaufen ich werde mir nie wieder einen vw kaufen,du muss wenn etwas am auto für 2 euro kaputt geht teile für hundert euros kaufen,und die sagen alle bei vw das wird uns so vorgeschrieben,und die teile habe ich alle selber eingebaut,mein auto ist generall überholt und trotzdem kommen immer mehr mängel dazu,golf ist schrott so wie opel.das ist meine meinung,habe schon alle golf gefahren ist wirklich fahrspass pur aber der rest stimmt nicht.

wir hatten den 3 Jahre als Firmenwagen und naja und wenn man dann auf der AB als Vertreter öfters mal kitt gibt und auch an die 50tkm im Jahr geschafft hat :D naja danach gabs nen Diesel, war zu teuer für die Firma lol .

Aber wenn man zwischen seinen Bleifuß-attacken richtig schaltet und intelligent fährt geht das.

naja wenn du meinst!

meine monatliche benzinrechnung ist schon hoch genug! und wirklich schnell fahren kannste bei uns auf der A6 oder A81 sehr selten. Stau jeden Tag und überall Baustellen! ich pendel jedes We zwischen Heilbronn udn Mannheim und da kommt es sehr selten vor, dass meine Tachonadel über 200 kommt.... echt schlimm!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen