ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Erfahrungen beim Verkauf von Golf IV TDI

Eure Erfahrungen beim Verkauf von Golf IV TDI

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 7:59

hi

mein bruder versucht gerade seinen golf zu verkaufen.

ist ein 2001er 90 PS TDI in silber

Es hat noch niemand angerufen.

sind die kisten wirklich nichts mehr wert????

gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 15:44

Das Problem ist das eine Menge Diesel Firmenfahrzeuge nach 3-4 Jahren abgegeben werden, aber nach der Umweltzonengeschichte und der Dieselpreisgeschichte kaum Wenigfahrer sich mehr einen Diesel anschaffen. Egal ob tolles Drehmoment. Und seit es mit DPF auch noch Ärger mit Regenerationsfahrten bei VW Audi und anderen im Stadtverkehr gibt ist, auch der DPF in Verruf geraten. 2500 Eur für eine Einspritzpumpe oder 1700 Euro für einen Turbo zu bezahlen, zerrt den Gewinn von ein paar Jahren Spritersparnis ruckzuck auf und verkehrt das ganze in ein Minusgeschäft. Und das Risiko steigt mit den Kilometern. Das fährst man nicht wieder rein...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein nein, sind doch nur wenige wach im moment!

Ansonsten siet die Anzeige deines Bruders genauso aus wie deine Beschreibung: 2001er 90 PS TDI in silber??? :):confused:

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:19

man, das ist nur eine sehr kurze beschreibung.....

ich könnt auch schreiben:

Golf IV

Silber

EZ03/2001

5 türig

130tkm

2. hand

Klimaautomatik

el. fenster

MAL

MFA

GRA

ALU 16 Zoll (Dunlop fast response 5-6mm profil)

langstreckenfahrzeug

KEINE UNFALLSCHÄDEN

die Preise sind derzeit im Keller, eigentlich egal welches Auto, diese Baujahre sind anscheinend derzeit nicht mehr gefragt!

ein Bekannter will derzeit nen A6 TDI mit Vollausstattung an den Mann bringen, letztes Jahr von irgendwas bei 13.000 Euro, nun hat er Probleme sogar mit 8.500 Euro, obwohl 1. Hand Scheckheft usw.

wieviel will denn dein Brufer für den Golf IV haben?

eigentlich eine gute Zeit sich ein Auto zu kaufen^^

EDIT: habe mal nachgerechnet:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.649,00 EUR

also 6.450 Euro sind etwas sehr hoch angesetzt! Versuche es mit 5.800 - 6.000 Euro und wenn du am Ende bei 5.500 Euro

am 20. Juni 2009 um 9:29

Moin.

Momentan ist der Markt halt durch die Abwrackprämie geschädigt. Die meisten haben sich mit Dacia und Co. mit günstigen Neuwagen eingedeckt. Da kommt keiner auf die Idee ähnlich viel für einen gebrauchten Golf auszugeben. Hinzu kommen die schönen Umweltzonen. Gerade für TDI mit roter oder gelber Plakette wird die Luft dünner. Ab nächstem Jahr dürfen in manchen Städten nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette fahren.

Wenn die Abwrackprämie ausläuft, wird sich der Markt für gebrauchte Fahrzeuge auch wieder erholen, aber momentan ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt sein Auto zu verkaufen.

 

Gruß TJay

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

 

sind die kisten wirklich nichts mehr wert????

Privat geht momentan kaum was. Ich hatte bei Inzahlunggabe Glück und noch eine anständige Anrechnung bekommen.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:50

andererseits biste ja im moment ja gut drann wenn du ne karre von privat suchst......

SEHR SEHR großer nachlaß

 

gruß

Hallo, ich such ederzeit einen Golf 4 und habe bei mehreren Händlern schon angefragt. Die gehen beim Preis meist nicht runter weil alles unter 10000€ schnell umgesetzt wird.

Ich denke dass 5500€ realistisch sind wenn der Zustand passt.

Zum Vergleich bezahle ich für einen 1.9TDI 74kW Highline 5 Türer EZ 12/2002 mit 100000km vom Händler mit Winterreifen, Xenon, DSP, Climatronic, Tempomat, Sitzheizung 8000€

Wann sind denn HU und AU fällig?

am 21. Juni 2009 um 9:20

Hm, was haltet ihr denn für sinnvoller, wenn man sich keinen Neuwagen, sondern nen jungen Gebrauchten

kaufen will?

 

- Von Privat kaufen und den Alten privat verkaufen?

- In Zahlung geben und bei nem Händler kaufen?

- oder privat den Alten verkaufen und bei nem Händler kaufen?

 

Da die Preise momentan je eh im Keller sind, könnte man sich doch eigentlich den neuen Gebrauchten

direkt beim Händler kaufen, da hat man wenigstens Gewährleistung/ ggf.Garantie - soviel teurer

dürfte das ja nicht sein.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von TJay

Die meisten haben sich mit Dacia und Co. mit günstigen Neuwagen eingedeckt.

 

Gruß TJay

Da kann ich nur sagen selbst schuld.

Ich geh jede Wette ein, das ein 98er Golf besser verarbeitet ist, wie ein Dacia... Bei meinem klappert nix, trotz Tieferlegung. Und meiner hat schon 130tkm auf der Uhr. Ich will nicht wissen, wie sich ein Dacia nach 130tkm verhält...

 

am 21. Juni 2009 um 11:20

aktuell werden 1.9tdi kombi 2004er mit 130-150tkm silber scheckheft mit 5200 bis 6000 eingekauft je nach ausstattung...da wirst du bei 5500 Euro lange warten können...bei nur gelber Umweltplakette sieht es soundso schlecht aus...

am 21. Juni 2009 um 11:23

Die meisten haben noch nicht begriffen das derzeit wieder Benziner preislich teurer gehandelt werden als Diesel...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:45

Hallo!

also dass ein diesel im moment praktisch wertwindernd ist kann ich immer noch nicht fassen.....

Die Kraftstoff Differenz ist mittlerweile wieder sehr groß geworden.

Diese wird in nächster zeit auch so groß bleiben.

Ein Diesel macht wesentlich mehr spass zu fahren, wegen Drehmoment usw..

nachteil ist halt:

die Karre hat keinen rußfilter.

NUR Gelbe Plakette.

gibt doch dafür Nachrüst DPF, habe bei meinem auch sowas drin, war mal bei ATU im Angebot für 330 Euro, mit der Steuererstattung quasi kostenlos., habe glaube ich ne Steuerbefreiung bis 2010 und die grüne Plakette, konnte bis dato auch nichts negatives feststellen!

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:50

nee der wird da wohl nich mehr drunter kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Erfahrungen beim Verkauf von Golf IV TDI