- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Eure Erfahrungen mit BRC Sequent
Eure Erfahrungen mit BRC Sequent
Hi,
habe ein Angebot aus Aachen ( Grüner Weg ) für eine BCR Sequent 56 Autogasanlage.
Würde gerne wissen, ob jemand von Euch eine BCR Autogasanlage verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Das zu umrüstende Fahrzeug ist ein Audi A6 C4 Bauj. 1997, 2,6 l , 150 PS.
Vorab vielen Dank!!!
Peter
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin, moin,
habe jetzt 5000km mit meiner BRC Sequence24 runter und alles ist bestens.
Nächste Woche habe ich die 5000er Inspektion.
mfg
Suche doch hier im Forum mal nach "BRC Sequent" - mit meiner bin ich bisher sehr zufrieden, und es scheint keine systematische Probleme mit BRC ANlagen zu geben (Prins hat anscheinend Probleme mit Rails, ICOM mit Pumpen,...)
Moin,
11 tkm ohne Probs..
Verbrauch siehe Signatur
Kai
Hi,
hab mit meiner BRC bis jetzt 7500 km runter. Würde die Anlage wieder kaufen. Meine bisherigen Erfahrungen siehe hier: Umrüstbericht Legacy
Grüße: Markus
Ich habe nur 10000 km drauf, und bin sehr zufrieden.
Der BMW Fahrer in folgendem Link hat etwas mehr zu sagen!
http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2972
Ich kenne auch noch Old-jack aus Waalonien der schon 36000 problemlose km hat mit einem Corolla Verso II.
Die BRC ist gut!
MFG
Jan
wenn man einen ordentlichen Umrüster hat ist sie gut. Den hatte ich nicht, sie war ein Horror. Jetzt habe ich von BRC Italien jemanden empfohlen bekommen und seitdem läuft sie bestens.
habe audi a6 b4 2,4 165 ps BRC sequent 56 seit 7 000 km leuft super!
mein verbrauch liegt bei 14,5 L bin aber immer relativ schnell unterwegs meisten 170 Kmh autobahn
sorry, ich vergaß: 140000km im ersten Focus und 120000km im jetzigen. Der erste fährt auch noch.
Hab jetzt 10.000km runter, alles problemlos!
Hallo Peter,
ich habe eine BRC SEQ 56 in einem Achtzylinder verbaut. Seit 20.000km problemlose Funktion. Eine weitere BRC Anlage wird zur Zeit im Auto meiner Frau verbaut.
BRC Sequent 56 Plug+Drive im BMW 330i seit 1300km.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, 20% Mehrverbrauch und die Anlage wird ja auch noch nachjustiert...
Hallo,
ich denke es kommt auch immer auf den Motor drauf an. In meinem Evanda fahre ich die BRC Sequent 24 seit über 90.ooo km und habe noch nie Probleme gehabt.
LG
Hallo,
in 98000 km (knapp 3 Jahre) mit der BRC Sequent 24 (s. u.)
folgenden Ärger mit der Anlage gehabt:
- Einstellung war tricky, lief erst im 4. Versuch ordentlich, trotz
Umrüster mit gutem Ruf, der die Anlage kannte, auch heute
geht die MIL immer nochmal an, wenn 95/5 getankt wurde,
bei 70/30 oder besser bleibt das Motorsteuergerät in seinen
Regeltoleranzen
- nach ca. 2000 km Gasschlauch zw. Verdampfer und Filter
gebrochen (Materialfehler, auf Garantie getauscht)
- nach ca. 75000 km Ausfall des Drucksensors im Rail, gerade
nach Ende der Garantiezeit, und Umrüster nicht mehr existent,
ca. 120 EUR...
- 3 Filterwechsel (davon der erste auf Kulanz wg. der Einstellerei+
Gasschlauchbruch), 2. 50 EUR, 3. (beim Sensortausch mit enthalten),
4. nächsten Monat...
mfg
Gas_A4
Zitat:
Original geschrieben von Gas_A4
Hallo,
in 98000 km (knapp 3 Jahre) mit der BRC Sequent 24 (s. u.)
folgenden Ärger mit der Anlage gehabt:
- Einstellung war tricky, lief erst im 4. Versuch ordentlich, trotz
Umrüster mit gutem Ruf, der die Anlage kannte, auch heute
geht die MIL immer nochmal an, wenn 95/5 getankt wurde,
bei 70/30 oder besser bleibt das Motorsteuergerät in seinen
Regeltoleranzen
- nach ca. 2000 km Gasschlauch zw. Verdampfer und Filter
gebrochen (Materialfehler, auf Garantie getauscht)
- nach ca. 75000 km Ausfall des Drucksensors im Rail, gerade
nach Ende der Garantiezeit, und Umrüster nicht mehr existent,
ca. 120 EUR...
- 3 Filterwechsel (davon der erste auf Kulanz wg. der Einstellerei+
Gasschlauchbruch), 2. 50 EUR, 3. (beim Sensortausch mit enthalten),
4. nächsten Monat...
mfg
Gas_A4
Hut ab! schon 200.000 km wovon 100.000 mit LPG. Ich weiß nicht ob ich ein Motor mit 100.000 km umbauen würde, aber dein Beispiel zeigt das es geht. Kann es sein dass der Ärger irgendwo damit zu tun hat dass der Motor ein etwas betagter Typ ist? Viel hängt sicher vom Motortyp ab.
Also keine makellose Vorstellung von BRC, aber doch interessant, weil ich nicht viele Berichte über solchen laufleistungen gefunden habe. Wäre eine Idee für ein Forum: die mehr als 100000 km auf LPG Anlagen.
MFG
Jan